Zweiklassen Gesellschaft.

Forum für Einsteiger- und Anfängerfragen. Bevor Ihr hier Fragen stellt, lest bitte erst unsere FAQ, oder benutzt die Suchfunktion des Forums. Solltet Ihr dann immer noch keine Antwort gefunden haben, dann helfen wir Euch gerne.

Moderatoren: lightwave, Gooseman

Antworten
Bastler
Do you already have Laser-Equipment?: Div. teile, aber noch nichts fertiges

Zweiklassen Gesellschaft.

Beitrag von Bastler » Sa 07 Nov, 2009 8:08 pm

Hey , ich möchte gern mal ein Thema aufgreifen, auf das ich hier im Forum gestoßen bin.
http://www.laserfreak.net/forum/viewtop ... 16&t=46153
Es gibt die Anregung, das Laserforum in zwei Berreiche zu Teilen und zwar in einen für Profis und einen für Einsteiger.
Ich gehöre zu den neuen Anfängern, mit gar keiner Ahnung und muss mir hier und im Internet meine Infos zusammen suchen.
Deswegen ist es sehr hilfreich, wenn einem die Profis helfen und davon gibt es im Forum hier zum Glück viele.
Mich stört es allerdings auch, wenn man auf eine dumme Frage, eine dumme Antwort bekommt.
Weil es ja auch Mitgliede gibt die ganz schlau auf diese Welt gekommen sind, und von Lasertechnik, schon im Kindergarten Ahnung hatten. :lol: :lol:
Ich gehöre da leider nicht zu und muss alles erfragen und erlesen. Deswegen Dank an alle, die mir geholfen haben und es noch werden .
Ich würde es allerdings auch Begrüßen, wenn es einen Bereich geben würde, wo wirklich nur Leute drin schreiben, die wie ich von nichts ne Ahnung haben.
Es wäre in diesem Forum wirklich gut, wenn Anfänger, ihre probleme Schilder und auch die Lösung, sofern es eine gibt.
Man sollte hier auch alles mögliche an Bilder reinstellen, von Showlaser, von Anfänger egal ob fertig, im Bau oder sonst was.
Wie jeder sein Laser gebaut hat. (selbstbau Spiegelhalter, Gehäuse etc.) Mir hilft es sehr weiter, wenn ich sehen kann, wie ander ihren Laser bauen. Hier würde, auch drin stehen das man für 300,- Euro halt nichts machen kann, oder halt nur sehr eingeschränkt.
Ich bin nämlich auch der Meinung, das Fragen z.B. wie bekomme ich einen 200,- Euro Laser zusammen, überflüssig sind.
Da jeder der sich mit dem Thema befast, bald feststellt, das auch selbstbau Teile Geld kosten.
Also Posten eure Meingung und würgt mich nicht wegen meines Textes

guido
Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software .
Re: Zweiklassen Gesellschaft.

Beitrag von guido » So 08 Nov, 2009 9:36 am

Bastler hat geschrieben:Ich bin nämlich auch der Meinung, das Fragen z.B. wie bekomme ich einen 200,- Euro Laser zusammen, überflüssig sind.
Hallo Bastler,

ich denke das die oben Gequtote Frage ZU OFT gestellt wurde und viele dann einfach keine Lust mehr hatten
eine schon X mal gestellte Frage NOCH MAL zu beantworten.

gernot
Do you already have Laser-Equipment?: LowCost RGBr ca 400mW netto
LowCost RGBr ca 300mW netto
Re: Zweiklassen Gesellschaft.

Beitrag von gernot » So 08 Nov, 2009 12:10 pm

guido hat geschrieben:
Bastler hat geschrieben:Ich bin nämlich auch der Meinung, das Fragen z.B. wie bekomme ich einen 200,- Euro Laser zusammen, überflüssig sind.
Hallo Bastler,

ich denke das die oben Gequtote Frage ZU OFT gestellt wurde und viele dann einfach keine Lust mehr hatten
eine schon X mal gestellte Frage NOCH MAL zu beantworten.

100% zustimmung. bin zwar selber auch erst seit ca 3 jahren dabei, aber es ist wirklich sehr nervig immer und immer wieder die selben fragen zu sehen. ok die suche ist nicht so das ulitamtive aber im normalfall findet man meist das was man sucht. gibt zu not ja auch noch andere suchmaschienen und das internet ist voll mit antworten, vorrausgesetzt man sucht danach. Leider machen das die wenigsten. vermutlich aus bequemlichkeit oder so ka. wie heist es so schön " wer lesen kann, ist klar im vorteil" :)

gernot

Antworten

Zurück zu „Einsteiger Forum“