@Winfried:
Du wirst lachen, aber ich habe tatsächlich schon überlegt ein Foto von der Brandstätte zu posten, aber das war mir dann doch zu ekelig, das hier ist ja kein Medizinerforum...
@Mackel:
Die Nebelmaschine steht oben auf einer 1.80m hohen Glasvitrine. Meine Fernbedienung hängt
seitlich per Magnet an der Nebelmaschine dran und das Kabel ist hinter der Vitrinenrückwand versteckt. (Ich stehe lieber alle 20 Min mal von der Lasercouch auf, anstatt immer das Kabelgewirr in der Wohnung rumhängen zu haben und mir am Ende noch das Genick zu brechen.)
Diesmal bin ich mehr oder weniger ohne hinzusehen (hab wohl zu den Frames an der Wand geblickt?!) auf die Nebelmaschine zumarschiert , ich weiss ja schliesslich wo sie steht und kann normalerweise ohne weiteres die Fernbedienung ertasten... Nur aus irgendeinem Grund war die Nebelmaschine
schief dagestanden (um ca 40 Grad nach rechts ausgerichtet, sonst 0 Grad nach vorne...) und somit war die Düse genau da wo ich eigentlich den Schalter erwartet hätte... die Chance so exakt in die vordere Öffnung zu Treffen war 1:1000.