Beamer dioden kaufen
-
- Do you already have Laser-Equipment?: YAG Laser
Beamer dioden kaufen
Hallo, Ich habe mir nun auch so ein Beamer gekauft um die dioden einzeln zu verkaufen!
Dann kann jeder für sich experimentieren und die beste optik finden.
Der preis wird wohl so bei 40-50€ stück liegen.(wenn ich alle 24 verkaufen kann wird es natürlich billiger)
Bitte schreibt im thread wie viele ihr wollt.
Wenn alle 24 reserwiert sind bevor der beamer angekommen ist, wird der preis niedriger sein.(<40€)
Wenn der Beamer dann da ist und ich alle dioden verpackt habe, schick ich jedem über PN meine Paypal adresse mit dem preis.
Wenn aber nur wenig interesse da ist (<10 stück dann 50€ je diode) wird es teuer und der rest kommt auf ebay.
MFG Alex
Dann kann jeder für sich experimentieren und die beste optik finden.
Der preis wird wohl so bei 40-50€ stück liegen.(wenn ich alle 24 verkaufen kann wird es natürlich billiger)
Bitte schreibt im thread wie viele ihr wollt.
Wenn alle 24 reserwiert sind bevor der beamer angekommen ist, wird der preis niedriger sein.(<40€)
Wenn der Beamer dann da ist und ich alle dioden verpackt habe, schick ich jedem über PN meine Paypal adresse mit dem preis.
Wenn aber nur wenig interesse da ist (<10 stück dann 50€ je diode) wird es teuer und der rest kommt auf ebay.
MFG Alex
- decix
- Do you already have Laser-Equipment?: nicht mehr, vielleicht irgendwann wieder
Re: Beamer Dioden kaufen
Wenn du 24 Stück verkaufst hast du aber selber keine mehr
Sehr selbstlos von dir...
Schon das Gewerbe angemeldet?
Außerdem bist du auch ganz bestimmt der einzige hier der diese Aktion macht,
also vergiß mal gleich alle Preise die über (EK/24) liegen, oder hast du im PL-Thread gesehen das sich da jemand am GroupBuy bereichern möchte?
Beamer: 709 EUR / 24 = ~30 EUR pro Diode
Optiken gehen separat als "Abfall" weg, die rote LED ggf. als "Schlafzimmerbeleuchtung"
P.S.: "Dioden" schreibt man groß

Schon das Gewerbe angemeldet?

Außerdem bist du auch ganz bestimmt der einzige hier der diese Aktion macht,
also vergiß mal gleich alle Preise die über (EK/24) liegen, oder hast du im PL-Thread gesehen das sich da jemand am GroupBuy bereichern möchte?
Beamer: 709 EUR / 24 = ~30 EUR pro Diode
Optiken gehen separat als "Abfall" weg, die rote LED ggf. als "Schlafzimmerbeleuchtung"
P.S.: "Dioden" schreibt man groß
- Dodo
- Do you already have Laser-Equipment?: 2x 150mw RGY Stairville
Wenn jemand alle 24 haben will kauft man sich doch lieber eigenen Beamer und kommt damit noch billiger weg als dir dann Geld zu schenken ^^
Code: Alles auswählen
RegEx ist wie Quantenphysik - Niemand versteht es zu 100%, aber alle wissen dass es irgendwie funktioniert!
-
- Do you already have Laser-Equipment?: Ja
Re: Beamer dioden kaufen
Hi,
ich muss das mal loswerden:
Schon lustig, wie hier sofort das "wie kann ich mich am besten bereichern"-Gesabber beginnt, aber man sich nicht einmal die Mühe für einen kleinen Satz wie z.B. den folgenden macht:
Vielen Dank an Dyak (und technische Unterstützer natürlich) für die tolle Pionierarbeit!
Sorry, aber war echt nötig
Joe
ich muss das mal loswerden:
Schon lustig, wie hier sofort das "wie kann ich mich am besten bereichern"-Gesabber beginnt, aber man sich nicht einmal die Mühe für einen kleinen Satz wie z.B. den folgenden macht:
Vielen Dank an Dyak (und technische Unterstützer natürlich) für die tolle Pionierarbeit!
Sorry, aber war echt nötig

Joe
22.07.14: $ chmod -f -R 0744 laserfreak.net
Ist doch bekannt.murmeljoe hat geschrieben: Schon lustig, wie hier sofort das "wie kann ich mich am besten bereichern"-Gesabber beginnt
Beamer kaufen, Dioden ernten, mit Kollimator und evtl. TEC in einen Block, Treiber dazu und das ganze für 350,- EUR ab in die Bucht oder den eigenen kleinen Onlineshop.
Mit einzelnen Dioden jedenfalls gibts kein Geld mehr zu verdienen...da hat jemand auf eBay abgeräumt.
Anbieterkennzeichnung - http://www.cyberstoff.de/Impressum
-
Das ist ja nicht der sinn des ganzen, wenn man nur eine oder zwei dioden will ist dies hier doch eine sehr gut lösung!Dodo hat geschrieben:Wenn jemand alle 24 haben will kauft man sich doch lieber eigenen Beamer und kommt damit noch billiger weg als dir dann Geld zu schenken ^^
- Ironman
- Do you already have Laser-Equipment?: Viel Gas
Erinnert mich irgendwie an Schiffscontainerladungen mit Xerox Druckern, aus denen dann die ALC's ausgebaut wurden ...
- thomasf
- Do you already have Laser-Equipment?: YES
Und los gehts:
http://cgi.ebay.de/500mW-Multimode-445n ... 415004b5b2
wer macht hier wohl das rennen
Thomas
http://cgi.ebay.de/500mW-Multimode-445n ... 415004b5b2
wer macht hier wohl das rennen
Thomas
- thomasf
- Do you already have Laser-Equipment?: YES
ist das eigentlich diese diode die da angeboten wird oder die echte nichia? aussehen tuts wie diese aus dem beamer.
hat wolle überhaupt schon die diode in der hand gehabt oder ist die noch au dem weg zum ihm? Bilder zeigen ja die von einer 405nm Diode.
Beste Grüße
Thomas
hat wolle überhaupt schon die diode in der hand gehabt oder ist die noch au dem weg zum ihm? Bilder zeigen ja die von einer 405nm Diode.
Beste Grüße
Thomas
-

- decix
- Do you already have Laser-Equipment?: nicht mehr, vielleicht irgendwann wieder
@thomasf
Zur Frage 1: das ist die Diode aus dem Beamer, wie die Leutz aus dem PL-Forum die sowas bereits gekauft haben bestätigen (Chassis-Pin ist gekürzt).
Zur Frage 1: das ist die Diode aus dem Beamer, wie die Leutz aus dem PL-Forum die sowas bereits gekauft haben bestätigen (Chassis-Pin ist gekürzt).
Hi also ich würd dann eine Diode nehmen
Mir platzt gleich ein Ei ^^ , gestern musste man für 500mW 445 noch 2000€ aufn Tisch legen , geile Sache

Mir platzt gleich ein Ei ^^ , gestern musste man für 500mW 445 noch 2000€ aufn Tisch legen , geile Sache

Zuletzt geändert von oli1212 am Di 01 Jun, 2010 11:09 pm, insgesamt 1-mal geändert.
- nr_lightning
- Do you already have Laser-Equipment?: 1.4 Watt RGB Hauptprojektor 35K Raytrack
2 RGB Sateliten je 750mW 27k Scanner
Software: Dynamics, LSX, LDS 2010, HE-5, Phönix 2
3 x Easylase 1 ( Dynamics Update )
3x Netlase in Case - Wohnort: Köln
He he he
-->Mir platzt gleich ein Ei ^^
Junge sein Vorsichtig, du hast nur 2 davon .... ROFL
Das Leben kann so Grausam sein, heute Kostet die Diode noch >600€ und morgen noch ganze 30 !!!
Scheiss Preisverfall

-->Mir platzt gleich ein Ei ^^
Junge sein Vorsichtig, du hast nur 2 davon .... ROFL
Das Leben kann so Grausam sein, heute Kostet die Diode noch >600€ und morgen noch ganze 30 !!!
Scheiss Preisverfall

Hauptprojektor 1.4 Watt :
800mW Rot, 300mW DPSS Grün, 300mW 445er Blau, PT-30K Scanner
2 Sateliten je 750mW :
450mW Rot, 150mW DPSS Grün, 150mW 445er Blau, CS-27K Scanner
Software:
Dynamics, LDS 2010, LaserShow Xpress, HE-5
2 Sateliten je 750mW :
Software:
- richi
- Do you already have Laser-Equipment?: Seit 30Jahren Laser sammeln :-)
Man wird wohl noch viel Spaß haben... aber interessanterweise liest man bei solchen Dingen die deklaration "NEU".
Ausgebaute Dioden sind definitiv keine Neuware.
Ausgebaute Dioden sind definitiv keine Neuware.
echte Freaks haben Gaslaser
- Gewerbliches Mitglied -
- Gewerbliches Mitglied -
- jojo
- Do you already have Laser-Equipment?: -
Bei den Ebay-Angeboten frage ich mich nur: Wo haben die Leute so schlagartig Ihre technische Daten her, obwohl ja angeblich noch niemand diese Dioden ausgemessen hat?
Komisch, komisch...
Joachim
Max Output: ~500mW
Max Current: ~600mA
Avg. Lase Threshold: ~180mA
Avg. Operating Voltage: ~4,1 volts
Komisch, komisch...
Joachim
Producer of NetLase, EasyLase USB and Raytrack scanners
http://www.jmlaser.com
Gewerbliches Mitglied
NO private messages please !
http://www.jmlaser.com
Gewerbliches Mitglied
NO private messages please !
- ChrissOnline
- Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB - Wohnort: Regensburg
Meine Vermutung ist ja, dass hier nicht jeder so "nett" ist, dass er diese Erkenntnisse teilt sondern durchaus schon vorher solche Beamer geschlachtet wurden... aber eben um die Dioden (ohne Freakbonus) gewinnbringend zu verkaufen. Und da spricht auch nichts dagegen, hätt ich nicht anders gemacht!!!
Dyak war halt so "nett" oder vielleicht besser so "dumm" hier seine Arbeit zu präsentieren und als Dank bekommt er nun von allen Seiten dumme Sprüche reingedrückt. Ich finds einfach nur unkollegial und armseelig.
Dyak war halt so "nett" oder vielleicht besser so "dumm" hier seine Arbeit zu präsentieren und als Dank bekommt er nun von allen Seiten dumme Sprüche reingedrückt. Ich finds einfach nur unkollegial und armseelig.

Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System
- Dodo
- Do you already have Laser-Equipment?: 2x 150mw RGY Stairville
Wo bekommt er dumme sprüche reingedrückt? Ich sehe das nicht, nur sehr viele begeisterte.
Ansonsten mit den Werten da steht doch ein ~ davor ... also ungefähr 500mW, ungefähr 4,1 Volt ^^
Ansonsten mit den Werten da steht doch ein ~ davor ... also ungefähr 500mW, ungefähr 4,1 Volt ^^
Code: Alles auswählen
RegEx ist wie Quantenphysik - Niemand versteht es zu 100%, aber alle wissen dass es irgendwie funktioniert!
- nr_lightning
- Do you already have Laser-Equipment?: 1.4 Watt RGB Hauptprojektor 35K Raytrack
Hi
Denn sonst bekommt er doch überall nur gutes ?
Momentan ist halt alles in heller Aufregung da es noch nie so einfach und auch Billig möglich war an Profi Blau ran zu kommen.
Da fallen schnell mal etwas unbedachte Äußerungen, auf der einen Seite blitzt bei allen die Geiz ist geil Gesellschaft durch, auf der anderen Seite haben unsere bekannten Händler nun berechtigte Befürchtungen auf ihren evtl. noch auf Lager liegenden Blauen DPSS oder sehr Teuren Dioden sitzen zu bleiben ! Da ist es doch klar das es Reibung gibt ....
Ich habe Dyak mehrfach gesagt das er einen mutigen Schritt gemacht hat und das es klasse Arbeit war so fair zu handeln... Das meiste haben wir via PM Geschrieben !
Und JA, jeder von uns "Menschen" hätte es gemacht wenn er die Möglichkeit hätte solche Dioden mit viel Gewinn zu verkaufen ....
Aber wenn einmal Preise genannt sind ist es immer Schwer einen Mehrpreis zu rechtfertigen, so sind wir Menschen nun mal leider auch !
Einmal Blut geleckt ......
Auf jeden Fall ist er auf keinen Kosten sitzen geblieben sondern hat ein 100% Freakprojekt draus gemacht ... NOCHMAL DAUMEN HOCH DAFÜR ....
Jeder denkt erst an sich selber, dann nochmal an sich selber und Später mal an andere .... Ausnahmen bestätigen die Regel ...
Nun nicht weiter Streiten .....
Ich finde das du jetzt selber ein bisschen übertreibst, ist das jetzt allein dein Resümee aus dem Marketplace ?ChrissOnline hat geschrieben:Dyak war halt so "nett" oder vielleicht besser so "dumm" hier seine Arbeit zu präsentieren und als Dank bekommt er nun von allen Seiten dumme Sprüche reingedrückt. Ich finds einfach nur unkollegial und armseelig
Denn sonst bekommt er doch überall nur gutes ?
Momentan ist halt alles in heller Aufregung da es noch nie so einfach und auch Billig möglich war an Profi Blau ran zu kommen.
Da fallen schnell mal etwas unbedachte Äußerungen, auf der einen Seite blitzt bei allen die Geiz ist geil Gesellschaft durch, auf der anderen Seite haben unsere bekannten Händler nun berechtigte Befürchtungen auf ihren evtl. noch auf Lager liegenden Blauen DPSS oder sehr Teuren Dioden sitzen zu bleiben ! Da ist es doch klar das es Reibung gibt ....
Ich habe Dyak mehrfach gesagt das er einen mutigen Schritt gemacht hat und das es klasse Arbeit war so fair zu handeln... Das meiste haben wir via PM Geschrieben !
Diese vermutung teile ich mit dir zu 100%.ChrissOnline hat geschrieben:Meine Vermutung ist ja, dass hier nicht jeder so "nett" ist, dass er diese Erkenntnisse teilt sondern durchaus schon vorher solche Beamer geschlachtet wurden... aber eben um die Dioden (ohne Freakbonus) gewinnbringend zu verkaufen. Und da spricht auch nichts dagegen, hätt ich nicht anders gemacht!!!
Und JA, jeder von uns "Menschen" hätte es gemacht wenn er die Möglichkeit hätte solche Dioden mit viel Gewinn zu verkaufen ....
Aber wenn einmal Preise genannt sind ist es immer Schwer einen Mehrpreis zu rechtfertigen, so sind wir Menschen nun mal leider auch !
Einmal Blut geleckt ......
Auf jeden Fall ist er auf keinen Kosten sitzen geblieben sondern hat ein 100% Freakprojekt draus gemacht ... NOCHMAL DAUMEN HOCH DAFÜR ....
Jeder denkt erst an sich selber, dann nochmal an sich selber und Später mal an andere .... Ausnahmen bestätigen die Regel ...

Nun nicht weiter Streiten .....
2 Sateliten je 750mW :
Software:
2 Sateliten je 750mW :
Software:
- ChrissOnline
- Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB - Wohnort: Regensburg
Naja, es gibt hier ja inzwischen 4 (oder mehr?) Threads zum Thema Dyaks Blaue, und irgendwo waren immer Seitenhiebe drinnen, in manchen Threads mehr in manchen weniger. Die überwiegen natürlich niemals die Begeisterung, aber ich finds einfach schad, v.a. unter dem Gesichtspunkt, dass die "Abzock"-Vorwürfe ja keine neue Erfindung sind sondern nun schon länger hier an der Tagesordnung stehen. (Ich meine, wir reden hier von 5-10 EUR Beträgen... das ist das selbe Geheule, wie wenn man bei einem Freaktreffen als Besucher nicht noch was raus kriegt...)Ich finde das du jetzt selber ein bisschen übertreibst, ist das jetzt allein dein Resümee aus dem Marketplace ?
Is ja egal... lieber weiter freuen und schauen was passiert.
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System
- nr_lightning
Hi

Du sagst es ..... Ich freue mich zumindest sehr auf meine kleinen blauenChrissOnline hat geschrieben:Is ja egal... lieber weiter freuen und schauen was passiert.

2 Sateliten je 750mW :
Software:
2 Sateliten je 750mW :
Software:
- scoborgll
- Do you already have Laser-Equipment?: Eigenbau RGB Kistal
Wer nicht will der hat schon würd ich mal sagen....
Noch dazu gibts zum verkaufen den Marketplace.
Darum...ZU!
Grüße
Harald
Noch dazu gibts zum verkaufen den Marketplace.
Darum...ZU!
Grüße
Harald
"Kommt Zeit.....Kommt Licht"
Emotiontech
Emotiontech