erst einmal ein großes Lob an dieses Forum. Viele tolle Beiträge die mich Schlußendlich dazu bewegt haben auch einen Projektor zu bauen.
Zu meiner Person: Bin leicht über 40 und mit Elektronik hatte ich zuletzt in meiner Jugend zu tun. Ähm, ich hatte bis Anfang 2009 noch nie einen Laser in der Hand gehabt. Das sind alles ideale Voraussetzungen für solch ein Unterfangen. Aber egal ... man wächst mit seinen Herausforderungen.
Aus diesem Grund wird es auch einiges zu meckern geben. Gut - deswegen stelle ich mich auch der Öffentlichkeit.
Vielleicht eins noch, der Projektor soll nicht für öffentliche oder private Lasershows verwendet werden sondern der Weg war das Ziel.
Genug gelabert jetzt ein paar Bilder...
Frontansicht mit dem Bullauge ohne Verglasung. Eine Laserstrahlablenkung von 40 Grad ist möglich. Inzwischen klebt auch ein Warnschild "Laserstrahlung" vorne dran.
Aussenmaße: BHT 29x20x20cm
Leistung: Laser Rot und Blau(405nm) max. je 100mW, Grün 20mW (Ansteuerung alle über TTL)
Ansicht von Hinten
Jetzt ohne Deckel
Das Mainboard
Laser eingeschaltet

Im Einsatz
Leistung messen
Ich traue mich gar nicht noch mehr Bilder reinzustellen. Deswegen gibt es den Rest auf meiner Homepage.