Ich stell mich mal vor
Ich heisse Sascha bin 31ig und komme au der Schweiz und arbeite als Polymechaniker.
Ich habe 94gi als Dj angefangen, da ich aber gerne die etwas spezielleren Platten gespielt habe, nie wirklich erfolg damit gehabt. Dennoch macht es mir noch immer Spass hinter den Plattentellern zu stehen.
Wie komme ich jetzt zum Lasern? Ganz einfach. Seit 2000 habe bin ich als LJ hobbymässig unterwegs und habe ca.2.5 jahre in einem Club nähe Zürich gearbeitet. Dort habe ich den Umgang mit einem Scancomander gelernt. Glücklicherweise konnte ich dort auch erste Erfahrungen mit einem Argon/Krypton Laser und Pangolin sammeln.
Die letzten Jahre war ich war an Div. Grossveranstaltungen als LJ unterwegs, leider meistens ohne Lasern, was ich doch sehr vermisste.
Zu meinem Glück hat sich ein Freund vor langem mal eine grüne DPSS 300mw Diode gekauft und seit kurzem zwei Laser (1RGB, 1G) und ein Programm hat, über den Hersteller der Laser schreib ich jetzt mal nichts, wird eh nur zensiert, haben sich neue möglichkeiten eröffnet. Leider macht das Program nur ärger. Es hägt sich auf und der Dongle ging nie richtig

Da ich Pangolin bereits kenne, habe ich mich dafür entschieden weiterhin damit zu arbeiten. Kurz um, nächste Woche sollte es da sein. Kann es kaum abwarten wieder solzulegen.
Meine Zukunftspläne sehen wie folgt aus.
Mit 300mw Diode möchte ich einen Projektor bauen mit der option noch 2 Farben hinzuzufügen.
Es ist noch eine Grüne50mw + eine Rote50mw Diode von einem defekten
Gerät vorhanden. Leider hat ihn so ein .... fallen gelassen und jetzt geht die Rote nicht mehr. Glimmen tut sie noch, wurde aber mir einer zange schon recht übel misshandelt. Mal schauen, vielleicht kann man die noch reparieren.
Aus den noch vorhandenen laser möchte ich gerne einen mini RGB Projektor bauen, für zuhause. Der sollte dann auch voll Grafikfähig sein.
Aber aller Anfang ist schwer.
Ach ja ein Laserschutz Kurs wenden wir noch besuchen. Dies aber mehr aus rechtlichen Gründen.
Falls jemand noch das eine oder andere gebraucht Teil rummliegen hat, ich bin ein dankbarer Abnehmer.
Ich bin auch über Tips wo man Teile zu fairen Preisen kaufen kann sehr froh.
Mit freundlichen Grüssen
Sascha