meditec argonlaser

Betrieb, Bau und Modifikation von Gaslasern.

Moderator: mikesupi

Antworten
marco29
Do you already have Laser-Equipment?: argonlaserkopf meditec mit netzteil und ein alc60x

meditec argonlaser

Beitrag von marco29 » Sa 06 Mär, 2010 8:30 pm

hallo zusammen

habe heute mittag mein laser einige zeit laufen lassen dann ist er etwas warm geworden habe ihn dann ausgeschalten und das kühlsystem weiter laufen lassen und jetzt starte er nicht mehr kann mir vieleicht einer sagen was das sein könnte ?????

die zundspule funkt und er zündet nicht duch vieleicht wies einer von euch etwas

vielen dank im voraus

grüsse marco

marco29
Do you already have Laser-Equipment?: argonlaserkopf meditec mit netzteil und ein alc60x

Re: meditec argonlaser

Beitrag von marco29 » Sa 06 Mär, 2010 10:28 pm

hallo zusammen

habe den fehler gefunden das rohr hat ein magnetwasser schalter drin der ist fest oder lost sich nicht mehr daduch brückt er den kontackt und schaltet nicht mehr daduch zundet er nicht mehr jetzte ist meine frage wie bekomme ich das wider los vieleicht weis jemand etwas oder kann man ihn weseln ???

bin mir nicht sicher wiel er im innersitz von rohr

danke im voraus

marco

Amper
Do you already have Laser-Equipment?: ALC 68, Meditec 68 ( †? ), CR52/i90, Simens HeNe, Nd:YAG, Dioden kleinkram bis 1W -> Gaslaserfreak :D

Beitrag von Amper » Mo 05 Apr, 2010 11:57 pm

Mach doch mal nen Bild von dem teil :wink:

marco29

Beitrag von marco29 » Di 06 Apr, 2010 10:11 am

da siehst du leider nicht viel davon weil alles in einem schwarzen blechmantel ist .Mir war eigentlich nur wichtig ob ich das teil brauche für den betrieb in den rohr er lauft auch ohne wie ich mitllerweile raus gefunden habe ist das ganze ein duchflüss schalter der die wassermanger anzeigt

Amper
Do you already have Laser-Equipment?: ALC 68, Meditec 68 ( †? ), CR52/i90, Simens HeNe, Nd:YAG, Dioden kleinkram bis 1W -> Gaslaserfreak :D

Beitrag von Amper » Di 06 Apr, 2010 5:44 pm

Ja, kaputt geht nichts, wenn du das Ding ohne den Schalter betreibst wenn aber mal Wasser fehlt und das rohr zu warm wird merkst du das erst, wenn die röhre kaputt ist ^^

marco29

Beitrag von marco29 » Di 06 Apr, 2010 5:51 pm

habe ein geschlossen rücklaufkühler dran und der hat zum glück ein temperatur und duchflusfühler eingebaut daher geht es auch ohne hoffe ich mal möchte es nicht abschiessen mein schönes rohr

Antworten

Zurück zu „Gaslaser“