Frage wegen Anschluss
Moderatoren: lightwave, Gooseman
-
- Do you already have Laser-Equipment?: 1x 10 mw Laser aus ner billiglasershow..
Frage wegen Anschluss
Hey ho an alle!
Ich habe da mal ein kleines problem ^^
habe mir diesen laser bestellt http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.10004
Bloss war leider keine Anleitung dabei für die anschlüsse.....
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen wie ich den zum laufen bringe???
Thx im vorraus Def3nder
Ich habe da mal ein kleines problem ^^
habe mir diesen laser bestellt http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.10004
Bloss war leider keine Anleitung dabei für die anschlüsse.....
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen wie ich den zum laufen bringe???
Thx im vorraus Def3nder
Re: Frage wegen anschluss!!!!
Tja, da rächt sich wieder "Geiz ist geil"
In deutschland hätte der Händler weiterhelfen können bzw. er hätte eine Doku mitliefern müssen
Wenn ich anhand der Fotos raten sollte, würde ich sagen, der LAser gehört an den Anschluss in der Nähe des Transistors, die Modulationsleitung an den Anschluss ind er Nähe des Trimmers und die Spannungsversorgung an den Anschluss neben der Diode. Ist aber nur geraten!

Wenn ich anhand der Fotos raten sollte, würde ich sagen, der LAser gehört an den Anschluss in der Nähe des Transistors, die Modulationsleitung an den Anschluss ind er Nähe des Trimmers und die Spannungsversorgung an den Anschluss neben der Diode. Ist aber nur geraten!
-
- Do you already have Laser-Equipment?: 1x 10 mw Laser aus ner billiglasershow..
thx erstmal!
ich weiss das der laser mit 5V läuft! könnt ich den trafo 4,9V auch direkt an den laser anbringen ohne die platine zu benutzen?
ich weiss das der laser mit 5V läuft! könnt ich den trafo 4,9V auch direkt an den laser anbringen ohne die platine zu benutzen?
-
Ps: hab hald nen beitrag von nem engländer gelesen der hatte gemeind des wär ok aber das da keine bedienungsanleitung dabei ist stand da so nicht xDD
- mR.Os
- Do you already have Laser-Equipment?: Lasworld DS900
kannst du sicher, nur wird dein Auge zu träge sein, um den Lichtblitz zu sehen, den der Laser noch von sich gibt bevor er stirbt.
Also ich an deiner Stelle würde das bleiben lassen ...
Also ich an deiner Stelle würde das bleiben lassen ...
Beste Grüße
Andreas
Andreas
-
ok hab nur gedacht wei lichd amit auch schon nen roten laser betrieben habe der ma in so ner billig lasershow war!^^ also die kabel stecken ja schon drin! transistor geht zu laser! da wo die led ist ist rot blau und das andere ist rot weiss! sagt dir das eher was?
- mR.Os
- Do you already have Laser-Equipment?: Lasworld DS900
ich mutmaße mal (aber ich weiß es nicht!), dass das rote und blaue Kabel für die Versorgungsspannung da sind. rot+ und blau -. Und das rote und weiße Kabel wird sicherlich für die Modulation sein. Aber wie man das beschalten muss, weiß ich nicht. Meistens lassen solche Treiber die Laser ohne was schon leuchten.
Aber wie gesagt, ich weiß nichts genaues ...
Aber wie gesagt, ich weiß nichts genaues ...
Beste Grüße
Andreas
Andreas
- Ironman
- Do you already have Laser-Equipment?: Viel Gas
Warum wird solchen Trotteln geantwortet ?
Damit dieses Forum nicht so super Hochnäsig wirkt.ironman hat geschrieben:Warum wird solchen Trotteln geantwortet ?
- metty
- Do you already have Laser-Equipment?: 200mW 532, 400mW 650, 100mW 473, Widemoves,
ich ma den deal3r anschreiben und anleitung bitten!!! ^^^lucas hat geschrieben:Damit dieses Forum nicht so super Hochnäsig wirkt.ironman hat geschrieben:Warum wird solchen Trotteln geantwortet ?
is halt krass geil!11!!^^
roflmao
- ChrissOnline
- Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB - Wohnort: Regensburg
Wie dem auch sei:
Ich entferne jetzt mal VIER (!) Ausrufezeichen aus der Threadüberschrift und korrigiere dort auch die Rechtschreibung...
Das nervt ja, wenn einem sowas jedesmal entgegenblitzt.
Ich entferne jetzt mal VIER (!) Ausrufezeichen aus der Threadüberschrift und korrigiere dort auch die Rechtschreibung...
Das nervt ja, wenn einem sowas jedesmal entgegenblitzt.
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System