@ Tschosef: Ah, jetzt haben wir doch glatt vergessen nochmal darüber zu reden, als Du gerade bei mir warst!
Na dann löse es mal auf!!
Von mir soviel:
- Die Figur wurde NICHT mit dem Wellengenerator erstellt. Ich bezweifle auch, dass man die Treppen in genau dieser Weise mit dem Wellengenerator hinbekommen würde.
Ausserdem kann das schon gar nicht sein, weil ich beim Wellengenerator nicht gerade eine Leuchte bin und diesen nicht gerade oft benutze...
- Man könnte die Figur mit HE aktuell lediglich mit der Morphing-Funktion so hinbekommen. Das würde klappen. Wie Lightwave schon schrieb hab ich es in meinem Vortrag bei der letzten HE-Schulung in Nassenfels auch gezeigt, wie man es macht. Es gibt auch viele Shows von mir, die diese oder zumindest ähnliche Effekte nutzen, z.B. die letzte Awardshow "Eisblumen" gleich ganz am Anfang. Allerdings benutzte ich aus Faulheit dabei maximal 10 Treppenstufen und nicht 25 wie hier. Das ist nämlich ne Schweinearbeit und für die Erstellung so ner Figur sitzt man dann schonmal 1 - 1,5 Stunden aufwärts! Noch schlimmer wird es natürlich, wenn man - wie hier - zusätzlich zur Sinuswelle auch noch einen Farbverlauf durchlaufen lassen will. Auch das geht. Man muss sich die Farben dann eben entsprechend aus dem Würfel zusammenstellen und darauf achten, dass die Anzahl der Schwingungs-Stufen mit den Farbwechseln zusammenpasst. Die Einzelnen Steps werden dann eben gemorpht.
Im konkreten Fall der "Mother Earth" Show wurde die Figur zusätzlich gespiegelt (Y-Achse).
Allerdings hab ich auch NICHT die Morphing-Funktion benutzt!
- Tatsache ist, dass die Figur schon existierte, als der Wellengenerator noch 1,5 Jahre lang nicht geboren war, darum kann sie damit auch nicht gemacht sein.
- Tatsache ist ebenfalls, dass ich die Figur aus Faulheit nicht mit der Morphing-Funktion erstellt habe, auch wenn das gegangen wäre.
- Und Tatsache ist, dass diese Figur zu den 3 Figuren gehört (von insgesamt 168!), die nicht explizit für die "Mother Earth" gemacht wurden. Eine davon stammt aus meiner Regensburg-Introshow von 2006 und zwei weitere stammen aus anderen Shows von Tschosef. (Frechheit... da borgt man sich 2 Figuren aus fremden Shows (hab damals aber nachgefragt

) und ausgerechnet eine dieser Figuren wird dann hier zerpflückt! *tztz*)
So, und an Tschosef gebe ich nun ab, der wollte ja auflösen!