Air guitar!
Moderators: mikesupi, ChrissOnline
Air guitar!
das kommt dabei raus wenn Freunde zu Besuch kommen wärend man an ein paar Frames für eine Show tüftelt
))))

You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
- Sangit
1000mw RGB, LDS, HE
1000mw RGB, LDS, HE
- tschosef
- Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum. - Location: Steinberg

SEEEHR GEILLLLLL

Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest
Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de
Lasersoftware + Laserhardware
Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de
Lasersoftware + Laserhardware
- ChrissOnline
- Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB - Location: Regensburg
Echt witzig
!!
Jetzt brauchen wir noch die Technik die Genesis (?? wars Genesis ??) in Regensburg 2005 vorgestellt hat (Musik spielen per Laserstrahlunterbrechung) dann kann man ne Laserfreak-Band gründen...
Chriss

Jetzt brauchen wir noch die Technik die Genesis (?? wars Genesis ??) in Regensburg 2005 vorgestellt hat (Musik spielen per Laserstrahlunterbrechung) dann kann man ne Laserfreak-Band gründen...

Chriss
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System
-
- Do you already have Laser-Equipment?: Selfmade 850mW RGB
- afrob
- Do you already have Laser-Equipment?: RayComposer NET und RayComposer USB
http://www.gk-film.de/index.php?id=248 - Airness - Doku über deutsche Meisterschaft und Weltmeisterschaft im Luftgitarrespielen
theoretisch dürfte es sogar recht einfach sein ein paar fotodioden anzusprechen die bei unterbrechung des strahls ein midi signal triggern....

da fällt mir dieser laser magier ein
http://www.youtube.com/watch?v=T-XoN1Ts6Wg
hat das schonmal wer gesehn?
ziemlcih cool gemacht!

da fällt mir dieser laser magier ein
http://www.youtube.com/watch?v=T-XoN1Ts6Wg
hat das schonmal wer gesehn?
ziemlcih cool gemacht!
- Sangit
1000mw RGB, LDS, HE
1000mw RGB, LDS, HE
Halli Hallo
Ich würde sagen dieses und ähnliche Videos haben wir vor sech Wochen besprochen.
Zieh dir lieber das von Genesis rein!
Hatschi
Ich würde sagen dieses und ähnliche Videos haben wir vor sech Wochen besprochen.
Zieh dir lieber das von Genesis rein!
Hatschi
seit gestern 
also ich bin bis jetzt sehr zufrieden damit, meinen zweck erfüllt es wunderbar, auch wenn sicher 20 leute hinterher irgendwas besser wissen was ich mir anstelle hätte kaufen sollen.
nun hab ich den und ich hab ihn lieb!
allerdings mit der software hab ich so meine schwierigkeiten
werde da wohl auf LDS umsteigen
anbei paar impressions von meinen ersten versuch-frames

also ich bin bis jetzt sehr zufrieden damit, meinen zweck erfüllt es wunderbar, auch wenn sicher 20 leute hinterher irgendwas besser wissen was ich mir anstelle hätte kaufen sollen.
nun hab ich den und ich hab ihn lieb!
allerdings mit der software hab ich so meine schwierigkeiten

werde da wohl auf LDS umsteigen
anbei paar impressions von meinen ersten versuch-frames
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
- Sangit
1000mw RGB, LDS, HE
1000mw RGB, LDS, HE
Schick schick 
Aber joa
für 15k hätteste dir was besseres selbst bauen können *mecker* lol
im 1. Frame sieht man das du die scan Geschwindigkeit zu hoch eingestellt hast
oder die Ausgabe Settings nicht richtig eingestellt hast.
War anfangs auch HE-Laserscan User, bin aber dann geswitched zu LDS Basic bzw nun Pro.
Hat schon was die Software, aber HE ist auch nicht schlecht vom Preis/Leistungs verhältniss.

Aber joa

im 1. Frame sieht man das du die scan Geschwindigkeit zu hoch eingestellt hast

War anfangs auch HE-Laserscan User, bin aber dann geswitched zu LDS Basic bzw nun Pro.
Hat schon was die Software, aber HE ist auch nicht schlecht vom Preis/Leistungs verhältniss.
ich hab keine 15k bezahlt
und die scangeschwindigkeit gefällt mir eigentlich so hoch
da ich die schmierer neben den streifen recht gern mag
es wäre mir sogar noch viel lieber wenn man die scanrate während der show ändern kann, denn es lassen sich damit prima effekte machen... einzelne beams nach oben mal mit 200pps etc.
weißt du zufällig ob das mit lds geht?
und die scangeschwindigkeit gefällt mir eigentlich so hoch
da ich die schmierer neben den streifen recht gern mag
es wäre mir sogar noch viel lieber wenn man die scanrate während der show ändern kann, denn es lassen sich damit prima effekte machen... einzelne beams nach oben mal mit 200pps etc.
weißt du zufällig ob das mit lds geht?
- Sangit
1000mw RGB, LDS, HE
1000mw RGB, LDS, HE
oh mann - JA ICH HABE DAS SICHERHEITSFORUM GELESEN und ich habe mich auch mit Veranstaltern, Lichttechnikern, Laserschutzbeauftragten und Gutachtern unterhalten denen ebenso wie mir die übertriebene sicherheits-leier hier langsam ehrlich gesagt leidig wird
das ist sicherlich alles ganz rühmlich und prima aber es nerft wenn man ach jedem post wie ein idiot hingestellt wird der noch nie gehört habe daß laserstrahlen gefährlich sind.
ein küchenmesser ist auch gefährlich und trotzdem hab ich zwanzig davon in der küche und keine zwanzig laserfreaks die mir jedesmal erklären wie scharf das messer ist wenn ich ein bild uploade wie ich eine zwiebel schneide
ich finde die bevormundung hier im forum nimmt für meinen geschmack ein wenig überhand. meint ihr die leute die sich mit laser beschäftigen sind alle bescheuert? es mag sein daß das auf einige zutrifft, aber daß hier jeder forenneuling wie ein laser kleinkind behandelt wird nerft gewaltig.
es ist eine absolute unart daß jeder der hier so und so viele tausend postings hat neuankömmlinge runterlauffen lässt wie gefählrich laser sind etc.
warum macht ihr das forum nicht zu?! wenns doch so gefährlich ist und jeder der sich damit beschäftigt gleich deshalb angemacht wird dann braucht man doch keine plattform schaffen auf der man sich zu dem thema austauschen kann. ne einfache schwarze seite mit nem großen roten text "laser ist gefährlich! keiner darfs benutzen!" würde doch reichen....
das geht jetzt weniger gegen dich sondern gegen die allgemeinheit und 20 anderen leut die mich darauf hingewiesen haben daß laser kein spielzeug ist
ich bin alt genug und schon groß, danke ich begreife dinge schon beim ersten mal und mein erstes mal was laser betrifft war vor rund 15 jahren
das ist sicherlich alles ganz rühmlich und prima aber es nerft wenn man ach jedem post wie ein idiot hingestellt wird der noch nie gehört habe daß laserstrahlen gefährlich sind.
ein küchenmesser ist auch gefährlich und trotzdem hab ich zwanzig davon in der küche und keine zwanzig laserfreaks die mir jedesmal erklären wie scharf das messer ist wenn ich ein bild uploade wie ich eine zwiebel schneide
ich finde die bevormundung hier im forum nimmt für meinen geschmack ein wenig überhand. meint ihr die leute die sich mit laser beschäftigen sind alle bescheuert? es mag sein daß das auf einige zutrifft, aber daß hier jeder forenneuling wie ein laser kleinkind behandelt wird nerft gewaltig.
es ist eine absolute unart daß jeder der hier so und so viele tausend postings hat neuankömmlinge runterlauffen lässt wie gefählrich laser sind etc.
warum macht ihr das forum nicht zu?! wenns doch so gefährlich ist und jeder der sich damit beschäftigt gleich deshalb angemacht wird dann braucht man doch keine plattform schaffen auf der man sich zu dem thema austauschen kann. ne einfache schwarze seite mit nem großen roten text "laser ist gefährlich! keiner darfs benutzen!" würde doch reichen....
das geht jetzt weniger gegen dich sondern gegen die allgemeinheit und 20 anderen leut die mich darauf hingewiesen haben daß laser kein spielzeug ist
ich bin alt genug und schon groß, danke ich begreife dinge schon beim ersten mal und mein erstes mal was laser betrifft war vor rund 15 jahren
- Sangit
1000mw RGB, LDS, HE
1000mw RGB, LDS, HE
Sorry, aber ich hab auf den Joined Datum geguckt und gesehen das du noch nicht solang hier bist.
Gibt hier leider immer mehr Neulinge die "einfach keine ahnung haben". Und sich meist vorher auch keine Gedanken darüber gemacht haben obs gefährlich ist oder nicht.
Und genau die weisen die meisten Freaks hier auch darauf hin das es kein Spielzeug ist.
Ich kenn dich leider nicht ( erste Postings überhaupt erst gelesen hier von dir ) ergo kann ich auch net wissen das du kein Anfänger bist.
Zudem sage ich es lieber einmal zuviel als einmal zuwenig
Schreib doch dein Equipment in deine Signatur, dann weiss man das du kein Anfänger bist.
Grüsse, Frank
Gibt hier leider immer mehr Neulinge die "einfach keine ahnung haben". Und sich meist vorher auch keine Gedanken darüber gemacht haben obs gefährlich ist oder nicht.
Und genau die weisen die meisten Freaks hier auch darauf hin das es kein Spielzeug ist.
Ich kenn dich leider nicht ( erste Postings überhaupt erst gelesen hier von dir ) ergo kann ich auch net wissen das du kein Anfänger bist.
Zudem sage ich es lieber einmal zuviel als einmal zuwenig

Schreib doch dein Equipment in deine Signatur, dann weiss man das du kein Anfänger bist.
Grüsse, Frank
nee dann meckern mich noch 20 andere an und erklären
mir daß ich mir einen scheiss gekauft hab
die tips kommen immer hinterher. wenn man mal was dringend braucht kommt keiner und stellt einem ein angebot zusammen was das beste ist was man für geld kriegt, woher, und wie schnell.
das wäre ja aufwand. hinterher zu sagen "bei mir hättest es aber billiger und viel besser gekriegt - was hast du dir da blos für nen scheiss gekauft" scheint abre nicht so aufwendig zu sein
wiederum, nicht gegen dich, aber sinngemäss so passiert gestern
ich finds recht albern daß kaum daß man mal wieder ne laseranlage hat einem jeder das teil madig machen muß - ich hab schon fast wieder die lust an dem ganzen zeug verloren
mir daß ich mir einen scheiss gekauft hab

die tips kommen immer hinterher. wenn man mal was dringend braucht kommt keiner und stellt einem ein angebot zusammen was das beste ist was man für geld kriegt, woher, und wie schnell.
das wäre ja aufwand. hinterher zu sagen "bei mir hättest es aber billiger und viel besser gekriegt - was hast du dir da blos für nen scheiss gekauft" scheint abre nicht so aufwendig zu sein

wiederum, nicht gegen dich, aber sinngemäss so passiert gestern
ich finds recht albern daß kaum daß man mal wieder ne laseranlage hat einem jeder das teil madig machen muß - ich hab schon fast wieder die lust an dem ganzen zeug verloren
- Sangit
1000mw RGB, LDS, HE
1000mw RGB, LDS, HE
- Dr. Burne
- Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Pro und Intro inkl. Beyond
Jede Menge alte Lasertechnik die groß und schwer ist
Baue grad pure Diode Main Projektor aus und 2 LW DS900
Molectron Powermeter mit PM1 und 10 Sonde - Location: Halle(Saale)
Hi,
Im Bereich unter 16k€ kann man auch die >750mW Arctos Kiste kaufen die auf die Handfläche passt plus passenden Projektor von Lightforce.
http://www.lightforce.de/index.php?id=0 ... d=00000013
Hat man länger Freude dran und viel hochwertigere Komponenten.
Die 500mW Version.
http://www.arctoslaser.de/arctoslaser_cosmo.pdf
Gruß Stefan
Im Bereich unter 16k€ kann man auch die >750mW Arctos Kiste kaufen die auf die Handfläche passt plus passenden Projektor von Lightforce.
http://www.lightforce.de/index.php?id=0 ... d=00000013
Hat man länger Freude dran und viel hochwertigere Komponenten.
Die 500mW Version.
http://www.arctoslaser.de/arctoslaser_cosmo.pdf
Gruß Stefan

Wellenlängensammlung 405 445 457,9 465,8 472,7 476,5 488 496,5 501,7 514,5 520 528,7 532 543,4 632,8 640 658 780
@Sangit: Sachte, sachte, nicht gleich so explodieren! Der Hinweis auf das Sicherheitsforum kommt hier zwar inzwischen wirklich gebetsmühlenartig, aber die zahlreichen pointerschwenkenden Kiddies, die hier oft auftreten machen das wohl auch erforderlich. Und eines wird unter Veranstaltern und Lichttechnikern einfach gerne übersehen: Laser sind keine normalen Lichteffekte und dürfen auch nicht so behandelt werden! Die Flut von günstig erwerbbaren Laserprojektoren hat für diese Tatsache leider den Blick verschleiert.
By the way: Coole Bilder
By the way: Coole Bilder