3 Webcams Aufnehmen?
Moderator: Gooseman
- dj-noboddy
- Do you already have Laser-Equipment?: [color=#00FF00]2x Satelit @ 532nm 80mW K12n //[/color]1x RGB @ [color=#BF0040]170mW 658nm[/color]/[color=#00FF00]100W 532nm[/color]/[color=#4000BF]150mW 445nm[/color]
Phoenix3/Mamba 2.5/Pango/HeLs Voll/LDS2009 - Wohnort: 22179 Hamburg
Hey,
Mal so richtig OT:
kennt jemand eine Software mit der ich 3 Webcams mit einer Auflösung von 640x480 @30 FPS aufzeichnen kann? Vlt Sogar mit Ton (über Line in?).
Google gibt nur TorrentmĂĽll und komische Seiten aus....
Vlt weiĂź von euch einer Mehr....
Mal so richtig OT:
kennt jemand eine Software mit der ich 3 Webcams mit einer Auflösung von 640x480 @30 FPS aufzeichnen kann? Vlt Sogar mit Ton (über Line in?).
Google gibt nur TorrentmĂĽll und komische Seiten aus....
Vlt weiĂź von euch einer Mehr....
-
- Do you already have Laser-Equipment?: 2x 2.5W /w Compact506
Software: RayComposer, HE-LS, Dynamics Nano, Mamba - Wohnort: Berlin
Re: 3 Webcams Aufnehmen?
Hulla 
Jo geht auf jeden Fall. Programme sind dann im Bereich Überwachungstechnik/Sicherheitstechnik zu finden, dort wird sowas ja öfters mal benötigt...
Nur sind die Lösungen dabei nicht kostenlos zu bekommen.
Als Beispiel mal die beiden hier:
Security Monitor Pro [LINK]
-> Ăśberwachen und Aufzeichnen von bis zu 16 vernetzten IP-Kameras/4 USB Kameras gleichzeitig
-> Zu haben fĂĽr 89.95 USD
Capturix Video Spy 2009 [LINK]
-> Lizenzen:
Solls kostenlos sein muss ich an fertigen Lösungen leider passen...
Zum "Selbermachen" hätte ich spontan folgende Idee:
Die Webcams als jeweils separaten Webstream (je auf einen anderen Port) konfigurieren. Dann solltest du lokal über die 127.0.0.1:PORTNUMMER auf die einzelnen Webcams zugreifen können.
Die Streams dann z.B. mit mehreren parallel laufenden Instanzen von VLC aufzeichnen und in eine Datei speichern lassen.
Soweit mein Senf dazu
GruĂź Max

Jo geht auf jeden Fall. Programme sind dann im Bereich Überwachungstechnik/Sicherheitstechnik zu finden, dort wird sowas ja öfters mal benötigt...
Nur sind die Lösungen dabei nicht kostenlos zu bekommen.
Als Beispiel mal die beiden hier:
Security Monitor Pro [LINK]
-> Ăśberwachen und Aufzeichnen von bis zu 16 vernetzten IP-Kameras/4 USB Kameras gleichzeitig
-> Zu haben fĂĽr 89.95 USD
Capturix Video Spy 2009 [LINK]
-> Lizenzen:
- BASIC (1 Cam) 24,95 €
- PLUS (2 Cams) 33,20 €
- QUAD (4 Cams) 58,75 €
- PRO (8 Cams) 84,29 €
- Enterprise (Unlim. Anz. Cams) 169,43 €
Solls kostenlos sein muss ich an fertigen Lösungen leider passen...
Zum "Selbermachen" hätte ich spontan folgende Idee:
Die Webcams als jeweils separaten Webstream (je auf einen anderen Port) konfigurieren. Dann solltest du lokal über die 127.0.0.1:PORTNUMMER auf die einzelnen Webcams zugreifen können.
Die Streams dann z.B. mit mehreren parallel laufenden Instanzen von VLC aufzeichnen und in eine Datei speichern lassen.
Soweit mein Senf dazu

GruĂź Max
In the Beginning God said: "Let the four-dimensional divergence of an anti-symmetric second rank tensor equal zero" And there was light! - Michio Kaku
-
- Do you already have Laser-Equipment?: genug
Gibts auch als Freeware:
http://www.dgtsoft.com/multi-webcam-video-recorder.htm
Frag mich aber nicht, welche Auflösung die macht...
Oder so ne Dauerbeta:
http://www.ipisoft.com/iPiRecorder.php
Oder so ne Dauerbeta:
-
- Do you already have Laser-Equipment?: bla
Oh, sowas hab ich mal fĂĽrn Kunden gebaut: http://gallery.xleave.de/v/sonstiges/sa ... 5.JPG.html
Ich würde da der einfachheit das MS Capture Example nehmen. Das ist ne einfache kleine Exe Datei die nen DirectShow Gerät (also Webcam) öffnet und das auf Platte schreibt.
amcap war das AFAIR
Meine Erfahrung mit mehreren Webcams im PC: Maximal 3 StĂĽck pro Hostcontroller.
http://gallery.xleave.de/v/sonstiges/sa ... 6.jpg.html
Ich würde da der einfachheit das MS Capture Example nehmen. Das ist ne einfache kleine Exe Datei die nen DirectShow Gerät (also Webcam) öffnet und das auf Platte schreibt.
amcap war das AFAIR
Meine Erfahrung mit mehreren Webcams im PC: Maximal 3 StĂĽck pro Hostcontroller.
http://gallery.xleave.de/v/sonstiges/sa ... 6.jpg.html
- tracky
- Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Jetzt geht die VollĂĽberwachung los, oder doch nur der Anfang vom ROT Licht im Inet?
GruĂź Sven
Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen
Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen
-
@ Sven
Neues aus dem Big Brother Stall.
Aber wenn Du nur gucken willst, geht das mit IP-Cam schon lange.
UWatchit - Adressen rein, fertig die Geschichte...
Neues aus dem Big Brother Stall.

Aber wenn Du nur gucken willst, geht das mit IP-Cam schon lange.
UWatchit - Adressen rein, fertig die Geschichte...
- dj-noboddy
- Do you already have Laser-Equipment?: [color=#00FF00]2x Satelit @ 532nm 80mW K12n //[/color]1x RGB @ [color=#BF0040]170mW 658nm[/color]/[color=#00FF00]100W 532nm[/color]/[color=#4000BF]150mW 445nm[/color]
Phoenix3/Mamba 2.5/Pango/HeLs Voll/LDS2009 - Wohnort: 22179 Hamburg
Gibts auch als Freeware:
Oder so ne Dauerbeta:
Das erste kann nur als Pro Version mehr als 1 Kammera aufnehmen.
Das Zweite scheint nocht seeehr Beta zu sein (Hat meine Windowsinstallation zerschossen)
Hatte ich schon probiert... bei 3 Cams schmiert es wunderbar alles ab =(amcap
HAbe alle 3 Cams an einem aktiven USB Hub... das sollte doch eigentlich gehen....
-
Sorry, wusste ich nicht.Das erste kann nur als Pro Version mehr als 1 Kammera aufnehmen.
Die Andere soll eigentlich seit der 1irgendwas4 recht gut laufen.
Wir fummeln bei nem SpieleProjekt mit 5 Cams rum - allerdings nur Standbilder.HAbe alle 3 Cams an einem aktiven USB Hub... das sollte doch eigentlich gehen....
Jedoch gab das schon ab 2Cams an einem externen Hub manchmal Probleme.
Bei 4 gehts es richtig los. Mal ist der eine Screen leer, dann ein Anderer.
Hardware hat sich ständig gebissen.
Also haben wir paar interne Karten mehr in den Rechner geschraubt, seitdem läufts.
Das Beste fĂĽr Dich ist wohl, es gibt fĂĽr WebCams so kleine 4x IP Server.
Das läuft ganz gut. Für reine IP Cams gibt das auch mehr soft.
-
- Do you already have Laser-Equipment?: bla
Das wird NIEMALS an einem Hub funktionieren. Nimm jeweils einen USB Host controller, also vielleicht wenn zwei auf dem Mainboard sind, noch ne extra PCI Karte dazu.dj-noboddy hat geschrieben:Hatte ich schon probiert... bei 3 Cams schmiert es wunderbar alles ab =(amcap
HAbe alle 3 Cams an einem aktiven USB Hub... das sollte doch eigentlich gehen....
- Hatschi
Halli Hallo
FĂĽr solche Zwecke ist Go1984 wohl am besten geeignet.
Da kann man ranhängen was man will.
Ich selbst habe/hatte da zwei Überwachungskarten mit 4/16 Kanälen, drei TV Karten, eine USB-Grabby und eine USB Cam dran.
Einziges Problem bei Viedeo: Leistung!
Die Strams wollen alle encodiert werden. Abhilfe schafft da eine Cam oder Karte mit integriertem Encoder was aber wieder um einiges (vielfaches) teurer wird.
Viele Netzwerkcams haben einen Encoder, auch eine neue Microsoft-USB-Cam soll schon einen H.264 Stream ausgeben.
Nochmal enorme (Rechen)Leistung wird dann für die Bildüberwachung (zB. Bewegungserkennung) fällig.
Go1984 funzt recht tadellos wenn es auch nicht an die Leistung von renomierteren System rankommt die unter anderem auch Gesichtserkennung, Zählung, Panoramen aus mehreren Cams, Schaltvorgänge,... können.
Die Trial läuft 14 Tage uneingeschränkt.
Hatschi
FĂĽr solche Zwecke ist Go1984 wohl am besten geeignet.
Da kann man ranhängen was man will.
Ich selbst habe/hatte da zwei Überwachungskarten mit 4/16 Kanälen, drei TV Karten, eine USB-Grabby und eine USB Cam dran.
Einziges Problem bei Viedeo: Leistung!
Die Strams wollen alle encodiert werden. Abhilfe schafft da eine Cam oder Karte mit integriertem Encoder was aber wieder um einiges (vielfaches) teurer wird.
Viele Netzwerkcams haben einen Encoder, auch eine neue Microsoft-USB-Cam soll schon einen H.264 Stream ausgeben.
Nochmal enorme (Rechen)Leistung wird dann für die Bildüberwachung (zB. Bewegungserkennung) fällig.
Go1984 funzt recht tadellos wenn es auch nicht an die Leistung von renomierteren System rankommt die unter anderem auch Gesichtserkennung, Zählung, Panoramen aus mehreren Cams, Schaltvorgänge,... können.
Die Trial läuft 14 Tage uneingeschränkt.
Hatschi