xing.com

Für alle Themen, die nichts mit Laser zu tun haben.

Moderator: Gooseman

Post Reply
icelase

xing.com

Post by icelase » Mon 03 Sep, 2007 12:47 pm

moin leute,

kennt ihr XING? das ist ne Business Plattform für alle mögliche Schichten.
Hab mich dort aus Spaß angemeldet und schon einen haufen Interessanter Leute gefunden.
Dort gibt es Mitarbeiter von LOBO, Arctos und sogar der Inhaber von Spectrabeam ist vertreten :o

und das beste: eine eigene Gruppe für Laseristen, auch mit Forum und allem drum und dran.

Nur für Leute die auch außerhalb von LF.net Bekanntschafften knüpfen wollen. :P

Grüsse,
Frank

turntabledj
Do you already have Laser-Equipment?: Selfmade 850mW RGB

Post by turntabledj » Mon 03 Sep, 2007 4:31 pm

Hallo Frank und auch dem Rest :wink:

die Gruppe dort heißt "Laser-Einrichtungen für Show- oder Projektionszwecke".
Ich hab die Gruppe dort vor einiger Zeit gegründet, da es nichts vergleichbares auf dieser Plattform gab.

Da XING es eine Business-Plattform ist, habe ich für diese Gruppe hier nicht öffentlich geworben, sondern nur die Laserfreaks darüber informiert (Per PM oder Mail), von denen ich wusste, dass sie ein Gewerbe betreiben.

Wenn Ihr Euch auf Xing registriert (kost' nix) und auch Mitglied in der Gruppe werdet, denkt bitte daran, dass es sich da um eine Business-Plattform handelt.

Heißt:
1. Registrierung mit realen Daten
2. Benehmen! - nicht, wie das z.T. hier abgeht.

Xing überwacht die Plattform relativ gut und man fliegt schnell raus, wenn man Unfug treibt.
Zu dem kommt, dass viele Unternehmen das WWW nutzen, um sich über Bewerber zu informieren. Von daher macht es Sinn, sich in der Öffentlichkeit nicht negativ darzustellen :wink:

Ich poste hier jetzt mal meinen Einladungslink zu Xing:
http://www.xing.com/go/invita/3517826

Wenn Ihr Euch darüber registriert, bekommt Ihr den 1. Monat kostenlos die Funktionalität einer Premiummitgliedschaft (die ist normalerweise Kostenpflichtig). Nach diesem Monat fällt der Account automatisch in die sowieseo kostenlose Standarmitgliedschaft zurück.
Premiummitgliedschaft bedeutet: Erweiterte Funktionalität (Suche, versenden von Privatnachrichten möglich, etc.).

Zur Gruppe kommt Ihr nach der Registrierung dann über diesen Link:
http://www.xing.com/go/invita/3517826/7381

Hierüber bekommt man zwar auch die Registrierung angeboten, bin mir aber nicht sicher, ob dann der oben erwähnte Vorteil zum Tragen kommt.
Also besser erst über obigen link registrieren und dann über den Link zur Gruppe...

Die XING-Gruppe soll keine Konkurrenz zu diesem Forum darstellen.
Das Eine ist Hobby, das Andere Geschäft (für die Gewerbetreibenden).
Dort geht es mehr darum, geschäftliche Kontakte zu knüpfen, als wie man Laserprojektoren baut.

So long...
ttdj.

icelase

Post by icelase » Mon 03 Sep, 2007 8:56 pm

moin Achim,

natürlich ist und bleibt es eine Business Plattform und ist auch keinerlei kongurent zu LF.net.

Aber dort hat man ggf. auch mal die Chance mit etwas höheren "Tieren" oder Gewerbe treibende zu plaudern die hier ins Forum nicht unbedingt reinschauen würden.

Grüsse,
Frank

turntabledj
Do you already have Laser-Equipment?: Selfmade 850mW RGB

Post by turntabledj » Tue 04 Sep, 2007 11:50 am

Hi Frank,
Aber dort hat man ggf. auch mal die Chance mit etwas höheren "Tieren" oder Gewerbe treibende zu plaudern die hier ins Forum nicht unbedingt reinschauen würden.
Jep, das ist richtig.
Wollte nur noch mal den Unterschied zwischen Xing und LF deutlich machen. U.U. ist der nicht jedem hier so bewusst. :wink:

Glaube aber mal nicht, dass die "hohen Tiere" in dem hart umkämpften Markt mit Infos und Tipps um sich werfen :wink:

Die Meisten sind wahrscheinlich eher da, um Präsent zu sein, anstelle von Infos zu verteilen ;-)

Viele Grüße
ttdj.

Post Reply

Return to “Off-Topic”