Playstation 2 Singstar

Für alle Themen, die nichts mit Laser zu tun haben.

Moderator: Gooseman

Antworten
ChrissOnline
Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB

Playstation 2 Singstar

Beitrag von ChrissOnline » Do 03 Dez, 2009 2:40 pm

Mal was GANZ anders...

Ich wurde kürzlich mit dem Problem konfrontiert, dass die "Singstar" Software auf der PS2/3 einen zeitlichen Versatz zwischen Musik und Mikrofoneingabe erzeugt. D.h. Lied läuft, man trällert mit, aber am Monitor kommt die Microfoneingabe mit ein paar ms Versatz an. Das klingt nicht nur [zensiert] sondern versaut einem natürlich auch die Punktzahl.

In vielen Foren wurde über das Problem diskutiert, ich kann aber keine vernünftige Lösung/Erklärung finden.
Die überwiegende Meinung ist, dass es am HDMI-Kabel zum Plasma-TV liegt, dass das Problem nur bei Philips-Fernsehern auftritt oder sonstwas, was natürlich alles Unsinn ist, sonst würde die Musik und der Originalgesang ja auch verspätet ankommen, und somit gäbe es nur zum Bild einen Versatz und nicht innerhalb der beiden Tonspuren.

Kennt einer das Problem? Ist das bei Singstar normal und ist einfach zu akzeptieren und ist die PS2 nur billiger Dreck oder kommt der Gesang NORMALERWEISE korrekt an? Man merkt es schön, wenn man aufs Micro klopft, die Schläge kommen definitiv nacheinander.

Vielleicht hatte ja schonmal wer Kontakt zu Singstar, mir fehlt da leider das Vorwissen. :)

P.S.: Dass es an Philips-Fernsehern liegt würde ich persönlich zwar nachvollziehen können (allerdings hab ich keinen Philips, eben genau deswegen weil mich das nicht wundern würde...) aber geil finde ich dass diese Aussage von der Sony-Hotline kommt... :D
Blöd nur, dass es die selben Probleme auch mit einem Sony Bravia gibt.
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System

lightwave
Do you already have Laser-Equipment?: diverse Gas-, DPSS-, Diodenlaser, vers. Scanningsysteme, 3 Selbstbauprojektoren, USB+Netzwerk-DACs, HE-Laserscan
normale Beiträge sind schwarz/weiß
Moderation ist bunt

Re: Playstation 2 Singstar

Beitrag von lightwave » Do 03 Dez, 2009 2:52 pm

Hallo,
also es gibt definitiv einen Versatz. Aber er ist jetzt nicht so riesig. Nach 2-3 Liedern finde ich, hat man die Kompensation raus.
Diese Angaben beziehe ich auf PS2 egal ob die Dicke/Dünne, egal welches TV/Monitor/Beamer, egal ob orginal Mikro oder Nachbau...

Schon mal die PC Alternative probiert? Da wirds richtig schlimm, wenn die Kiste nicht aktuell und superschnell...
Grüße, Georg~lightwave

Alles für Einsteiger: Link 1, Link 2, Link 3
Bild

ChrissOnline
Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB

Beitrag von ChrissOnline » Do 03 Dez, 2009 3:00 pm

Na das ist doch mal ne aussagekräftige Antwort, ich nehme an aus Erfahrung... Danke. :)

Und um die zu bekommen muss man erst am Vorabend seitenweise Postings in Fremdforen von irgendwelchen Narren lesen, die nicht wissen wovon sie reden oder die so wenig Synchronisations-Gefühl haben, dass ihnen das nichtmal auffällt. :lol:

Ok, also ist die PS2 samt den USB-Micros doch nur billiges Spielzeug, schade. Um so schlimmer, dass das auf der PS3 wohl auch ein Problem ist. Enttäuschend.

Mann bin ich froh, dass ich über einen... (wie war das gleich... *nachschau*) "aktuellen" und "superschnellen" PC verfüge. :wink:
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System

xrayz
Do you already have Laser-Equipment?: 2x 2.5W /w Compact506

Software: RayComposer, HE-LS, Dynamics Nano, Mamba

Beitrag von xrayz » Fr 04 Dez, 2009 12:28 am

Kann ich auch so aus eigener Erfahrung bestätigen. 3 Fernseher 4 verschiedene PS und immer der gleiche Quark...aber je später der Abend, desto weniger achtet man drauf :mrgreen:

Die PC Alternative die ich kenne hat weniger Versatz und lief auch auf einem nicht mehr ganz aktuellen Notebook noch akzeptabel. Guckst du HIER. Es gibt auch einiges an Songs dafür im Netz.
In the Beginning God said: "Let the four-dimensional divergence of an anti-symmetric second rank tensor equal zero" And there was light! - Michio Kaku

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“