ich habe neulich in der Bucht einen grünen Laser geschossen, der beim Verkäufer >150mW hatte, bei mir aber deutlich unter 100mW. Außerdem ist das Strahlprofil ziemlich mieß. Sieht so aus, als hätte das Teil auf dem Transport zu mir einen Schlag abbekommen und irgendwas schielt jetzt dadrin. Mit dem Verkäufer habe ich mich zwar gütlich geeinigt, aber mit dem Laser bin ich in seiner jetzigen Form absolut nicht zufrieden.
Nachdem ich schon einige grüne Laserpointer repariert habe würde ich auch dieses Teil am liebsten zerlegen und nachschauen, was da genau Sache ist. Allerdings habe ich zu dem Teil überhaupt keine Daten außer dem Herkunftsland (die Verabeitung sagt alles

Deswegen wollte ich erst mal in die Runde fragen, ob jemand so einen Laserkopf kennt und vielleicht schon mal zerlegt und ein paar Tips oder Daten dazu hat. Hier ein paar Bilder: Zum zugehörigen Treiber konnte ich bisher ebenfalls nichts finden. Sieht aus wie ein Doppeltreiber für grün und rot. Auf der Platine steht oben links AA08D-a oder AAO8D-a, aber kein Hersteller oder sonstige hilfreiche Angaben.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Schöne Grüße,
raktenbuggy
PS: Wenn's gewünscht wird kann ich das Zerlegen dokumentieren und die Ergebnisse dann hier posten.