Zu mir erstmal.
Ich bin Schüler, 15 Jahre alt und hab deswegen auch nur beschränkte Mittel zur Verfügung.
Zusätzlich bin ich eine handwerkliche Null, was den Zusammenbau nicht unbedingt sonderlich erleichtert hat.
Verbaut habe ich:
die CS-27K Galvos
einen 350mw (gemessen ~370mw) 532nm Viasho Laserkopf mit 0,8- 0,85 mRad Divergenz
Netzteile und den anderen Kleinkram
Angesteuert wird das ganze von einer EasyLase V2 und *leider* von Laserdesignstudio 2007. Leider, da die alte Version ja bekanntlich "etwas" mit Fehlern vollgestopft ist. Vom nicht funktionierenden Showplayer, welcher nur als Dekoration in der Software dient, über diverse Inkompatibilitäten .... bis zu solch lustigen Meldungen mittendrin wie "Realtime.exe hat ein Problem festgestellt und .... blablablubb" welche einen Laserabend noch seeeehr viel spaßiger machen. Das Budget und der kritische Blick der Eltern haben nur dann leider kein LDS Dynamics zugelassen.
Die Komponenten sind auf eine Aluplatte geschraubt. Des weiteren steckt die wackelige Konstruktion in einem Holzgehäuse, da mein Budget leider etwas knapp geworden ist. Die paar Euro für Farbe mussten aber doch dann schon sein

Zukunft:
Erweiterung auf RGB, Raytrack 35+ und LDS Dynamics ... bzw. auch ein grüner Ersatz für den Viasho, da ich ein nicht ausschlagbares Angebot bekommen habe. Ein Kauf, welcher nur möglicherweise an der Verständlichkeit meiner Eltern, Unsummen für einen Laser auszugeben, hängen bleiben kann

Da meine Absicht jetzt eigentlich nicht ist euch eine Kartoffel ans Ohr zu labern lieber ein paar Bilder. (Die sagen bekanntlich mehr als Worte)
... Bitte keine Schläge bei Riesenbildern ... oder bei gar keinen

Der Projektor von außen :
Mal "oben ohne"

Herzstück:
Zusammenbau:
Gehört auch zum meinem Projektor ... wenn auch mehr nur die Verpackungen der Einzelteile:
Trotz akuter Unfähigkeit beim Zusammenbau

Kritik erwünscht

Liebe Grüße an euch derweil
Niklas