hai hai..
hm.. ein tückisches problem.. und was mich absolut verwundert ... es lief wohl schon mit win 7 ??? warum jetzt plötzlich nicht mehr?
die Freischaltnummer ändert sich übrigens nur, wenn man die HD formattiert.. sonst eigentlich nicht.
ansonsten dürfte also das problem nix mit der Freischaltnummer zu tun haben.
lief es wirklich schon mal mit windows7 ?? bitte die Warheit, sonst quäle ich mich zutode ..... außerdem gibt es ja ein Windows 7 Kompatibles Update... das heißt he-ls 4.2.x !!!!
wer he-ls 3.x verwenden will, mit Freischaltnummer (dementsprechend damals günstig, noch dazu wars ja die kleine version)... der muss halt auch mit Windows XP vorlieb nehmen. ich hab vor über 2 jahren ja nicht behaupten (können) dass es mit Windows 7 läuft (gabs ja noch garnicht).
echt ein schwieriges problem.
vielleicht solltest du mal TeamView 5 installieren, dann könnte ich "deinen PC" mal besuchen (vorher aber telefonieren)... und mir die sache genauer an gucken (meldungen, screenshoots usw)...
Wie hier schon gesagt wurde, und ich dir auch per mail angeboten habe "für nen appel und n ei" bekommst n dongle upgrade.....
da kommen mir diese Aussagen:
und nach "tausenden" von Euros für einen RGB Projektor ist echt ebbe in diesem Monat mit Investitionen.
grad recht... ja ja..tausende von Euros für alles ausgeben, aber die Soft müsste dann "geschenkt" sein

schmunzel schmunzel... zumindest war es ja ein lediglich 2 stelliger Betrag.... das upgrade währe auch 2 stellig

also erträglich... nur x % Bereich von der Laseranlage.. also quasi geschenkt.
Nun, noch ein schöne Öfftopig vergleich.....
Wenn ich mir ein größeres Auto kaufe, dann muss ich halt auch die passende Garage dazu haben.
by the way.. heut hab ich nem Fahrradhändler, der sich vor über 10 jahren mal n proggi von mir machen hat lassen (zu DM zeiten).... seine Version umprogrammiert.. weil er sich nen Win 7 PC gekauft hat. Rein "verkaufsrechtlich" hab ich ihm damals nun mal ne XP Software (oder war das noch Win 89.. ich glaub sogar ja) verkauft, dass er nach der langen zeit auf win 7 umsteigt, ist nicht mein "veschulden"... dementsprechend hatte er auch was "zu löhnen" damit ich sein spezialprogramm auf Win 7 tauglich gemacht habe.... so is das im software leben.
also...
tip No 1... verwende XP
tip No 2... Besorg dir Dongle Upgrade (preisanfrage per mail bitte)
tip No 3... Schick exakte meldung, was hat sich geändert vor 3 tagen, was meldet die Software... screenshoots usw. damit ich tipps geben kann.
aber ich sags gleich. ich werde die 3.x version nicht win 7 tauglich machen.. da bin ich schon zu weit raus aus der Version.... das krieg ich sicher nicth gebacken... wenn es also schon mal mit win7 lief, dann sollte es irgendwie machbar sein. wenn das eh noch nie der fall war... dann wirds auch kaum was werden.
viele Grüße derweil
Erich