ich bin ja seit längerem stolzer Besitzer eines Raytrack 35's.
Und heute, nach langer zwangspause und der Aufbauphase konnte ich heut mein Projektor das erste mal in Betrieb nehmen und Testen.
Ich hab dann mit dem Easylase Test Programm den ILDA 30k Testframe gescannt. Alles wunderbar. Die scanner surrten leise vor sich hin, ecken schön eckig, kreis relativ bündig im Viereck nur das Damping muss ich noch nachjustien (kreis oval). Die Geschwindigkeit war irgendwo bei 31k - 33k.
Dann hab (auf der gleichen Geschwindigeit) andere Bilder gescannt.
Der Color Test (scanner werden nen kleines bisschen lauter)

Der RasterTest:

Bei den wird wird der Scanner lauter:

(Die extreme Schwingung oben rechts ist wohl nur ne Ausnahme hab ich live nicht gesehen)
Und bei diesem hat wohl irgendein Schutz des Treibers nach ca 5 sec angeschlagen. Scanner war laut.

Nachdem die Sicherung angeschlagen hat, hatte ich nen stehenden Beam nach ganz unten links. (Stehend, Safety extra noch nicht aktiviert )
Nach 2 minuten warten hab ich das ILDA 30k bild noch mal gescannt, um zu sehen ob's noch geht. Und der Treiber von Jojo hat mal wieder volle Dienste geleistet

Die Frage ist jedoch, warum klappt beim Ilda Bild alles Reibungslos, doch bei den anderen Bildern bei gleicher Geschwindigkeit nicht. (Easylase USB Testbild ging auch noch gut, bis auf kleine unfeinheiten).
Kann es sein, dass die anderen Testbilder zu wenig punkte, oder zu große abstände haben ? Und deshalb nur kleiner gescannt werden können ?
Oder habe ich was falsch eingestellt? (Vieleicht sogar auf das falsche Damping zurückzuführen ????)
Danke,
Mackel
PS: Bei manchen Bildern sieht es so aus, alsob Teile nicht gescannt wurden, das liegt aber nur daran, das meine billig Camera mit Blitz zu kurz belichtet.
Hier der Ildaframe noch ohne Blitz mit extem langer Belichtungszeit:
(die Biegung der linken großen kannte kommt von meiner Leinwand)