Ich wurde kürzlich mit dem Problem konfrontiert, dass die "Singstar" Software auf der PS2/3 einen zeitlichen Versatz zwischen Musik und Mikrofoneingabe erzeugt. D.h. Lied läuft, man trällert mit, aber am Monitor kommt die Microfoneingabe mit ein paar ms Versatz an. Das klingt nicht nur [zensiert] sondern versaut einem natürlich auch die Punktzahl.
In vielen Foren wurde über das Problem diskutiert, ich kann aber keine vernünftige Lösung/Erklärung finden.
Die überwiegende Meinung ist, dass es am HDMI-Kabel zum Plasma-TV liegt, dass das Problem nur bei Philips-Fernsehern auftritt oder sonstwas, was natürlich alles Unsinn ist, sonst würde die Musik und der Originalgesang ja auch verspätet ankommen, und somit gäbe es nur zum Bild einen Versatz und nicht innerhalb der beiden Tonspuren.
Kennt einer das Problem? Ist das bei Singstar normal und ist einfach zu akzeptieren und ist die PS2 nur billiger Dreck oder kommt der Gesang NORMALERWEISE korrekt an? Man merkt es schön, wenn man aufs Micro klopft, die Schläge kommen definitiv nacheinander.
Vielleicht hatte ja schonmal wer Kontakt zu Singstar, mir fehlt da leider das Vorwissen.

P.S.: Dass es an Philips-Fernsehern liegt würde ich persönlich zwar nachvollziehen können (allerdings hab ich keinen Philips, eben genau deswegen weil mich das nicht wundern würde...) aber geil finde ich dass diese Aussage von der Sony-Hotline kommt...

Blöd nur, dass es die selben Probleme auch mit einem Sony Bravia gibt.