[SUCHE] Anfänger sucht Start-Equipment
Moderator: Gooseman
-
- Do you already have Laser-Equipment?: noch nix
[SUCHE] Anfänger sucht Start-Equipment
Hallo Zusammen,
ich interessiere und begeistere mich schon seit langem für Laser und Lasershows und möchte jetzt anfangen mir, so nach und nach, einen Laserprojekter zu bauen. Dieser soll (im Endstadium) RGB können, einige statische Effekte haben, und natürlich einen Flotten Scanner haben. Alles ILDA gesteuert.
Da ich Softwareentwickler bin steht auch µ-Prozessor Programmierung nichts im Wege, auch wenn meine Elektrotechnikkenntnisse etwas eingerostet sind.
Ich suche jetzt zwei Dinge:
1. Shops wo man vernünftige Lasermodule, Spiegel, Scanner, usw. zu günstigen Preisen kaufen kann. Gerne auch gebraucht.
2. Jemand von euch der mir vielleicht funktionstüchtiges, aber nicht mehr benötige Hardware verkauft.
Ich habe nichts und brauche alles was man für den ersten Start so braucht:
1x Roter Laser DPSS, ca 200mw, mit Treiber
1x Grüner Laser DPSS, ca 100mw oder so, mit Treiber
1x Scanner (20K reicht)
Einige Schrittmotoren, Effekte und Spiegel, usw.
Bin gespannt auf eure Antworten!
ich interessiere und begeistere mich schon seit langem für Laser und Lasershows und möchte jetzt anfangen mir, so nach und nach, einen Laserprojekter zu bauen. Dieser soll (im Endstadium) RGB können, einige statische Effekte haben, und natürlich einen Flotten Scanner haben. Alles ILDA gesteuert.
Da ich Softwareentwickler bin steht auch µ-Prozessor Programmierung nichts im Wege, auch wenn meine Elektrotechnikkenntnisse etwas eingerostet sind.
Ich suche jetzt zwei Dinge:
1. Shops wo man vernünftige Lasermodule, Spiegel, Scanner, usw. zu günstigen Preisen kaufen kann. Gerne auch gebraucht.
2. Jemand von euch der mir vielleicht funktionstüchtiges, aber nicht mehr benötige Hardware verkauft.
Ich habe nichts und brauche alles was man für den ersten Start so braucht:
1x Roter Laser DPSS, ca 200mw, mit Treiber
1x Grüner Laser DPSS, ca 100mw oder so, mit Treiber
1x Scanner (20K reicht)
Einige Schrittmotoren, Effekte und Spiegel, usw.
Bin gespannt auf eure Antworten!
- ChrissOnline
- Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB - Wohnort: Regensburg
Re: [SUCHE] Anfänger sucht Start-Equipment
Wen Du auch Neuware willst:
Auf jeden Fall solltest Du mal bei http://www.mylaserpage.de (Guido) vorbeischauen. Da ist sicher einiges dabei was Du ggf. brauchen kannst.
Spiegel, Dichros und Effekte gibts z.B. auch bei Medialas oder HB-Laser.
An welche Software hast Du gedacht? Davon hängt eventuell auch die Wahl des DAC ab. Auch hier Guidos Seite (Easylase USB, Netlase) oder mal bei http://www.HE-Laserscan.de vorbeischauen, hier gibts u.a. die Minilumax.
Gruß, Chriss
Auf jeden Fall solltest Du mal bei http://www.mylaserpage.de (Guido) vorbeischauen. Da ist sicher einiges dabei was Du ggf. brauchen kannst.
Spiegel, Dichros und Effekte gibts z.B. auch bei Medialas oder HB-Laser.
An welche Software hast Du gedacht? Davon hängt eventuell auch die Wahl des DAC ab. Auch hier Guidos Seite (Easylase USB, Netlase) oder mal bei http://www.HE-Laserscan.de vorbeischauen, hier gibts u.a. die Minilumax.
Gruß, Chriss
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System
- lightwave
- Do you already have Laser-Equipment?: diverse Gas-, DPSS-, Diodenlaser, vers. Scanningsysteme, 3 Selbstbauprojektoren, USB+Netzwerk-DACs, HE-Laserscan
normale Beiträge sind schwarz/weiß
Moderation ist bunt - Wohnort: Bad Aibling // (D-Bayern)
Hallo,
Chriss hat ja schon 2Quellen genannt. Mir fällt noch Laseruniverse ein. (Ist, glaub ich auch von nem Forumsmitglied hier.)
Ach ja: Rot ist in der Regel eine Diode, die direkt rotes Licht abgibt, auch wenn es rote DPSS gibt...
Chriss hat ja schon 2Quellen genannt. Mir fällt noch Laseruniverse ein. (Ist, glaub ich auch von nem Forumsmitglied hier.)
Ach ja: Rot ist in der Regel eine Diode, die direkt rotes Licht abgibt, auch wenn es rote DPSS gibt...
- maxxtc
- Do you already have Laser-Equipment?: 1x RGB (500/250/250)
1x RGY (300/150)
1xR (1700mW) - Wohnort: Althengstett
Und wir wollen LaserBay.de nicht vergessen.
*eigenwerb*
Gruß
MaxxTc
*eigenwerb*
Gruß
MaxxTc
..und es funkelt...
-
- Do you already have Laser-Equipment?: noch nix
Vielen Dank erstmal für die vielen Antworten und die vielen PNs.
Hab schon einiges bekommen. Werde jetzt erstmal schauen und viel probieren.
Werde dann wieder posten wenn ich weiß, was ich noch brauche, oder wieder Fragen habe.
Werde mich jetzt aber auch erstmal auf der Seite von Guido usw. schlau lesen!
Vielen Dank nochmal an alle!
Hab schon einiges bekommen. Werde jetzt erstmal schauen und viel probieren.
Werde dann wieder posten wenn ich weiß, was ich noch brauche, oder wieder Fragen habe.
Werde mich jetzt aber auch erstmal auf der Seite von Guido usw. schlau lesen!
Vielen Dank nochmal an alle!