Noch ein *neuer*....

Forum für Einsteiger- und Anfängerfragen. Bevor Ihr hier Fragen stellt, lest bitte erst unsere FAQ, oder benutzt die Suchfunktion des Forums. Solltet Ihr dann immer noch keine Antwort gefunden haben, dann helfen wir Euch gerne.

Moderatoren: lightwave, Gooseman

Antworten
fussel

Noch ein *neuer*....

Beitrag von fussel » So 21 Okt, 2007 10:17 pm

Hallo, Freunde des coherenten Lichtes.

Habe schon eine ganze Zeit lang *heimlich* immer mal wieder bei euch im Forum reingesehen und mitgelesen.

Da aber nun eine eigene *Läserscho* ihren Weg in mein Wohnzimmer gefunden und sich in den vergangenen Jahren doch relativ viel in diesem Bereich verändert hat, tauchen in Zukunft wohl bei mir doch einige Fragen in Bezug auf Programme, Programmierung, das Drumherum auf.

Habe mich daher nun bei euch angemeldet, denke das die meisten User hier echte FREAKS sind :) und gehe daher davon aus das einem dann hier wirklich geholfen werden kann/wird....

Kurz und bündig zur Person:
ALTER: Noch 36, fühle mich je nach Tagesform erschreckend älter (oder seltener auch jünger...)
ZUHAUSE: Ja klar, habe ich, im schönen Badnerland (Karlsruhe)
FAMILIENSTAND: Glücklich verheiratet, meine bessere Hälfte toleriert diesen spleen mit vielfarbigem Licht (zum Glück...)
WASHATDERMITLASERAMHUT:Hatte über einen Zeitraum von rund 15 Jahren mit 2 Freunden zusammen eine Mobile Disco, natürlich auch irgendwann mit LASER.Damals, als ein grüner Laser noch was gaaaaaaaaaaaanz besonderes war und die Laserbase (1,5 WATT GASLASER) dank Netzteil noch ca.160 KILO gewogen hat....:)
Also kein Vergleich zu den modernen *Schuhkartons* mit 5 Kilo Gesamtgewicht und 3-D Multicolor drin....
Berufsbedingt bin ich irgendwann aus der MOBILEN DISCO ausgestiegen und hatte erstmal keine Zeit mehr für Licht,Laser und Nebel.
Aber irgendwie lässt einen das ganze doch nie mehr ganz los, und nachdem es nun wieder in ruhigere Fahrwasser geht musste auch wieder ein kleiner, feiner Laser her.Andere Leute haben schliesslich auch Haustiere, warum also keinen animierten Elefanten ?
Vielleicht steckt ja auch ein kleiner Freak in mir ?
Wir werden sehen.
Also, ich denke und hoffe wir kommen gut miteinander klar, seht es mir bitte nach wenn ich vielleicht erst mal mehr fragen als Antworten habe :)
Man liest sich,

gruß Chris

hattie

Re: Noch ein *neuer*....

Beitrag von hattie » So 21 Okt, 2007 11:00 pm

Hallo Fussel,
na dann herzlich willkommen, ich bin selber noch nicht lange dabei, aber mir wurde schon sehr viel und vor allem kompetent geholfen. Bald werde ich auch die ersten Berichte und Bilder meines ersten Projektors einbringen.

schöne Grüße, Frank
Fussel hat geschrieben:Hallo, Freunde des coherenten Lichtes.

Habe schon eine ganze Zeit lang *heimlich* immer mal wieder bei euch im Forum reingesehen und mitgelesen.

guido
Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software .
Re: Noch ein *neuer*....

Beitrag von guido » Mo 22 Okt, 2007 6:53 am

Fussel hat geschrieben: FAMILIENSTAND: Glücklich verheiratet, meine bessere Hälfte toleriert diesen spleen mit vielfarbigem Licht (zum Glück...)

gruß Chris
Hi,

das tun glaub ich die meisten weil es denen lieber ist als wenn wir jeden
Fr/Sa in der Kneipe verschwinden und statt dessen in "kontrollierbarer Reichweite" einfach nur rumblinken :-)

Willkommen im Forum !!

die-zunge

Beitrag von die-zunge » Mo 22 Okt, 2007 9:18 am

Moin moin

@ fussel ich komme auch aus KA und habe auch eine 1.3W Gasfunzel(Am WE gemessen bei 20A, danach hat die Sicherung abgeschaltet :twisted: )
"Grüne Sateliten hab ich auch noch(bald mit Rot)
Kannst gerne mal vorbeischauen auf ein Bierchen, klönen und einwenig Showsguggen :D :D
Grüßle
Uwe

lightwave
Do you already have Laser-Equipment?: diverse Gas-, DPSS-, Diodenlaser, vers. Scanningsysteme, 3 Selbstbauprojektoren, USB+Netzwerk-DACs, HE-Laserscan
normale Beiträge sind schwarz/weiß
Moderation ist bunt

Beitrag von lightwave » Mo 22 Okt, 2007 7:54 pm

... och neee, noch ein Chris :D

aber dennoch ein herzliches Wilkommen!
Grüße, Georg~lightwave

Alles für Einsteiger: Link 1, Link 2, Link 3
Bild

fussel

Beitrag von fussel » Di 23 Okt, 2007 7:40 am

Danke für die nette Begrüssung allerseits.

@ Uwe
Kannst gerne mal vorbeischauen auf ein Bierchen, klönen und einwenig Showsguggen
Können wir gerne machen.

Ist bei mir nur immer etwas schwierig wegen Teminfindung (Arbeit) ;o)
Aber wird scho........

gruß Chris

Antworten

Zurück zu „Einsteiger Forum“