Laserschutzbrille - aber woher?
Moderator: ekkard
Laserschutzbrille - aber woher?
Hi alle zusammen.
Ich bin neu hier im Forum und konnte bislang keinen Thread darüber finden, wo ich am besten eine Laserschutzbrille kaufen sollte.
Genau das stellt auch meine Frage dar: Wo bekomme ich eine garantiert funktionierende Laserschutzbrille her (Schutz gegen Laser Klass III, ca. 24mW, 532nm, auch IR)? Ich habe bereits einige Seiten gefunden, jedoch keine Rezensionen (unseriös?).
Könnt Ihr mir da etwas empfehlen?
Schöne Grüße,
Patrick
Ich bin neu hier im Forum und konnte bislang keinen Thread darüber finden, wo ich am besten eine Laserschutzbrille kaufen sollte.
Genau das stellt auch meine Frage dar: Wo bekomme ich eine garantiert funktionierende Laserschutzbrille her (Schutz gegen Laser Klass III, ca. 24mW, 532nm, auch IR)? Ich habe bereits einige Seiten gefunden, jedoch keine Rezensionen (unseriös?).
Könnt Ihr mir da etwas empfehlen?
Schöne Grüße,
Patrick
Mit gelaserten Grüßen^^
- rayman
- Do you already have Laser-Equipment?: 2x RTI 2,5W RGB
Pangolin Beyond Ultimate
Pangolin LD2000 Pro
Pangolin Live Pro - Wohnort: Hückeswagen
Re: Laserschutzbrille - aber woher?
Was genau willst Du denn mit der Schutzbrille machen?
- andythemechanic
- Do you already have Laser-Equipment?: Ja einen Laserdrucker und ein CD-ROM Laufwerk.
Hm, wahrscheinlich die Augen vor Laserstrahlung schützen:rayman hat geschrieben:Was genau willst Du denn mit der Schutzbrille machen?

Hi Patrick und Willkommen im Forum!
Hier mal eine Liste von Anbietern. Ob die Adressen und Tel. Nummern noch stimmen hab ich nicht geprüft aber falls sie nicht stimmen sollte man sie über Google ganz schnell finden.
Grüße
Andreas
Lieferanten von Laserschutzbrillen (DIN EN 207) und Laserjustierbrillen (DIN EN 208)
Laser 2000 GmbH
Argelsrieder Feld 14; D-82234 Wessling; Internet: www.laser2000.de
Tel: 08153 / 4050; Fax: 08153 / 40533; eMail: andreas.stangassinger@laser2000.de
(bolle-safety Produkte; Hauptvertriebspartner!)
Laser Components GmbH
Werner-von-Siemens-Straße 15; D-82140 Olching; Internet: www.lasercomponents.de
Tel: 08142 / 286422; Fax: 08142 / 286411; eMail: jnfo@lasercomponents.de
(LaserVision Produkte)
LaserVision GmbH
Am Laubanger 18; D-96052 Bamberg; Internet: www.lvg.com
Tel: 0951 / 966610; Fax: 0951 / 966619; eMail: info@lvg.com
(UVEX Produkte; Hauptvertriebspartner!)
OEC GmbH
Augsburger Straße 38 b; D-86441 Zusmarshausen; Internet: www.oec-gmbh.de
Tel: 08291 / 18860; Fax: 08291 / 188679; eMail: info@oec-gmbh.de
Bereich Optik und Laserschutz
Im Langen Moos 7; D-94431 Pilsing; Tel u. Fax: 09953 / 3136
(Zeiss Produkte)
Offenhäuser + Berger GmbH
Krumme Straße 25; D-89518 Heidenheim; Internet: www.offenhaeuser-berger.de
Tel: 07321 / 480615; Fax: 07321 / 480616; info@offenhaeuser-berger.de
(Zeiss Produkte; Hauptvertriebspartner!)
Soliton Laser und Messtechnik GmbH
Talhofstraße 32; D-82205 Gilching; Internet: www.soliton-gmbh.de
Tel: 08105 / 77920; Fax: 08105 / 779277; eMail: info@soliton-gmbh.de
(LaserVision Produkte)
- rayman
- Do you already have Laser-Equipment?: 2x RTI 2,5W RGB
Pangolin Beyond Ultimate
Pangolin LD2000 Pro
Pangolin Live Pro - Wohnort: Hückeswagen
Oh. Ach so. Wär ich gar nicht drauf gekommen.andythemechanic hat geschrieben:
Hm, wahrscheinlich die Augen vor Laserstrahlung schützen:Sorry konnte es mit nicht verkneifen.
Ich frage mich nur immer wofür man im Showlaserbereich Schutzbrillen sinnvoll einsetzen kann.
Im Showlaserbereich sind Schutzbrillen tatsächlich kaum sinnvoll zu verwenden (ausgenommen Justierbrillen bei manchen Aufbauten). Ob es sich bei den angegebenen 24mW jedoch um Showlaseranwendungen handelt ist fraglich...rayman hat geschrieben:Ich frage mich nur immer wofür man im Showlaserbereich Schutzbrillen sinnvoll einsetzen kann.
- thunderbird76
- Do you already have Laser-Equipment?: K12n mit Safety V2, M9024DC mit Safety, 2x Litrack mit Safety, Raytrack 35x, Chinascanner
5 Projektoren LD Dioden only, Ophir Laserpower Meter, ND:Yag Pulslaser
MiniLumax, 2 x Netlase LC.........und und und.......... - Wohnort: Zürcher Oberland, Schweiz
Hallo Zusammen
Ich denke, dass macht auf jedenfall sinn. Ich geh mal davon aus, dass jeder hier schon mit verschieden Optischen Komponenten experimentiert hat, in Verbindung mit einem Laser. Da kann es ganz schnell mal passieren, dass durch eine Unachtsamkeit oder reine Dummheit mal etwas vom Strahl näherkommt als man möchte. Oder auch beim Messen, wenns einem wirklich zu grell wird.
Persöhnlich besitze ich alle Schutzbrillen in den Wellenlängen die ich auch als Laser besitze.
Grüsse Thunderbird
Ich denke, dass macht auf jedenfall sinn. Ich geh mal davon aus, dass jeder hier schon mit verschieden Optischen Komponenten experimentiert hat, in Verbindung mit einem Laser. Da kann es ganz schnell mal passieren, dass durch eine Unachtsamkeit oder reine Dummheit mal etwas vom Strahl näherkommt als man möchte. Oder auch beim Messen, wenns einem wirklich zu grell wird.
Persöhnlich besitze ich alle Schutzbrillen in den Wellenlängen die ich auch als Laser besitze.
Grüsse Thunderbird
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Danke für die Liste, ich werde mich da gleich mal ransetzen.
Zu meinem Vorhaben:
Ich möchte in der Tat eine "Art" Lasershow machen, aber keine Konventionelle, sondern etwas ganz neues, mehr möchte ich noch nicht verraten. Tatsache ist, dass die Justierung schnell mal "ins Auge gehen" kann^^. Da wäre mir eine Schutzbrille lieber.
Sobald ich fertig bin werde ich die Ergebnise präsentieren
Vielen Danke und schöne Grüße
Zu meinem Vorhaben:
Ich möchte in der Tat eine "Art" Lasershow machen, aber keine Konventionelle, sondern etwas ganz neues, mehr möchte ich noch nicht verraten. Tatsache ist, dass die Justierung schnell mal "ins Auge gehen" kann^^. Da wäre mir eine Schutzbrille lieber.
Sobald ich fertig bin werde ich die Ergebnise präsentieren

Vielen Danke und schöne Grüße
Mit gelaserten Grüßen^^
-
Sat May 22, 2010 15:28 ,
lange ist es her:
Bernd
lange ist es her:
Scheinbar bist du noch nicht fertig?Obli hat geschrieben:...Sobald ich fertig bin werde ich die Ergebnise präsentieren...
Bernd