mp3 mit 256 k/s läuft nicht???

Alles rund um das HE Laserscan System.

Moderatoren: ChrissOnline, tschosef

Antworten
tschosef
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.
mp3 mit 256 k/s läuft nicht???

Beitrag von tschosef » So 25 Jan, 2009 9:32 am

Halli hallo,

mich hat jemand angeschrieben, weil er sich ärgern musste. Offensichtlich laufen mp3`s mit 256 k/s nicht!?!
bis ich rausgefunden hab, das Deine Soft keine 256k/s abspielt.. 192k/s schon..
Daher mal die Frage an die Runde von euch. Geht bei euch 265k/s mp3 oder tatsächlich auch nicht?
Es is ja so, dass für mp3 der mediaplayer verwendet wird... sollte also (so dachte ich zumindest) schon gehen.

grüße derweil
erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

xrayz
Do you already have Laser-Equipment?: 2x 2.5W /w Compact506

Software: RayComposer, HE-LS, Dynamics Nano, Mamba

Beitrag von xrayz » So 25 Jan, 2009 11:42 am

Hi, also bei mir gibts absolut keine Probleme mit der Wiedergabe...MP3s frisst der Player in allen Bit- und Abtastraten, egal ob CBR oder VBR.

Ich hab bei mir auf dem PC an Software installiert:

HE-Laserscan 3.7J
und das KLite Mega Codec Pack 4.5.3
-> aus dem Paket verwende ich den Haali Media Splitter

Vielleicht ist nur der Codec veraltet den er verwendet. Einfach mal ein solches Codec Pack aufspielen. Es gibt mehrere davon. Die beiden hier sind die bekanntesten: -das bereits erwähnte "Klite Mega Codec Pack" oder auch das "Combined Community Codec Pack" kurz "CCCP"

In den Packs sind alle Codecs mit drin die zur Zeit gängig sind - wenn es damit immer noch nicht geht, liegt der fehler wo anders. Aber HE-LS spielt sie auf jeden Fall ab :)