Brauche Hilfe bei der Identifikation von einer Diode
Brauche Hilfe bei der Identifikation von einer Diode
Hallo,
ich habe hier eine Laserdiode. Auf der Diode steht ganz klein folgendes drauf:
630183
120780
Kann mir irgendwer helfen das Ding zu identifizieren? Google findet zu keiner der beiden Zahlen etwas Brauchbares. Letztendlich suche ich ein Datenblatt für das Teil, oder zumindest die üblichen Kennzahlen.
Fall jemand helfen kann würde ich mich sehr freuen.
Grüße, Thomas
ich habe hier eine Laserdiode. Auf der Diode steht ganz klein folgendes drauf:
630183
120780
Kann mir irgendwer helfen das Ding zu identifizieren? Google findet zu keiner der beiden Zahlen etwas Brauchbares. Letztendlich suche ich ein Datenblatt für das Teil, oder zumindest die üblichen Kennzahlen.
Fall jemand helfen kann würde ich mich sehr freuen.
Grüße, Thomas
Hi. Es ist eine blau-violette Diode, evtl. 405 nm, evtl. auch darüber oder darunter. Frei Auge schwierig zu sagen. Auf jeden Fall nicht ganz blau. Bis 60 mA hatte ich sie eine Minute lang laufen, ohne Probleme (wurde aber schon bischen warm). Evtl. aus einer PS3. Der der sie mir geschenkt hat weiss es nicht mehr. Schlachtet ziemlich viel aus der gute Mann. Evtl. ist sie auch aus einem verschmähten HD-DVD Laufwerk bzw. HD-DVD Brenner. Diese Nummer ist einfach nirgends zu finden, deshalb glaube ich nicht so sehr an eine populäre PS3 Diode. Auf jeden Fall ein sehr abgefahrenes Teil. Der Strahl lässt sich recht gut kollimieren nach 25 m ist er ca. 20mm breit, aber an den Rändern etwas unscharf.
Bzgl. der Quersumme, hilf einem alten Mathematikanalphabeten mal auf die Sprünge
Bzgl. der Quersumme, hilf einem alten Mathematikanalphabeten mal auf die Sprünge

-
Laut Douglas Adams ist mit einer Antwort (42) nichts anzufangen, wenn die entsprechende Frage nicht präzise gestellt war, was hier doch aber hoffentlich nicht der Fall ist 
Hat niemand eine Ahnung wo ich ein Datenblatt für das Teil herbekommen könnte? Ich würde gerne herausfinden wieviel mA das Ding verträgt, ohne sie dabei zu rösten...!

Hat niemand eine Ahnung wo ich ein Datenblatt für das Teil herbekommen könnte? Ich würde gerne herausfinden wieviel mA das Ding verträgt, ohne sie dabei zu rösten...!
- coreengine