Import von LDS-Shows nach Phoenix?
Moderatoren: m.phoenix, c.phoenix
Import von LDS-Shows nach Phoenix?
Mal kurz eine Frage allgemein zu Phoenix:
Gibts die Möglichkeit LDS Shows zu importieren?
Bzw. bietet jemand solche Dienste an?
Gibts die Möglichkeit LDS Shows zu importieren?
Bzw. bietet jemand solche Dienste an?
- nohoe
- Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige - Wohnort: 44795 Bochum
Hallo
Leider ging nach 2007 die Showkompatibilität auseinander so das es ein gewisser Arbeitsaufwand ist, eine Show zu konvertieren.
Trickfilm und damit auch Objekte die darauf basieren, wie Loops, weisen eine andere Struktur auf und lassen sich daher nicht kopieren.
Ebenfalls ist der LDS RGB Effekt nicht kopierbar da die Version des gleichen Effekt unter Phoenix ebenfalls anders aufgebaut ist.
Drehungen, Verschiebungen, FadeIn und FadeOut sind kopierbar aber der ganze Rest muss anhand der Vorlage neu erstellt werden.
Das ist beim Trickfilm richtig arbeit, wenn z.B Scanlimit verwendet wird oder Morphing. Man muss jedes Trickfilm Objekt durchforsten.
Selbst habe ich viele meiner eigenen Shows wegen meines Wechsel zu Phoenix konvertiert und weis daher was es für eine Arbeit ist.
(Neuprogrammierung anhand einer Vorlage)
Gruß
Norbert
Leider nein!Gibts die Möglichkeit LDS Shows zu importieren?
Leider ging nach 2007 die Showkompatibilität auseinander so das es ein gewisser Arbeitsaufwand ist, eine Show zu konvertieren.
Trickfilm und damit auch Objekte die darauf basieren, wie Loops, weisen eine andere Struktur auf und lassen sich daher nicht kopieren.
Ebenfalls ist der LDS RGB Effekt nicht kopierbar da die Version des gleichen Effekt unter Phoenix ebenfalls anders aufgebaut ist.
Drehungen, Verschiebungen, FadeIn und FadeOut sind kopierbar aber der ganze Rest muss anhand der Vorlage neu erstellt werden.
Das ist beim Trickfilm richtig arbeit, wenn z.B Scanlimit verwendet wird oder Morphing. Man muss jedes Trickfilm Objekt durchforsten.
Selbst habe ich viele meiner eigenen Shows wegen meines Wechsel zu Phoenix konvertiert und weis daher was es für eine Arbeit ist.
(Neuprogrammierung anhand einer Vorlage)
Gruß
Norbert

http://www.nohoe.de/gallerie
RGB 4 Watt OPT Laser RGB mit CT6800 + 2 LIGHSPACE 3 Watt Pure Diode PT40K
+ 2x RGB 1 Watt Pure Diode Litracks+ 4 x RGB 1.8 Watt Pure Diode PT40K
Software Dynamics und Beyond
- decix
- Do you already have Laser-Equipment?: nicht mehr, vielleicht irgendwann wieder
Re: Import von LDS-Shows nach Phoenix?
Das kann man ja schon gar nicht mehr konvertieren nennen. Was für'n Aufwand. 
Ließen sich die Effekte (.SFX-Files) auch nicht übernehmen?

Ließen sich die Effekte (.SFX-Files) auch nicht übernehmen?
- nohoe
- Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige - Wohnort: 44795 Bochum
Hallo
Zum Schluß dann Showvergleich auf 2 Monitoren anhand der Preview.
Gruß
Norbert
Beim Konvertieren der 2. Show ist es bereits Routine, zeitaufwendige Routine.Das kann man ja schon gar nicht mehr konvertieren nennen. Was für'n Aufwand.
Zum Schluß dann Showvergleich auf 2 Monitoren anhand der Preview.
Ja so ist es, denn auch die basieren auf einem Trickfilm.Ließen sich die Effekte (.SFX-Files) auch nicht übernehmen?
Gruß
Norbert

http://www.nohoe.de/gallerie
- dj-noboddy
- Do you already have Laser-Equipment?: [color=#00FF00]2x Satelit @ 532nm 80mW K12n //[/color]1x RGB @ [color=#BF0040]170mW 658nm[/color]/[color=#00FF00]100W 532nm[/color]/[color=#4000BF]150mW 445nm[/color]
Phoenix3/Mamba 2.5/Pango/HeLs Voll/LDS2009 - Wohnort: 22179 Hamburg
Es ist so, dass du wenn dann die Show 1:1 nachbauen musst.
Ich mache das undder Zeitaufwand liegt bei ca 5 Stunden.
Schreib mir doch bitte mal eine PM.. da lässt sich sicher was machen =)
Ich mache das undder Zeitaufwand liegt bei ca 5 Stunden.
Schreib mir doch bitte mal eine PM.. da lässt sich sicher was machen =)
Re: Import von LDS-Shows nach Phoenix?
Danke für Eure Antworten!
@dj-noboddy
Danke auch für das Angebot.
Es leider so, dass ich ca. 200 Shows auf LDS Pro habe, viele davon teuer gekauft.
Ok, ziehen wir mal ein paar unwichtige ab, es bleiben sicherlich noch ca. 150 - 180 Shows über, teils 4-Scanner Shows und so Zeugs.
Ich habe nun auch nicht unbedingten Wechselbedarf oder so... LDS funktioniert soweit ganz gut, ich wollte mich halt nur mal erkundigen für den Fall dass mir Phoenix auch mehr zusagen sollte. Aber so wie es aussieht müsste dann mit beiden Programmen gearbeitet werden, naja das möchte ich nun auch nicht.
Bei LDS hab ich nur irgendwie dieses "morgen-gibts-diese-Software-nicht-mehr-Gefühl"
@dj-noboddy
Danke auch für das Angebot.
Es leider so, dass ich ca. 200 Shows auf LDS Pro habe, viele davon teuer gekauft.
Ok, ziehen wir mal ein paar unwichtige ab, es bleiben sicherlich noch ca. 150 - 180 Shows über, teils 4-Scanner Shows und so Zeugs.
Ich habe nun auch nicht unbedingten Wechselbedarf oder so... LDS funktioniert soweit ganz gut, ich wollte mich halt nur mal erkundigen für den Fall dass mir Phoenix auch mehr zusagen sollte. Aber so wie es aussieht müsste dann mit beiden Programmen gearbeitet werden, naja das möchte ich nun auch nicht.
Bei LDS hab ich nur irgendwie dieses "morgen-gibts-diese-Software-nicht-mehr-Gefühl"