Folgender Roman soll den Sachverhalt erstmal darstellen:
Irgendwann mal LDS installiert, mit Riya USB ... Alles wunderbar, so wie man es sich vorstellt.
Dann, seit irgendwann, beim Starten einer Show erstmal ein paar Sekunden Laserausgabe, kein Ton, keine TimeCurser-Bewegung. Später startet dann die Ausgabe komplett mit Ton. (*)
Erstmal ne gewisse Zeit damit gelebt. Zwischendurch mal ne PCI-USB Karte in den Rechner eingebaut. Seit dem lief LDS GANZ (!!!) bescheiden.
Nach wie vor wie (*), aber wehe ich drücke irgend einen Button während dieser ersten Zeit, dann schmiert LDS komplett ab und es hilft nur noch der Taskmanager. Mit Glück kann man es wagen, nachdem die Show fertig ist - aber auch nicht immer. Teilweise lässt sich LDS erst dann wieder starten, nachdem dir Riya einmal abgezogen worden ist.
Im Prinzip gestaltete sich das ganze dann so: LDS start - Show geladen - Startbutton - laser ohne alles - ~10sec später laser komplett mit Ton - GUCKEN - klammeraffe/lds zu - Riya ab/dran - LDS neustart - nächste show ...
ziehmlich frustrierend!
Ausbau und komplette deinstall der PCI-USB karte brachte auch keine Besserung.
Jetzt hab ich eine Easylase bekommen. Test-Tool und diese lustigen Spielchen funktionieren prima - aber LDS gibt einfach nichts raus. Wie (*), jedoch keine Laserausgabe.
Habe schon alles rund um USB neu installiert, keine Chance. Easylase und der Lockware (beide direkt am Root) werden in der Geräteumgebung als betriebsbereit gelistet. Andere USB-Sachen hängen nicht am Rechner.
LDS hab ich schon mehrmals komplett neu von der CD gemacht, keine Besserung.
jetztige Version: 2004.9.16.0 ?! - aber auch kein unterschied zur "originalen" auf der cd.
Das stinkt doch nach einem Treiberproblem oder? Wie gesagt manchmal startet es erst garnicht sondern bleibt bei der Key-Abfrage hängen.
- Wie bekomm ich das sauber?
- Win neumachen möchte ich mir sparen - höchstens ne 2. Win-Installation
Geobas mit der Riya:
Code: Select all
[Network]
IP-Address = 192.168.0
bEnable = 0
[1]
nScanner =1
MasterName =MASTER
SlaveName =SLAVE
bRouting =1
bEnableRi =1
bEnableLD =0
lana_num =0
Code: Select all
[Network]
IP-Address = 192.168.0
bEnable = 0
[1]
nScanner =1
MasterName =MASTER
SlaveName =SLAVE
bRouting =1
bEnableRi =0
bEnableLD =0
bEnableEL =1
lana_num =0
HAT DA JEMAND EINE IDEE

bei all dem Pech was ich in letzter Zeit in Bezug auf Laser hab scheint es mir, ich SOLL mir einfach ein anderes Hobby suchen! irgewas/-wer "höheres" will mich scheinbar penetrant daran hindern zu lasern...