Lange Nacht der Wissenschaften 13.6. in Berlin

Lasertreffs, Seminare, Kongresse, Messen, etc.

Moderator: nohoe

Post Reply
xrayz
Do you already have Laser-Equipment?: 2x 2.5W /w Compact506

Software: RayComposer, HE-LS, Dynamics Nano, Mamba

Lange Nacht der Wissenschaften 13.6. in Berlin

Post by xrayz » Sun 24 May, 2009 2:11 pm

Hiho,

demnächst findet bei uns in Berlin die Lange Nacht der Wissenschaften statt. Unis stellen da Projekte der jeweiligen Fachbereiche vor und lassen die Zuschauer hinter die Kulissen des Studienalltags blicken.
Bei mir an der Beuth-Hochschule für Technik (vorher TFH-Berlin) zeigt der Fachbereich für Optik alle 20 Min Lasershows.

Code: Select all

Licht des Jahrtausends: Laser durchfluten die Beuth Hochschule für Technik
Tauchen Sie ein in eine schwerelose Welt aus purem Laserlicht. Räumliche Laserstrahlen in 16.7 Millionen Farben wurden exakt zur Musik synchronisiert.
AUFFÜHRUNG, DEMONSTRATION: alle 20 Min. (außer 23.00 Uhr), Foyer unten rechts, Beuth-Saal 
Ich weis selbst nicht was gezeigt wird, aber den Aussagen von anderen Studenten aus höheren Semestern nach solls in den letzten Jahren immer sehr gelungen gewesen sein.

Wer also Lust hat darf gern vorbeischaun ;)

Weitere Infos zur Veranstaltung und den Themen aller Unis gibts unter -> http://www.langenachtderwissenschaften.de

Ich werd auf jeden Fall hingehen und mir mal anschaun was da so verzapft wurde :lol:
In the Beginning God said: "Let the four-dimensional divergence of an anti-symmetric second rank tensor equal zero" And there was light! - Michio Kaku

Post Reply

Return to “Termine”