[SUCHE] 532nm DPSS ~50mW

Diskutiert hier aktuelle Angebote und Gesuche auf eBay & Co. (Bis der Marketplace funktioniert, dürfen auch private Angebote und Gesuche eingestellt werden.)

Moderator: Gooseman

Post Reply
xrayz
Do you already have Laser-Equipment?: 2x 2.5W /w Compact506

Software: RayComposer, HE-LS, Dynamics Nano, Mamba

[SUCHE] 532nm DPSS ~50mW

Post by xrayz » Fri 16 Oct, 2009 4:03 pm

Hallo zusammen...

ich suche für meine beiden Sats kleine grüne DPSS Köpfe so um die 50mW.

In meinem Hauptprojektor steckt so ein CNI Kopf hier drin: LINK.
Mit dem bin ich soweit auch voll zufrieden. Nur geht der Treiber leider direkt an 230V ran...also brauch ich wieder ein Netzteil mehr im Gehäuse, damit der Rest seine 5V bekommt.

Jetzt also meine Frage: Gibt es andere Köpfe mit ähnlicher Leitung und TEC die von der Bauweise ähnlich groß sind und aber mit 5V laufen?

Gefunden hab ich immer nur welche bei denen entweder der Kopf oder der Treiber viel zu groß sind.

Danke schonmal im Voraus.
In the Beginning God said: "Let the four-dimensional divergence of an anti-symmetric second rank tensor equal zero" And there was light! - Michio Kaku

karsten

Re: [SUCHE] 532nm DPSS ~50mW

Post by karsten » Sat 17 Oct, 2009 10:35 am

Das Problem ist bekannt (hatte auch das CNI-Modul im Auge, aber mir hatte der 230V-Treiber nicht gefallen, u.a. auch wegen der elektrischen Sicherheit, die meiner Meinung nach bei dem CNI-Treiber nicht gegeben ist) und mir sind nur 2 Lösungsanätze bekannt.

1. kleinen Laserkopf ohne Tec nehmen und selbst einen 5V-Treiber dranbauen, was mit den üblichen Nachteilen verbunden ist.

2. Guidos 100mW-Modul nehmen (dürfte ähnliche Abmessungen haben, am besten mal Nachfragen) und 50% der Leistung einfach verschenken.

Ich hab leider die erste Variante gewählt :(

dstar
Do you already have Laser-Equipment?: genug

Post by dstar » Sat 17 Oct, 2009 11:24 am

Das Problem ist bekannt
ähem, was für ein Problem?

Bei der letzten von Dir vorgeschlagenen Methode ist der Treiber ohne NT schon größer,als beim CNI.
Der Kopf selbst minimal
Vorteil dafür, das angeblich bessere Modulationsverhalten des LRs.
@xrays
Ehrlich gesagt, sind mir bisher keine kleineren in Serie gefertigten gescheiten Kopf/Treiber Kombis untergekommen,
als die Beiden genannten.
Was kleiner war, hatte entweder kein Tec, oder Heul-Lüfter, und/oder Strahldaten einer Taschenlampe.
voll zufrieden. Nur leider direkt an 230V ...also wieder ein Netzteil mehr im Gehäuse
Dafür ein Treiber weniger mit mindestens gleichen Baumaßen.
Christian
Laser, Software, Rechner, Hazer - Tank full

Wie man Fragen richtig stellt

karsten

Post by karsten » Sat 17 Oct, 2009 12:06 pm

dstar wrote:
Das Problem ist bekannt
ähem, was für ein Problem?
Das Problem, dass am Markt kaum brauchbare Laser mit solch kleinen Leistungen und Abmessungen mehr zu finden sind (hatte damals Ersatz für einen kleinen DPGL von Medialas gesucht).
dstar wrote: Bei der letzten von Dir vorgeschlagenen Methode ist der Treiber ohne NT schon größer,als beim CNI.
Der Kopf selbst minimal
Der Treiber sieht für mich nicht deutlich größer als die Netzteil-Treiber-Kombi von CNI aus und 5V-Netzteil ist, soweit ich das verstanden habe, sowieso im Projektor schon vorhanden.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

dstar
Do you already have Laser-Equipment?: genug

Post by dstar » Sat 17 Oct, 2009 7:54 pm

Das Problem, dass am Markt kaum brauchbare Laser mit solch kleinen Leistungen und Abmessungen mehr zu finden sind
OK, zumindest im bezahlbaren Sektor.
Der Treiber sieht für mich nicht deutlich größer als die Netzteil-Treiber-Kombi von CNI
Guckst Du
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Christian
Laser, Software, Rechner, Hazer - Tank full

Wie man Fragen richtig stellt

karsten

Post by karsten » Sat 17 Oct, 2009 11:49 pm

OK, die Perspektive hat etwas getäuscht, Länge ist identisch und er ist etwas breiter...

xrayz
Do you already have Laser-Equipment?: 2x 2.5W /w Compact506

Software: RayComposer, HE-LS, Dynamics Nano, Mamba

Post by xrayz » Sun 18 Oct, 2009 3:13 am

Oh da ist man mal einen Tag nich da....^^

Hm ok also der Unterschied zwischen den Treibern ist echt nich ausschlaggebend...

Die Idee war halt nen Treiber mit 5V zu nehmen weil ich die eh schon im Gehäuse hab....nur der CNI hat halt NT und Treiber in einem...das stimmt...
Werd mal ne Nacht drüber schlafen :)

Danke schonmal für die Antworten :)
In the Beginning God said: "Let the four-dimensional divergence of an anti-symmetric second rank tensor equal zero" And there was light! - Michio Kaku

Post Reply

Return to “Marktplätze (eBay & Co.)”