Ich halts nicht mehr aus, ich brauch jetzt noch einen Projektor!
Und nachdem das bei meiner Holzkiste schon so gut geklappt hat, bau ich mir doch glatt noch so einen.

(Hier geht es noch mal zur Holzkiste: Klick!)
Ich möchte diesmal jedoch ein klein wenig mehr Qualität verbauen:
- 15cm Alugrundplatte
- Biegedichrohalter
- Den ein oder anderen Lüfter
Klingt komisch - ist aber so. Würde der Grüne richtig linear modulieren, dann wären das ja total langweilige Beams.

Aber gut, das ist Geschmackssache. Ich finde es nur Sinnlos einen temperierten DPSS absichtlich über die Farbkorrektur zu verkurbeln...
Weiterhin möchte ich 200mW Rot und 100mW Bluray verbauen, denn ich bin mit Bluray auch sehr zufrieden, nur Rot war mir bisher zu wenig.
Echtes Blau ist mir das Geld einfach noch nicht wert, denn davon habe ich immernoch nicht zu viel. Leider.
Als Scanningsystem setzte ich diesmal die Chinascanner 27k ein, einfach aus dem Grund, weil ich von den LW50k bisher nicht enttäuscht wurde und ich noch nicht mehr will. Es reicht noch lange aus! Außerdem haben sie im Scannertest ein klitzekleinwenig besser abgeschnitten. Und billiger sind sie auch - wichtiger Punkt. War ja klar.
Das hänge ich alles selbstverständlich wieder an eine Minilumax. Hab mit ihr keine schlechten Erfahrungen gemacht, und die Farboptimierung über das Testtool lässt keine Wünsche offen. Einfach genial, besonders um dem Lilablurayblau den richtigen Grünstich zu verpassen.
Und weil das so gut und schön geklappt hat, werde ich wieder ein Gehäuse aus Holz dazu entwerfen und meinen Künstler raushängen lassen.
Ich denke diesmal wirds schräg, und natürlich auch wieder bunt bemalt - von meiner Freundin, damit die auch ihren Spass hat.
So - soweit die Theorie. Ich habe euch keine Grafiken gebastelt um euch meinen geplanten Strahlenverlauf zu zeigen, denn der ist nichts besonderes. Dafür habe ich noch kleine Fragen an euch:
- Ich möchte ein oder zwei Lüfter verbauen. Wenn ich diese mit den Lasern zusammen einfach an ein Netzteil klemme, kann es dann im Ein- bzw. Ausschaltmoment der Lüfter zu gefährlichen Spannungspeaks kommen? Denn so ein Lüfter ist ja eine einfache Spule im Stromkreis...
Sollte ich für die Lüfter ein seperates NT verwenden, oder kann man mit einem Kondensator o.ä. ganz einfach Abhilfe schaffen?
. - Wie lange kann ein ILDA Kabel vom DAC zum Projektor sein, ohne, dass ich einen ILDA Adapter verwenden muss?
Ich bilde mir ein mal etwas von 30m gelesen zu haben, bin mir da allerdings sehr unsicher...

Grüßle,
Fabian