Hallo,
ich suche einen Kühler mit einer Leistung von 400W oder 800W bei 0° Temperaturdifferenz zur Lufttemperatur. Am liebsten wäre mir ein 19" Rackmount Solid State Chiller von Thermotek, kann aber auch was anders sein und Solid State ist auch kein muss.
Grüße
Flo
[S] Thermotek Solid State Chiller 400W oder 800W
Moderator: Gooseman
- lightwave
- Do you already have Laser-Equipment?: diverse Gas-, DPSS-, Diodenlaser, vers. Scanningsysteme, 3 Selbstbauprojektoren, USB+Netzwerk-DACs, HE-Laserscan
normale Beiträge sind schwarz/weiß
Moderation ist bunt - Wohnort: Bad Aibling // (D-Bayern)
Re: [S] Thermotek Solid State Chiller 400W oder 800W
Hallo,
ich kann Dir zwar kein Gerät anbieten, ABER: Q=c*m*dT folglich ist bei 0 dT auch keine Leistung abführbar (Deine 400W)
ich kann Dir zwar kein Gerät anbieten, ABER: Q=c*m*dT folglich ist bei 0 dT auch keine Leistung abführbar (Deine 400W)

Re: [S] Thermotek Solid State Chiller 400W oder 800W
Hallo
> ich kann Dir zwar kein Gerät anbieten,
Schade.
> ABER: Q=c*m*dT folglich ist bei 0 dT auch keine Leistung abführbar (Deine 400W)
Nun, ja, wenn das sozusagen ein passiver Kühler ist, der nur Wasser im Kreis herumpumpt, dann hast du recht. Ich suche aber einen, der eine aktive Kältemaschine wie ein Kühlschrank (Kompressor mit Kältemittel der lieber ein Peltierelement) enthält. Und so ein Kühler kann dann durchaus bei 0° Temperaturdifferenz wischen dem Kühlwasservorlauf und der Temperatur der Umgebungsluft 400 oder auch 800W Leistung transportieren können. Die Abluft, die aus dem Gerät kommt ist dann natürlich sehr viel wärmer als die Umgebungsluft, dafür hat die Kältemaschine gesorgt.
Grüße
Flo
> ich kann Dir zwar kein Gerät anbieten,
Schade.

> ABER: Q=c*m*dT folglich ist bei 0 dT auch keine Leistung abführbar (Deine 400W)
Nun, ja, wenn das sozusagen ein passiver Kühler ist, der nur Wasser im Kreis herumpumpt, dann hast du recht. Ich suche aber einen, der eine aktive Kältemaschine wie ein Kühlschrank (Kompressor mit Kältemittel der lieber ein Peltierelement) enthält. Und so ein Kühler kann dann durchaus bei 0° Temperaturdifferenz wischen dem Kühlwasservorlauf und der Temperatur der Umgebungsluft 400 oder auch 800W Leistung transportieren können. Die Abluft, die aus dem Gerät kommt ist dann natürlich sehr viel wärmer als die Umgebungsluft, dafür hat die Kältemaschine gesorgt.
Grüße
Flo