Lasershow für abgefahrene Weihnachtsfeier gesucht

Lasertreffs, Seminare, Kongresse, Messen, etc.

Moderator: nohoe

Post Reply
elektrocat

Lasershow für abgefahrene Weihnachtsfeier gesucht

Post by elektrocat » Thu 27 Nov, 2008 9:24 pm

hat sich erledigt!
Last edited by elektrocat on Sat 29 Nov, 2008 6:36 am, edited 1 time in total.

gento
Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
Raytrack 40 ,CT 6210 , CT 6800 , K12
Pangolin , LDS Dynamics ,Phoenix Premium , LDS 2010 ,LDS 2008 , HE
Gas RGB 2W , 800 mW , ALC60
RGB >1W +++

Post by gento » Fri 28 Nov, 2008 6:48 am

Bitte verschieben nach Bettelgesuche oder Job's für Lau.

Gento
Image

tschosef
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.

Post by tschosef » Fri 28 Nov, 2008 8:37 am

Halli hallo...

also irgendwie versteh ich das ganze nicht ganz.
Bekommst du für deinen Aufwand auch nix? (diene Movingheads und Beamser usw..)... nicht mal ne Lohnerhöhung?

Also... ich grüble grad, wer für so nen Job (lasern für umsonst, bei ner Firma, die zumindest geld für ne Party und Geräte hat, am besten mit Hight End Equipment in RGB weiss, um Logos zu projizieren) geeignet währe.

ganz klar: interesse könnte da ja nur jemand haben, der schon immer mal "die menschheit" beglücken möchte... quasi sein erstes großes Event.
Er wird also wenig Erfahrung und Übung haben. es wird Pannen geben, er wird "Einsteigerequipment" haben usw. Außerdem muss der Arme Kerl womöglich noch Haften, wenn was nicht ok ist?

Dabei bräuchte man jemanden der ne schöne 2 Watt RGB Kiste hat, Erfahrung hat mit Logos, Sicherheit, Aufbau usw usw... Dieser Jemand würde normalerweise nen 4-Stelligen Betrag verlangen :)
Klingt auch so, als sollte dieser jemand, ne nacht lang lasern, nicht nur 1-2 Shows.... dabei natürlich nüchtern bleiben (er is ja wohl der LSB)...
neeeee.. also ich weis nicht, ob sich da jemand findet.

Für diese Erfahrung "das erste große event" sucht sich ein "Einsteiger" normalerweise was anderes aus wie zB dieeigene party oder die Party von gutem freund.

Also irgendwie verstehe ich das "Inserat" nicht wirklich :wink:
Da bin ich mal gespannt, ob jemand seine Zusage bekanntgibt :)

Gruß derweil
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

ChrissOnline
Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB

Re: Lasershow für abgefahrene Weihnachtsfeier gesucht

Post by ChrissOnline » Fri 28 Nov, 2008 9:06 am

elektrocat wrote:evtl. kann man das ja als Lasertreffen umfunktionieren, soweit ich weiß sind die hier vor Ort immer dünn gesät?
Ohohohoh, das hat hier schonmal wer probiert und hat übel eins auf die Mütze bekommen. :P

Ein Laserfreaktreffen ist für Laserfreaks, damit diese quatschen können, Infos über neue Techniken austauschen, basteln und neue Shows bewundern.

Es ist jedoch KEINE "Party" an der andere Leute Kohle verdienen und unter dem Deckmantel "Laserfreaktreffen" nur versuchen umsonst an eine riesige Ansammlung Highend-Laserequipment zu kommen um damit die eigenen Gäste und sich selbst zu faszinieren. Für die Technik, die hier aufgefahren werden würde müsste man normalerer mehrere kEUR hinlegen.

Ist vielleicht alles eine gut gemeinte Idee, aber die Realität sieht anders aus.

Für ein paar Euronen würde ich vielleicht durchaus meine Lichtscanner oder sonstiges Lichtzeugs für ne Party verleihen inkl. Bedienung, aber gerade bei Laser, auch in Hinblick auf die Sicherheit und Verantwortung hört sich der Spaß auf. Da muss es schon was Offizielles sein und nicht freie Getränke und Snacks den ganzen Abend.
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System

elektrocat

Post by elektrocat » Fri 28 Nov, 2008 3:55 pm

hat sich erledigt!
Last edited by elektrocat on Sat 29 Nov, 2008 6:37 am, edited 1 time in total.

tschosef
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.

Post by tschosef » Fri 28 Nov, 2008 4:14 pm

Halli hallo...

nun, da im endeffekt nur ich und Chriss hier mehr geschrieben haben, fühle ich mich mal angesprochen.
Essen und Trinken gibts vom feinsten für lau und bis zum Umfallen
Sollte sich also jemand aus Leipzig/Umgebung oder weiter her angesprochen fühlen und seinen (Weißlicht?)Laser ausführen wollen dann bitte PN an mich.
Beim besten willen....

ich lese da nix von "Preisabsprache per PM" oder sonstiges, was irgendie erahnen lässt, dass es, abgesehen von essen und trinken, ein ganz offizielles Geschäft werden soll.

Würde ich hier ein geschäft anleiern wollen, dann sähe das halt etwas anders aus.

ich würde es hier rein schreiben:
http://www.laserfreak.net/forum/viewforum.php?f=46
und hätte wohl dazu geschrieben: Preisangebote bitte per PM oder Mail ...

sorry, falls ich dich völlich falsch verstanden habe :roll: ich bin halt doof, wusste nicht, dass man Angebote bzw. Preisanfragen, heutzutage so darstellt.

viele Grüße
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

ChrissOnline
Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB

Post by ChrissOnline » Fri 28 Nov, 2008 5:31 pm

Na super, klar.

Also ich kann Dein Posting so oft lesen wie ich will, es wirkt einfach nicht wie ein Job (kostenfreies Essen, umwandelbar in Freaktreffen, Lust den RGB auszuführen, etc.) sondern wie eine Veranstaltung die gegen 5 Wurstsemmeln und 2 Liter Cola über die Bühne gehen soll... diese Wurstsemmeln werden schliesslich auch nicht erst in der PM erwähnt, warum also die Vergütung??. :roll:
Aber genau das ist der Grund, warum einige hier schon lange nicht mehr auftauchen-eben keine Lust haben immer gleich angemacht zu werden.
Schon klar.

Wenn man sich

1.) vollkommen unverständlich oder unzureichend ausdrückt oder
2.) völligen geistigen Dünnpfiff von sich gibt

(wobei hier natürlich NICHT das Zweite auf Dich zutrifft)

dann braucht man sich aber auch nicht wundern, wenn man von allen Seiten angeblökt wird.

Ok, das Verhältnis der negativen Comments war 3:0, vielleicht nicht ganz fair, aber nach nochmaligem Studium Deines Beitrages aus meiner Sicht berechtigt...

Aber man könnte seinen Beitrag ja auch noch ergänzen oder korrigieren, wenn man bemerkt, dass er - offensichtlich - falsch rübergekommen ist. Man kann natürlich stattdessen auch - wie Du - beleidigte Leberwurst spielen und hier rumheulen wie toll man selber ist und dass die Freak nur besserwisserische, verspielte Klugscheisser sind. Das sind genau diese typischen kindischen Rekationen, die es hier wieder und wieder gibt und die Dein Jobangebot nicht gerade professioneller wirken lassen... :roll:

Das ist keineswegs böse gemeint, sondern einfach nur ein Hinweis, dass man die Dinge auch mal aus der Sicht des Gegenübers sehen sollte, wenn man schon bemerkt, dass man falsch verstanden wurde.
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System

Post Reply

Return to “Termine”