ILDA export HE Show
Moderatoren: ChrissOnline, tschosef
- gernot
- Do you already have Laser-Equipment?: LowCost RGBr ca 400mW netto
LowCost RGBr ca 300mW netto - Wohnort: Bleicherode
hi hi,
mal eine Frage an die HE Profis. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit von einer Mehrspurigen HE Show die Spuren einzeln als ILDA zu exportieren? Würde gerne die ein oder andere Show von mir So exportieren als ILDA das ich sie in einer anderen Software dann auch mehrspurig nutzen kann.
mal eine Frage an die HE Profis. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit von einer Mehrspurigen HE Show die Spuren einzeln als ILDA zu exportieren? Würde gerne die ein oder andere Show von mir So exportieren als ILDA das ich sie in einer anderen Software dann auch mehrspurig nutzen kann.
- ChrissOnline
- Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB - Wohnort: Regensburg
Soviel ich weiß kann man nur Spurseitenweise einzeln exportieren. (Hardwareausgabe entsprechend einstellen!)
Für Mehrspurshows sollte das auch reichen. A+C+D exportieren und dann B exportieren.
Eventuell geschieht das sogar automatisch:
"Bei Benutzung mehrerer Projektoren wird für jeden Projektor eine eigene ILDA-Datei generiert. Die verschiedenen Dateien können über die angehängte Nummer am Dateinamen den entsprechenden Projektoren zugeordnet werden."
Wenn Du von den 12 Spuren einzelne exportieren willst, dann müsste die Copy-Paste funktion ran fürchte ich.
Schau mal in der Onlinehilfe unter "ILDA" nach!
Chriss
Für Mehrspurshows sollte das auch reichen. A+C+D exportieren und dann B exportieren.
Eventuell geschieht das sogar automatisch:
"Bei Benutzung mehrerer Projektoren wird für jeden Projektor eine eigene ILDA-Datei generiert. Die verschiedenen Dateien können über die angehängte Nummer am Dateinamen den entsprechenden Projektoren zugeordnet werden."
Wenn Du von den 12 Spuren einzelne exportieren willst, dann müsste die Copy-Paste funktion ran fürchte ich.
Schau mal in der Onlinehilfe unter "ILDA" nach!
Chriss
Zuletzt geändert von ChrissOnline am Fr 03 Okt, 2008 12:02 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System
- ChrissOnline
- Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB - Wohnort: Regensburg
- tschosef
- Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum. - Wohnort: Steinberg
ich bin zu spät... chriss hats schon erklährt... na, dann freu ich mich, wenns geklappt hat.
grüße
Erich
ich bin zu spät... chriss hats schon erklährt... na, dann freu ich mich, wenns geklappt hat.
grüße
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest
Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de
Lasersoftware + Laserhardware
www.HE-Laserscan.de
-
ILDA hat schon immer die Angabe einer Scanner-Nummer pro Frame vorgesehen:
"Byte 31 - Scanner head - The scanner head or projector number that this frame is to be displayed on. Range is 0-255."
Erich könnte also so eine Datei passend schreiben wenn er wollte.
Ob das dann irgendein Programm vom Rest der Welt passend einlesen und interpretieren kann wäre mal einen Versuch wert...
Grüße Bernd
ILDA hat schon immer die Angabe einer Scanner-Nummer pro Frame vorgesehen:
"Byte 31 - Scanner head - The scanner head or projector number that this frame is to be displayed on. Range is 0-255."
Erich könnte also so eine Datei passend schreiben wenn er wollte.
Ob das dann irgendein Programm vom Rest der Welt passend einlesen und interpretieren kann wäre mal einen Versuch wert...
Grüße Bernd
- tschosef
- Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum. - Wohnort: Steinberg
jou... könnte er, wenn er wollte....Erich könnte also so eine Datei passend schreiben wenn er wollte.
eben das is die frageOb das dann irgendein Programm vom Rest der Welt passend einlesen und interpretieren kann......

die Hälfte aller programme (oder mehr) kann sowiso kaum ildas korrekt lesen... wie kann man da nur hoffen, dass Scannernummern funktionieren?
So viel Hirn muss man halt dann haben, um das Ilda file dann im Abspielenden Programm in die passende Zone zu legen

Grüße derweil
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest
www.HE-Laserscan.de
www.HE-Laserscan.de