kleines problem....

Alles rund um das HE Laserscan System.

Moderatoren: ChrissOnline, tschosef

Antworten
hemi
Do you already have Laser-Equipment?: mal das mal das...

kleines problem....

Beitrag von hemi » Sa 15 Mär, 2008 2:12 pm

So hallo erstmal^^ ich habe heute endlich meinen kleinen eigenen laserprojektor fertig gestellt mit 100mW grün ( analog ), raytrack 30 und nem easylase... jetzt hab ich aber irgendwie probleme mit der freeware von HE...

es ist echt komisch aber wen ich figuren erstelle die mehrere frames benutzen oder wen ich morphe spinnt total meine ausgabe... äussert sich darin das das gewählte muster kurz abgespielt wird und dan auf einmal ist die ausgabe einfach aus... obwohl ich wiederholung usw alles eingeschaltet habe... ich weiß echt nicht an was es liegen könnte... weder die ausgabe über mein laser funktioniert dan noch die simulation...

ich habe leider zu dem thema nichts gefunden sonst im forum und hoffe es kann mir jemand helfen^^

MfG Michi

yvo
Do you already have Laser-Equipment?: leider nichts mehr.
Beitrag von yvo » Sa 15 Mär, 2008 9:06 pm

Hallo
Ich würde dir raten die Dongleversion von Erich zu kaufen und dann bekommst Du vollen und vor allem sehr sehr schnellen, guten Support. Aber so wie ich weiss, erst wieder ab Montag da Erich (Tschosef) noch bis Montag?? unterwegs ist. Ich kann nur sagen, dass das HE-Laser sehr gut ist nur in der Freeware-Version fehlt ja einiges. Auch wird dir Erich oder ein andere rauf die Frage antworten können, denn bei mit läuft alles ohne probleme, ausser unter WinVista.

ChrissOnline
Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB

Beitrag von ChrissOnline » Sa 15 Mär, 2008 10:24 pm

Erich ist ab Sonntag oder Montag wieder am PC.
Du kannst mir gerne mal einen Screenshot von Deinem Programmfenster schicken, vielleicht fällt mir was auf??

Die aktuelle Version funktioniert sehr gut, daran kanns also nicht liegen, und die Freeware hat solche "Einschränkungen" auch nicht. Wenn Du Shareware benutzt geht die Soft nach 2 Min aus, aber das ist glaub ich nicht Dein Problem.

Ich denke Erich wird auch einem Freeware-User helfen, wenns geht... oder? Solang es nicht ausartet :)

Wie gesagt, vielleicht kann ich Dir helfen bis Erich wieder da ist... mit der aktuellen Beschreibung kann ich aber nichts anfangen, leider.
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System

hemi

Beitrag von hemi » So 16 Mär, 2008 2:40 am

danke erstmal für die antworten :) ich schau das ich morgen mal nen screenshot machen kann bzw heute^^... ich hab auch vor mir die vollversion zu holen allerdings bin ich student und der raytrack, easylase und die diode waren schon recht viel geld für mich darum muss des noch bissle warten ;)

MfG

ChrissOnline
Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB

Beitrag von ChrissOnline » So 16 Mär, 2008 10:17 am

Naja... ein 5000 EUR PC ohne Betriebssystem (oder nur mit DOS) bringt aber auch nicht viel... nur mal zum Vergleich.

Mit der Freeware kann man halt wirklich nicht viel machen und vor allem: Man kann auch fast keine Download-Shows gucken, weil die alle mehr Spuren haben... die paar Euro MÜSSEN wohl noch drin sein...
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System

yvo
Do you already have Laser-Equipment?: leider nichts mehr.
Beitrag von yvo » So 16 Mär, 2008 10:31 am

ChrissOnline hat geschrieben:Naja... ein 5000 EUR PC ohne Betriebssystem (oder nur mit DOS) bringt aber auch nicht viel... nur mal zum Vergleich.

Mit der Freeware kann man halt wirklich nicht viel machen und vor allem: Man kann auch fast keine Download-Shows gucken, weil die alle mehr Spuren haben... die paar Euro MÜSSEN wohl noch drin sein...
Ja ich seh das genauso, wies ChrissOnline. Freude kommt erst mit der Vollversion auf.

hemi

Beitrag von hemi » So 16 Mär, 2008 12:28 pm

ja natürlich das will ich auch gar nicht bestreiten!!! beim besten willen net^^ es wird definitv ne vollversion angeschafft!! aber wen ich momentan kein geld habe kann ich keins ausgeben^^

tschosef
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.
Beitrag von tschosef » Mo 17 Mär, 2008 7:49 am

Halli halloooo...

soooo, da bin ich wieder. Sorry, aber ich war beschäftigt :lol:

Also... wenn du schreibst, es geht sowol in der Simulation als auch mit dem Laser nicht, dann gehe ich echt davon aus, dass die Figur, die ausgegeben werden soll, einen Entsprechenden Fehler hat (zB eine Framereihe ohne LOOP und als letztes ein Dunkles bild).
ODER du hast womöglich überhaupt keine Hardware unter den Optionen gewählt (Überall "NO" eingestellt?)
ODER du hast evtl in den Effekten die Helligkeitsregler auf Minimum??

Es gibt diverse mögliche Fehlerquellen. Daher währen Bilder wirklich gut, damit dir geholfen werden kann.

viele Grüße
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

Dr.Ulli
Do you already have Laser-Equipment?: jede Menge von 1mW bis 5,5W

Beitrag von Dr.Ulli » Mo 17 Mär, 2008 9:20 am

Eventuell auch die Framrate vergessen einzustellen....??
Alt ist man, wenn man mehr an die Vergangenheit als an die Zukunft denkt.

hemi

Beitrag von hemi » Mo 17 Mär, 2008 7:31 pm

hey also ich hab heute HE Demo auf meinem Laptop installiert und es funktioniert tadellos ( trotz vista ) also denke das irgendwas mit meim normalen rechner net stimmt oder ich irgendwas [zensiert] eingestellt habe... aber is ja auch egal so lange es mit dem laptop funktionert^^ hoffe die sache hat sich somit erledigt und da wird eh demnächst die vollversion angeschafft :)

Danke an alle für die Hilfestellung :)

MfG

Antworten

Zurück zu „HE Laserscan“