Problem mit 473nm von PUSCH
- dj_richu
- Do you already have Laser-Equipment?: 1,2W RGB dpss/diodes + terascan
Pangolin PRO - LD2000 - Showtime
Live!Pro
QuickShow - Wohnort: Paris
Problem mit 473nm von PUSCH
Habe seit Mitte Januar einen 473nm blauen dpss von PUSCH gekauft.
Anzeige war unter ebay mit angegebener Leistung von 180-190mW.
Auf der Rechnung, die ich bekomme habe, steht Leistung >150mW.
Am Anfang brachte er auch problemlos seine 180mW raus, leider innerhalb eines Tages hat er 60mW Leistung verloren, also 30% !
Gesamt Laufzeit < 10 Stunden.
Telefonat mit Pusch: ich soll den dpss zurückschicken da unter Garantie. Bekomme ihn heute zurück: es hat sich schlicht gar nichts geändert!
Gleicher Kopf (hatte UV sichtbare Markierung aufgetragen), also kann sicher sein, dass es mein ursprĂĽnglicher Kopf ist.
Leistung: zwischen 120 und 130mW max.
Powermeter ist zuverlässig, er zeigt mir 410mW an bei einem 415mW grünen dpss.
Habe versucht zu erfahren, was der dpss nun hatte, keine einzige Antwort von PUSCH. Habe versucht jemanden zu erreichen, niemand geht dran.
Frage: Gibt es die Firma PUSCH Optotech noch? Wie bekomme ich einen dpss der meinem bezahlten Geld entspricht??!?
PS: hatte auch schon mal Probleme mit einem grĂĽnen dpss von Pusch..
Anzeige war unter ebay mit angegebener Leistung von 180-190mW.
Auf der Rechnung, die ich bekomme habe, steht Leistung >150mW.
Am Anfang brachte er auch problemlos seine 180mW raus, leider innerhalb eines Tages hat er 60mW Leistung verloren, also 30% !
Gesamt Laufzeit < 10 Stunden.
Telefonat mit Pusch: ich soll den dpss zurückschicken da unter Garantie. Bekomme ihn heute zurück: es hat sich schlicht gar nichts geändert!
Gleicher Kopf (hatte UV sichtbare Markierung aufgetragen), also kann sicher sein, dass es mein ursprĂĽnglicher Kopf ist.
Leistung: zwischen 120 und 130mW max.
Powermeter ist zuverlässig, er zeigt mir 410mW an bei einem 415mW grünen dpss.
Habe versucht zu erfahren, was der dpss nun hatte, keine einzige Antwort von PUSCH. Habe versucht jemanden zu erreichen, niemand geht dran.
Frage: Gibt es die Firma PUSCH Optotech noch? Wie bekomme ich einen dpss der meinem bezahlten Geld entspricht??!?
PS: hatte auch schon mal Probleme mit einem grĂĽnen dpss von Pusch..
Gentil modérateur à mes heures perdues
-
- Do you already have Laser-Equipment?: bla
Re: Problem mit 473nm von PUSCH
zwei mal einsenden und beim dritten mal kannst du auf Wandlung bestehen, also den Kaufpreis zurĂĽck bekommen.
- dj_richu
Live!Pro
das weiß ich... aber jedes Mal 30€Porto zahlen, toll... im Endeffekt habe ich den Schaden :/xleave hat geschrieben:zwei mal einsenden und beim dritten mal kannst du auf Wandlung bestehen, also den Kaufpreis zurück bekommen.
- wolle
- Do you already have Laser-Equipment?: 1x RGB mit CS-40K
LDS Dynamics, Phoenix 3.0 Pro +, Phoenix Live - Wohnort: 63538 GroĂźkrotzenburg + 30880 Laatzen
Das hätte mich schon sensibilisiert.dj_richu hat geschrieben:PS: hatte auch schon mal Probleme mit einem grünen dpss von Pusch..
GruĂź Marco
- tracky
- Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Da bist Du leider kein Einzelfall. Wie Wolle schon sagte, einmal gekauft und schlechte Erfahrung - ein zweites Mal no way. Aber nun ist es passiert. Garantie bei Push ist auch nur eine Auslegungssache. Letzt endlich wirst Du wohl den Kopf selber trimmen, wie ich Dich kenne. Auch wenn noch warrenty besteht.
GruĂź Sven
Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen
Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen
- dj_richu
Live!Pro
beide dpss wurden auf einmal gekauft... Hätte ich es gewusst, hätte ich auf keinen Fall den zweiten gekauft.. leider habe ich beide auf einmal gekauft.tracky hat geschrieben:Da bist Du leider kein Einzelfall. Wie Wolle schon sagte, einmal gekauft und schlechte Erfahrung - ein zweites Mal no way. Aber nun ist es passiert. Garantie bei Push ist auch nur eine Auslegungssache. Letzt endlich wirst Du wohl den Kopf selber trimmen, wie ich Dich kenne. Auch wenn noch warrenty besteht.
aber fĂĽr mich ist es klar, no way, dass ich noch einmal etwas da kaufe.
Ich werde erst mal sehen, was ich da machen kann und in letzter Lösung, ihn selber richten.
Bin äußerst enttäuscht
-
- Do you already have Laser-Equipment?: 500mW 532nm, 650mW 658nm+642nm, Raytrack 35+, Netlase und LDS Dynamics
Das wundert mich ehrlich gesagt schon ziemlich, eigentlich habe ich diese Firma als sehr seriös eingestuft, aber da das hier nicht der erste Fall ist, zweifle ich da dran immer mehr.
Kann es vielleicht auch sein, dass sie Urlaub haben oder sowas in der Art?
GruĂź, Langer
GruĂź, Langer
500mW 532nm
650mW 642nm + 655nm
500mW 457nm
Raytrack 35+, Netlase, LDS Dynamics
650mW 642nm + 655nm
500mW 457nm
- dj_richu
Live!Pro
Keine Ahnung... vor paar Monaten war immer jemand am Telefon, email wurden innerhalb weniger Stunden beantwortet. Jetzt muss ich Tage warten und bekomme nicht immer eine Antwort.langer hat geschrieben:Das wundert mich ehrlich gesagt schon ziemlich, eigentlich habe ich diese Firma als sehr seriös eingestuft, aber da das hier nicht der erste Fall ist, zweifle ich da dran immer mehr.
GruĂź, Langer
Ich hatte selber diese Firma als seriös eingestuft, aber die Tatsache, dass ich einen "defekten dpss" einschicke und bekomme identisch den gleichen Kopf zurück, mit der gleichen Leistung, da frag ich mich schon was zum Teufel soll das sein?
Er hat weder noch kopf, noch NT ausgetauscht, und auf meine Frage "was war denn kaputt?" habe ich bis heute keine Antwort

Hallo,
also wenn Du den DPSS mit der 150mW-Rechnung zurĂĽckgesendet hast, kann es passieren das er den nach dem PrĂĽfen direkt wieder einpackt! Hast Du hingegen die 180mW-eBay-Rechnung dazugelegt, wĂĽrde ich nochmals auf den Tisch hauen!
PS: Was ist das denn für eine Kack-Funktion "Load/Save"? Jedesmal verlick ich mich bei "Save" da ich es verwechsel! Kann man das nicht mal "wegoptimieren" bzw an eine andere Position verfrachten? Es ist einfach nur lästig jedesmal den Text neu abzudatteln...
also wenn Du den DPSS mit der 150mW-Rechnung zurĂĽckgesendet hast, kann es passieren das er den nach dem PrĂĽfen direkt wieder einpackt! Hast Du hingegen die 180mW-eBay-Rechnung dazugelegt, wĂĽrde ich nochmals auf den Tisch hauen!
PS: Was ist das denn für eine Kack-Funktion "Load/Save"? Jedesmal verlick ich mich bei "Save" da ich es verwechsel! Kann man das nicht mal "wegoptimieren" bzw an eine andere Position verfrachten? Es ist einfach nur lästig jedesmal den Text neu abzudatteln...
- dj_richu
Live!Pro
ich habe sogar keine 150mW.... gerade mal 130mW max und er brachte schöne 180mW bevor...alex20q90 hat geschrieben:Hallo,
- nohoe
- Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige - Wohnort: 44795 Bochum
Hallo
Wenn alles gut läuft wird Pusch wohl gerne empfohlen aber leider hat man öfter von
Problemen gehört wenn es um Garantie geht. Wir kennen jetzt hier nicht das
Mengengerüst in dem sich die Garantiefälle bewegen. Auch wird schneller über
Probleme berichtet als ĂĽber positives, aber das wirft kein gutes Bild auf die Firma.
Ein Einzelfall ist es jedoch nicht. Mein 50er blauer den ich mal bei ihm gekauft habe war spitze.
Super Leistung, super Strahldaten. Aber ein Händler wird auch an der Garantieleistung gemessen.
Habe aber auch einmal ĂĽber 2 Monate auf ein Angebot gewartet. Da hatte ich schon einen
chinesischen blauen gekauft.
Herr Pusch wĂĽrde jetzt von mir noch mal eine "nette" Email bekommen wo ich
ihm noch mal den Stellenwert dieses Forums klar machen würde und um schnelle Lösung bitten würde.
Das Herr Pusch den nicht reparieren wird wissen wir wohl langsam.
Er wird das Teil zu seinen Lasten zu CNI schicken mĂĽssen und davon scheint er nicht
begeistert zu sein. Das Problem aussitzen und den Laser ohne Reparatur zum Kunden zurĂĽckschicken,
ist eine Frechheit, zumal im Europäischen Versand höhere Kosten anfallen als hier in Deutschland.
GruĂź
Norbert
Wenn alles gut läuft wird Pusch wohl gerne empfohlen aber leider hat man öfter von
Problemen gehört wenn es um Garantie geht. Wir kennen jetzt hier nicht das
Mengengerüst in dem sich die Garantiefälle bewegen. Auch wird schneller über
Probleme berichtet als ĂĽber positives, aber das wirft kein gutes Bild auf die Firma.
Ein Einzelfall ist es jedoch nicht. Mein 50er blauer den ich mal bei ihm gekauft habe war spitze.
Super Leistung, super Strahldaten. Aber ein Händler wird auch an der Garantieleistung gemessen.
Habe aber auch einmal ĂĽber 2 Monate auf ein Angebot gewartet. Da hatte ich schon einen
chinesischen blauen gekauft.
Herr Pusch wĂĽrde jetzt von mir noch mal eine "nette" Email bekommen wo ich
ihm noch mal den Stellenwert dieses Forums klar machen würde und um schnelle Lösung bitten würde.
Das Herr Pusch den nicht reparieren wird wissen wir wohl langsam.
Er wird das Teil zu seinen Lasten zu CNI schicken mĂĽssen und davon scheint er nicht
begeistert zu sein. Das Problem aussitzen und den Laser ohne Reparatur zum Kunden zurĂĽckschicken,
ist eine Frechheit, zumal im Europäischen Versand höhere Kosten anfallen als hier in Deutschland.
GruĂź
Norbert
http://www.nohoe.de/gallerie
RGB 4 Watt OPT Laser RGB mit CT6800 + 2 LIGHSPACE 3 Watt Pure Diode PT40K
+ 2x RGB 1 Watt Pure Diode Litracks+ 4 x RGB 1.8 Watt Pure Diode PT40K
Software Dynamics und Beyond
- dj_richu
Live!Pro
den grĂĽnen dpss den ich auch von ihm habe funktionniert spitzenklassig, nur mit dem blauen hakt es halt ...
ich habe leider keinen Unterschied bemerkt zwischen vor und nach "Reparatur" des dpss..
ich werde dem Pusch auch eine weitere email sowie fax schicken.
ich habe leider keinen Unterschied bemerkt zwischen vor und nach "Reparatur" des dpss..
ich werde dem Pusch auch eine weitere email sowie fax schicken.
-
- Do you already have Laser-Equipment?: 1 RGB-Projektor mit zurzeit BRUTTO:
400-500mW rot (660nm), 150mW grĂĽn, 100mW blau (457nm!) ... CS-27k
DAC:
Easylase
Software:
LDS 2009 - Wohnort: MĂĽlheim an der Ruhr
Je nachdem wie lange Du den Laser schon hast, ist das doch gar nicht nötig! Bei Fernabsatz (Internet, Telefon, usw.) hat man als privater Käufer grundsätzlich das Recht auf Widerruf innerhalb der ersten 14 Tage nach Erhalt der Ware ..... der Kauf kann also komplett rückgängig gemacht werden. Der Rechnungsbetrag wird in dem Fall erstattet (höchstens bei Gebrauchsspuren hat der Verkäufer das Recht, einen geminderten Betrag zurück zu erstatten). Dies gilt nur nicht bei Spezialanfertigungen und verderblichen Sachen.zwei mal einsenden und beim dritten mal kannst du auf Wandlung bestehen, also den Kaufpreis zurück bekommen.
Porto muss übrigens auch vom Verkäufer übernommen werden, wenn der Rechnungsbetrag >40 Euro ist!
Und wenn es um einen Garantiefall geht mĂĽsste es glaube ich so sein, dass die 14 Tage "angehalten" werden, bis man den Artikel wieder hat ...... da bin ich aber nicht sicher. Kann man aber einfach im Internet recherchieren ....... einfach mal nach "Fernabsatz" googeln ...
-
- Do you already have Laser-Equipment?: 500mW 532nm, 650mW 658nm+642nm, Raytrack 35+, Netlase und LDS Dynamics
Das Problem ist leider, dass der Laser schon Mitte Januar gekauft wurde, also sind die 14 Tage leider schon ein kleines Weilchen vorbei.
Aber normal solle man so etwas machen als Firma, man will ja schließlich seine Kunden behalten, aber manche Firmen scheinen das nicht nötig zu haben...
Aber normal solle man so etwas machen als Firma, man will ja schließlich seine Kunden behalten, aber manche Firmen scheinen das nicht nötig zu haben...
500mW 532nm
650mW 642nm + 655nm
500mW 457nm
650mW 642nm + 655nm
500mW 457nm
- guido
- Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software . - Wohnort: 32469 Petershagen
@DeadEyeTAKI,
es sind 4 Wochen, schon seit langen !!
Und die 40 Euro Klausel steht gerade auf der Kippe..
Gruss
Guido
www.mylaserpage.de Dynamics Lasershowsoftware Dynamics Phototour
- Gewerbliches Mitglied -
Guido
www.mylaserpage.de Dynamics Lasershowsoftware Dynamics Phototour
- Gewerbliches Mitglied -
- phillip
- Do you already have Laser-Equipment?: A bunch of equipment :)
Hallo!
Sorry, aber wenn ich das lese "Stellenwert des Forums",
Meinst du wirklich das Hobby Freaks, die vielleicht gesamt 20-40, lass es 50 sein, Laser bei ihm kaufen, den nur irgendwie groĂźartig interessieren?
Er hat ganz andere Kunden.
Manchmal ist das hier wirklich witzig...
-Phil
Sorry, aber wenn ich das lese "Stellenwert des Forums",
Meinst du wirklich das Hobby Freaks, die vielleicht gesamt 20-40, lass es 50 sein, Laser bei ihm kaufen, den nur irgendwie groĂźartig interessieren?
Er hat ganz andere Kunden.
Manchmal ist das hier wirklich witzig...
-Phil
Live-Lasersystems.at
- nohoe
- Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige - Wohnort: 44795 Bochum
Hallo
Du magst es witzig finden aber andere interessiert es schon und Google findet solche Verweise auch.
Und ich glaube das es mehr Pusch Laser im Forum gibt. Ich hatte 2.
Laserworld hat es auch lange Zeit gekĂĽmmert was wir geschrieben haben.
Wenn Pusch so massiv Umsatz machen würde hätte er sicher keine Probleme Garantien korrekt abzuwickeln
oder mal Kulanz zu zeige, siehe den Fall von Tarmfan hier im Forum.
GruĂź
Norbert
Du magst es witzig finden aber andere interessiert es schon und Google findet solche Verweise auch.
Und ich glaube das es mehr Pusch Laser im Forum gibt. Ich hatte 2.
Laserworld hat es auch lange Zeit gekĂĽmmert was wir geschrieben haben.
Wenn Pusch so massiv Umsatz machen würde hätte er sicher keine Probleme Garantien korrekt abzuwickeln
oder mal Kulanz zu zeige, siehe den Fall von Tarmfan hier im Forum.
GruĂź
Norbert

http://www.nohoe.de/gallerie
- dj_richu
Live!Pro
@Nohoe: vergiss den Phil... der will doch in einer ganz anderen Liga spielen.. Was suchst er auf solch einem Forum eigentlich?
Hier helfen sich Freaks gegenseitig, Forum ist kein Ort wo man sich gegenseitig runterredet.
Hier helfen sich Freaks gegenseitig, Forum ist kein Ort wo man sich gegenseitig runterredet.
- gento
- Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
Raytrack 40 ,CT 6210 , CT 6800 , K12
Pangolin , LDS Dynamics ,Phoenix Premium , LDS 2010 ,LDS 2008 , HE
Gas RGB 2W , 800 mW , ALC60
RGB >1W +++ - Wohnort: D / NRW / Hamm
2003 hatte mal jemand Stress mit einem Roten bei HB.
Mit Mail's gaben die keinen mm nach.
Wie wir jedoch mit fast 10 Freak auf dem Stand in Frankfurt anrückten war die Sache zum Wohlwollen des Freaks in 2 Minuten geklärt.
lg
Gento
Mit Mail's gaben die keinen mm nach.
Wie wir jedoch mit fast 10 Freak auf dem Stand in Frankfurt anrückten war die Sache zum Wohlwollen des Freaks in 2 Minuten geklärt.
lg
Gento

Es sind 2 Wochen!guido hat geschrieben:@DeadEyeTAKI,
- dj_richu
Live!Pro
Ganz egal ob 14 oder 28 Tage, Tatsache ist, dass ich keine Antwort mehr von Pusch bekomme und dass die Leistung weiterhin mehr als bescheiden ausfällt.
Du hast einen Artikel der nicht der Beschreibung entspricht, fertig! RĂĽcksenden!
- dj_richu
Live!Pro
Der DPSS entsprach der (ebay) Beschreibung d.h. 180-190mW 473.
Die hat er auch fĂĽr paar Stunden (<10Std) gehalten.
Dann innerhalb einer Stunde ist die Leistung von 180 auf 120mW abgefallen. Habe Pusch telefonisch erreicht, ihm das Problem beschrieben, er meinte TEC vielleicht defekt.
Habe den dpss schon ein mal zurückgeschickt, habe jetzt keine Lust nochmal 30€ Porto auszugeben, nur damit ich den exakt gleichen dpss zurück bekomme.
Ich suche nach einer richtigen Lösung.
Die hat er auch fĂĽr paar Stunden (<10Std) gehalten.
Dann innerhalb einer Stunde ist die Leistung von 180 auf 120mW abgefallen. Habe Pusch telefonisch erreicht, ihm das Problem beschrieben, er meinte TEC vielleicht defekt.
Habe den dpss schon ein mal zurückgeschickt, habe jetzt keine Lust nochmal 30€ Porto auszugeben, nur damit ich den exakt gleichen dpss zurück bekomme.
Ich suche nach einer richtigen Lösung.
Wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - und danach sieht es hier aus - MUSST du überhaupt kein Porto bezahlen. Aus einem Gewährleistungsfall darf dir KEIN finanzieller Nachteil entstehen, sofern du als Verbraucher gekauft hast. Der Verkäufer hat die vollen Versandkosten zu tragen.dj_richu hat geschrieben:das weiß ich... aber jedes Mal 30€Porto zahlen, toll... im Endeffekt habe ich den Schaden :/xleave hat geschrieben:zwei mal einsenden und beim dritten mal kannst du auf Wandlung bestehen, also den Kaufpreis zurück bekommen.
Anbieterkennzeichnung - http://www.cyberstoff.de/Impressum
- dj_richu
Live!Pro
Das Problem ist halt, dass der Verkäufer den Toten spielt.. keine Antwort auf emails, keine Antwort per Telefon...
- tschosef
- Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum. - Wohnort: Steinberg
hai hai....
also, wenn ich mich recht erinnere, gab es schonmal so ne situation, wo sich push lange nicht gemeldet hat, also nicht geantwortet hatte ()vor 3-5 jahren??). "Damals" war Abwesenheit die Ursache (soweit ich mich erinnere). Es wurde auch damals ziemlich schnell, ziemlich viel geschimpft
viele GrĂĽĂźe
Erich
also, wenn ich mich recht erinnere, gab es schonmal so ne situation, wo sich push lange nicht gemeldet hat, also nicht geantwortet hatte ()vor 3-5 jahren??). "Damals" war Abwesenheit die Ursache (soweit ich mich erinnere). Es wurde auch damals ziemlich schnell, ziemlich viel geschimpft

viele GrĂĽĂźe
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem GegenĂĽber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen wĂĽrdest
Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de
Lasersoftware + Laserhardware
Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de
Lasersoftware + Laserhardware
- dj_richu
Live!Pro
Habe ihn heute morgen erreichen können.
Laut ihm soll mein dpss 170mW machen... da fehlen aber noch immer 20mW zum Vergleich mit der Leistung vor dem Defekt.
Und hier sind es gerade mal 130mW...
Laut ihm soll mein dpss 170mW machen... da fehlen aber noch immer 20mW zum Vergleich mit der Leistung vor dem Defekt.
Und hier sind es gerade mal 130mW...
- dj_richu
Live!Pro