Ich hatte vorher was hier rein geschrieben aber ich wollte mich doch erstmal bei euch vorstellen!
Ich bin seit einiger Zeit sehr neugierig geworden, was ihr hier alles so macht und komme irgendwie nicht mehr davon los. Es ist sehr interessant, was man alles Hobbymäßig machen kann und welche Idee man so mit dem Laser hat.
Ich habe vor eine gewisse Zeit eine Laserschutzbelehrung gehabt und wurde mit etwa 20 Praktikas parallel mit verschiedenen Lasertypen wie der Diodenlaser, Nd:YAG (normal, frquenzverdoppelt) , HeNe-Laser (630 und neuentwickelter 810nm) , CO2-Laser vertraut gemacht.
Privat habe ich noch ein sechs Vorlesungen in der FH besucht ( Lasertechnik, Lasermesstechnik, Laseranlytik, Lasermaterialbearbeitung, Lasermedizin und Optische Nachrichtentechnik ) und mir aus Zeitvertreib den Stoff reingezogen. Sehr interessant und sehr aufschlussreich.

Natürlich bin ich ein Neuling und wisse noch so einige Sachen nicht aber Übung macht den Meister. Ich werde mal fleißig eure Posts hier durchlesen und mit der Zeit mal was anständiges auf die Reihe bekommen und euch mehr über meine Versuche berichten.
bis denne

Isoss