Laser-Projektionen heute u. morgen Abend in D'dorf
Moderator: nohoe
-
- Do you already have Laser-Equipment?: Selfmade 850mW RGB
Laser-Projektionen heute u. morgen Abend in D'dorf
Aus Anlass der Bambi-Verleihung in Düsseldorf wird sich der Rhein auf einer Länge von sechs Kilometern in einen Roten Teppich verwandeln. Am Mittwoch und Donnerstag sorgen 70 Spezial-Scheinwerfer mit zusammen rund 500.000 Watt für einen Lichtfächer auf der Wasseroberfläche. Für zusätzliches Aufsehen sorgt eine Laseranimation
Das Spektakel findet am 28. und 29. November ab 18 Uhr statt. Während am Mittwoch schon um 18:45 Uhr Schluss ist, bleibt der Rote Teppich am Donnerstag sogar bis 20 Uhr ausgerollt. An beiden Tagen wird der Rhein mehrere Stunden lang für den Schiffsverkehr gesperrt sein.
"Düsseldorf rollt für Bambi und seine Gäste den längsten Roten Teppich der Welt aus", verspricht Dr. Eva-Maria Illigen-Günther, Geschäftsführerin der Düsseldorf Marketing und Tourismus GmbH (DMT).70 gasgefüllte Xenon-Scheinwerfer mit jeweils 7000 Watt und einem Gewicht von 220 Kilogramm pro Exemplar zaubern zwischen Medienhafen und Kongresszentrum einen bisher noch nie gezeigten Effekt auf die Wasseroberfläche von Deutschlands längstem Fluss. "Unser technisches Equipment ist einmalig. Wir verwenden die stärksten Lampen der Welt", sagt Dr. Edmund Spohr von der Bürgerstiftung Dus-Illuminated. Zusammen mit dem Showproduzenten und Multimediakünstler Klaus H.R. Gendrung sorgt er für eine Weltpremiere in Düsseldorf.
Auf dem Roten Teppich zeigt Horst H. Baumann eine Laseranimation mit computergesteuerten Bildern. Dafür wird Wasser von einem Schiff aus in die Höhe gespritzt, sodass eine Projektionsfläche für die Laser von 400 Quadratmetern entsteht. Zu sehen sein werden Bambi, die Düsseldorfer Skyline und bekannte Bauten der NRW-Landeshauptstadt.
Deutschlands wichtigster Medienpreis, der Bambi, wird am 29. November in der Düsseldorfer Stadthalle im Kongresszentrum verliehen. Am Vorabend der Verleihung findet in Düsseldorf auch das Charity-Ereignis Tribute To Bambi statt.
Quelle: http://www.duesseldorf.de/top/thema010/ ... ndex.shtml
Das Spektakel findet am 28. und 29. November ab 18 Uhr statt. Während am Mittwoch schon um 18:45 Uhr Schluss ist, bleibt der Rote Teppich am Donnerstag sogar bis 20 Uhr ausgerollt. An beiden Tagen wird der Rhein mehrere Stunden lang für den Schiffsverkehr gesperrt sein.
"Düsseldorf rollt für Bambi und seine Gäste den längsten Roten Teppich der Welt aus", verspricht Dr. Eva-Maria Illigen-Günther, Geschäftsführerin der Düsseldorf Marketing und Tourismus GmbH (DMT).70 gasgefüllte Xenon-Scheinwerfer mit jeweils 7000 Watt und einem Gewicht von 220 Kilogramm pro Exemplar zaubern zwischen Medienhafen und Kongresszentrum einen bisher noch nie gezeigten Effekt auf die Wasseroberfläche von Deutschlands längstem Fluss. "Unser technisches Equipment ist einmalig. Wir verwenden die stärksten Lampen der Welt", sagt Dr. Edmund Spohr von der Bürgerstiftung Dus-Illuminated. Zusammen mit dem Showproduzenten und Multimediakünstler Klaus H.R. Gendrung sorgt er für eine Weltpremiere in Düsseldorf.
Auf dem Roten Teppich zeigt Horst H. Baumann eine Laseranimation mit computergesteuerten Bildern. Dafür wird Wasser von einem Schiff aus in die Höhe gespritzt, sodass eine Projektionsfläche für die Laser von 400 Quadratmetern entsteht. Zu sehen sein werden Bambi, die Düsseldorfer Skyline und bekannte Bauten der NRW-Landeshauptstadt.
Deutschlands wichtigster Medienpreis, der Bambi, wird am 29. November in der Düsseldorfer Stadthalle im Kongresszentrum verliehen. Am Vorabend der Verleihung findet in Düsseldorf auch das Charity-Ereignis Tribute To Bambi statt.
Quelle: http://www.duesseldorf.de/top/thema010/ ... ndex.shtml
- vakuum
- Do you already have Laser-Equipment?: Vieles zwischen 1 und 50 Watt
Re: Laser-Projektionen heute u. morgen Abend in D'dorf
.... gasgefüllte Xenon-Scheinwerfer....
cool ein Scheinwerfer aus Xenon was ist denn dort für ein Gas drin?

- nohoe
- Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige - Location: 44795 Bochum
Hallo
@turntabledj
Mach mal ein paar schöne Bilder für uns Achim.
Vielleicht sehe ich es ja auch bis Bochum leuchten.
Gruß
Norbert
@turntabledj
Mach mal ein paar schöne Bilder für uns Achim.
Vielleicht sehe ich es ja auch bis Bochum leuchten.

Gruß
Norbert

http://www.nohoe.de/gallerie
RGB 4 Watt OPT Laser RGB mit CT6800 + 2 LIGHSPACE 3 Watt Pure Diode PT40K
+ 2x RGB 1 Watt Pure Diode Litracks+ 4 x RGB 1.8 Watt Pure Diode PT40K
Software Dynamics und Beyond
RGB 4 Watt OPT Laser RGB mit CT6800 + 2 LIGHSPACE 3 Watt Pure Diode PT40K
+ 2x RGB 1 Watt Pure Diode Litracks+ 4 x RGB 1.8 Watt Pure Diode PT40K
Software Dynamics und Beyond
Düsseldorf
Hi Ho
Ich vermute mal das hier wieder die Laserfabrik und Tobi dahintersteckt oder ?
bzw. Gerd Hof.
Die hams ja immer mit vieeeeel Scheinwerfern.
Bin ja mal gespannt. Freu mich auf ein paar Pics.
Falls wer welche knipsen könnte.
Grüsse Georg
Ich vermute mal das hier wieder die Laserfabrik und Tobi dahintersteckt oder ?

bzw. Gerd Hof.
Bin ja mal gespannt. Freu mich auf ein paar Pics.
Falls wer welche knipsen könnte.
Grüsse Georg
-
- Do you already have Laser-Equipment?: Selfmade 850mW RGB
Die sind sogar fast doppelt so stark wie die Space Cannons, 7 KW Xenon.icelase wrote:Gerd Hof? ist das nicht der Spacecanon fuzzie?
Wenn ja wirste von den Lasern nichtmehr viel sehen
Kann mich noch an das AIDA Clubschiff Event erinnern...
Aber die leuchten rot in die braune Brühe des Rheins, da bleibt nicht soviel von der Leistung übrig, wie ich heute schon sehen konnte. Der Laserprojektor der heute bei der Probe lief konnte eh grün am besten, das überschneidet sich also nicht, (außer wenn man rot-grün blind ist)

ciao, Frank
Um kurz vor sieben, also kurz vor Ende kam ein Feuerwehrboot, mit der Fontäne ging's so einigermaßen. In der Zeitung war auch von drei Booten die Rede und 20x20 Metern Screen. Mal sehen wie's morgen dann wird, heute war echt schlapp ...turntabledj wrote:Seid froh, dass ihr euch den Weg nicht gemacht habt.
Das Ganze hätte sich selbst für den anspruchlosesten Freak nicht gelohnt.
Selbst das normale Fußvolk hat dauernd noch gewartet, dass mal was dolles passiert. Manche gingen nach 10Min. schon wieder - meiner einer inklusive
ciao, Frank
- funkydoctor
- Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Pro and lots of lasers...about 700W optical output in total :-) ...and it's getting more every day...
Re: Düsseldorf
Um Gottes Willen! - Nein! GANZ KLARES NEIN!!!!Schoschi wrote:Ich vermute mal das hier wieder die Laserfabrik und Tobi dahintersteckt oder ?![]()
bzw. Gerd Hof.
Mit der Baustelle hat weder Gert Hof, noch die Laserfabrik, und schonmal gar nicht ich etwas zu tun.
Bin zwar gerade auch in Düsseldorf fleissig, aber definitiv nicht unter freiem Himmel. Zu der Jahreszeit sind mir outdoor-Events definitiv zu kalt.
Grüße,
Tobi
Hiho
HI Ho..
OkOk....
Ich hab ja geschrieben ... vermute
Falsch vermutet
@Tobi@ Nichts für ungut
Hab zu früh vermutet....
viewtopic.php?p=107902#107902
Hab mich auf ein paar schöne Pics gefreut. ...
Schade....
Naja ... Outdoorsachen sind immer so a Sache. Nicht einfach
Grüsse
OkOk....
Ich hab ja geschrieben ... vermute

Falsch vermutet

@Tobi@ Nichts für ungut
Hab zu früh vermutet....

viewtopic.php?p=107902#107902
Hab mich auf ein paar schöne Pics gefreut. ...
Schade....
Naja ... Outdoorsachen sind immer so a Sache. Nicht einfach
Grüsse