Einschätzung Lasershow

Allgemeine Fragen zu Lasershow Software und Show-Programmierung.
Antworten
Blatts01
Do you already have Laser-Equipment?: Volkslaser 650mw mit Net-lase und Safety

Einschätzung Lasershow

Beitrag von Blatts01 » Sa 12 Jun, 2010 6:02 pm

Hallo Liebes Forum,

ich habe für die DRLG ,wo ich selber Mitglied bin eine Intro Show für das Pfingstzeltlager 2010 in St.Märgen gemacht. Jetzt hätte ich gerne mal ein Einschätzung von den Laser Profis, wobei ich Daraufhinweisen muss das ich 19 Jahre alt bin in das Budget für die Show eig. fast null Euro waren. Über eine Kritik würde ich mich sehr freuen, verbessern kann man sich ja immer noch :D . Die Show und Videosequenzen habe ich alle selber in Mamba oder After Effects CS4 Erstellt. Leider gibt das Video die eigentliche Stimmung in der Halle kaum wieder. Die Kamera stand ca. 40 Meter vom Laser entfernt.
Mein verwendetes Equipment:
Laser:
650mW RGBv Laser
Steuersoftware:
Mamba 2.0
Pc Dimmer
Medien:
20 Gb Medienkontingent
Medienserver mit 480GTX von Nvidia
Full HD Beamer 4000 Ansi
Sound:
Allen&Heath ILIVE-T112

Link zu den Videos
Teil1
http://www.youtube.com/watch?v=KV1ns-etGeI
Teil2
http://www.youtube.com/watch?v=ClXkTc3ExWE

adminoli
Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics und diverse Projektoren

Re: Einschätzung Lasershow

Beitrag von adminoli » Sa 12 Jun, 2010 8:58 pm

Hi,

also ich bin sprachlos! :mrgreen: Die "Beamergeschichte" nenn´ ich mal super geil, allerdings hätte mal lasertechnisch mehr auffahren müssen, so mindestens 3 x 2W oder sogar noch ein wenig mehr. :mrgreen:

Hast du dieses "Beamervideo" selbst erstellt?

Gruß
Oliver

xrayz
Do you already have Laser-Equipment?: 2x 2.5W /w Compact506

Software: RayComposer, HE-LS, Dynamics Nano, Mamba

Beitrag von xrayz » Sa 12 Jun, 2010 9:11 pm

Blatts01 hat geschrieben:Die Show und Videosequenzen habe ich alle selber in Mamba oder After Effects CS4 Erstellt. Leider gibt das Video die eigentliche Stimmung in der Halle kaum wieder.
Lesen und so :P :lol:

Mich haben die Sequenzen auch echt beeindruckt...ich kenn' AE und weis wieviel Aufwand sowas macht! Schöne Arbeit :D

Zum Laser...wie Adminoli schon sagte: Es hätte etwas mehr sein dürfen :mrgreen: :freak:
Wobei ich das etwas schwer finde sowas zu beurteilen, wenn man "verwöhnt" ist von dem was auf den Treffen so aufgefahren wird :mrgreen:

Die Show selbst finde ich aber doch ansprechend, wobei im Video leider das BR-Blau fehlt.

Gruß Max
In the Beginning God said: "Let the four-dimensional divergence of an anti-symmetric second rank tensor equal zero" And there was light! - Michio Kaku

rayman
Do you already have Laser-Equipment?: 2x RTI 2,5W RGB
Pangolin Beyond Ultimate
Pangolin LD2000 Pro
Pangolin Live Pro

Beitrag von rayman » So 13 Jun, 2010 3:13 am

Da schließ ich mich an.
Mit der Lasershow mit nur einem RGBv Laser in einer so großen Halle wird es schwer hier jemanden vom Hocker zu hauen.
Ich muss aber sagen, dass die Show an sich für den Anfang wirklich gut aussieht. Vor allem hast Du soweit ich das gesehen habe keine der typischen Anfängerfehler gemacht und die Show sieht auch sicher aus. Sehr schön!

Viel beeindruckender finde ich die Videosequenzen. Die sind echt cool. 8)
Hast Du die Effekte komplett selbst erstellt, oder fertige verwendet un nur den entsprechenden Text eingefügt?

Blatts01
Do you already have Laser-Equipment?: Volkslaser 650mw mit Net-lase und Safety

Beitrag von Blatts01 » So 13 Jun, 2010 11:05 am

Danke für die Komplimente und Kritiken,
Die Videosequenzen habe ich selber gemacht weil, für das Motto 917 gab's ja nichts :D. Die Show war eigentlich schon zu groß für die Mamba 2.0 weil die Synchronisation der Musik zum Video gar nicht funktioniert hat. Die Show bestand aus drei Teilen wobei ich die nächste Show immer während der Videosequenzen geladen habe, das ging aber nur weil der Medienserver nur einmal per Dmx den Start befehl brauchte. Jetzt bin schon auf der Suche nach einer Software mit richtig gutem Audioplayer, Timecode Funktion und DMX. Ja der Laser war wirklich sehr schwach 650mW und Laserklasse 3R. Das Gerät ist von G-tech "Volkslaser" da ich selber erst mit der laserei angefangen habe und noch kaum Erfahrung mit dem Justieren der Laser selber deshalb kommen die Farben nicht so rüber wie sie eigentlich sollten. villt könnt ihr mir ein wenig helfen den Laser etwas "aufzumotzen" weil bei mir hängt die ganze Sache an den Kosten und Laser ist eins der schönsten Lichter auf der Welt. Die Scanner sind eig. nicht schlecht aber das Gerät wurde nur einem Karton geliefert ohne Schutz der optischen Komponenten, da müssen sich wohl die Laser etwas dejustiert haben. Weil in der Show sollten auch weiße Figuren vorkommen :D soweit das mit BR blau möglich ist :D
LG
Stefan
PS. wann wäre denn wieder mal ein Treffen der Freaks?

fesix
Do you already have Laser-Equipment?: Zwei Haupt mit
600mW (658, 520, 445) nur Diode
CT6800HP an Raytrack CT Treiber / Litrack

Sats mit
300mW (658, 520, 445)
CT6800HP

EasyLase II
Netlase
Netlase LC

He-Laserscan Vollversion
Dynamics

ALC60X Argonlaser mit Selbstbau-Netzteil
SP124 HeNe Laser

Beitrag von fesix » So 13 Jun, 2010 1:20 pm

Kleiner Einschub: Seit wann sind 650mW Laserleistung Laserklasse 3R ??

Antworten

Zurück zu „Software & Programmierung“