Ein "strahlendes" Hallo aus Rheinhessen... ;-)

Forum für Einsteiger- und Anfängerfragen. Bevor Ihr hier Fragen stellt, lest bitte erst unsere FAQ, oder benutzt die Suchfunktion des Forums. Solltet Ihr dann immer noch keine Antwort gefunden haben, dann helfen wir Euch gerne.

Moderatoren: lightwave, Gooseman

Antworten
sparxx

Ein "strahlendes" Hallo aus Rheinhessen... ;-)

Beitrag von sparxx » Fr 06 Apr, 2007 9:17 am

Hallo Laserfreaks !

Wie es sich gehört wollte ich mich in meinem ersten Post erstmal vorstellen... :wink:

Mein Name ist Siggi, bin 29 Jahre alt, komme aus einem kleinen Weinstädtchen nahe Worms und interessiere mich schon seit vielen Jahren rund um Licht- bzw. Veranstaltungstechnik... mal mehr mal weniger, je nach dem wie es zeitlich bzw. finanziell möglich ist/war.

Vor ca. 15 Jahren habe ich von unserem Veranstaltungsshop bei mir im Ort einen kleinen HeNe-Laser (<2 Mw) bekommen und versucht mir eine kleine Laserbank selbst zu bauen. Naja... wie soll ich sagen... da zu der damaligen Zeit natürlich das Taschengeld für einen Schüler entspr. knapp war musste ich mehr improvisieren als investieren, aber die Bastelei hat Spaß gemacht und das Ergebnis war garnicht mal so übel. :lol:

Über Lissajous-Figuren und Spiraleffekte bin ich zwar nicht weiter hinausgekommen aber der Grundstein für die Begeisterung "Laser" war gelegt.

Da die technischen u. finanziellen Mittel jedoch schnell erschöpft waren, und an Scanner o.ä. überhaupt nicht zu denken war, ist mein Hobby über die Jahre leider etwas eingeschlafen, bzw. habe ich meine Interessen mehr auf Musik / DJ gelegt.

Ich weiss nicht mehr genau was der Auslöser war, aber seit ein paar Wochen bin ich wieder Feuer und Flamme für mein altes Hobby... :)
Nach einiger Recherche und intensivem Lesen hier im Board ist es wirklich sehr erstaunlich und bewundernswert was manche hier schon selbst gebaut haben, bzw. wie umfangreich das Fachwissen ist. Es ist wirklich sehr positiv, dass neben dem Enthusiasmus der hier vorherrscht, auch dem Bereich "Sicherheit" große Beachtung geschenkt wird. Da ein weiteres Hobby von mir viel zum Thema Heimkino/Projektion beinhaltet, sind gute Augen unerlässlich bzw. ein MUST HAVE... Ein Grund mehr auf sie aufzupassen und zu wissen was man macht... :D

Nun denn... soviel erstmal zu meiner Person. Ob ich in nächster Zeit dazu kommen werde, wieder praktisch in die Materie einzutauchen weiss ich noch nicht, da ich z. Z. am Häuslebauen bin und demnach die Prioritäten etwas anders angesetzt sind.
Dennoch werde ich das Thema Laser weiterhin verfolgen und hier im Board mit-/reinlesen, damit ich mehr Erfahrungen sammeln kann um vielleicht irgendwann mal auch im neugebauten Hobbykeller bzw. Heimkino ne schöne Lasershow genießen zu können.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen frohe Osterfeiertage,
und ein schönes Wochenende !

Grüße aus Rheinhessen,

Siggi

cyrax

Beitrag von cyrax » Fr 06 Apr, 2007 9:54 am

Willkommen hier im Forum Siggi!
Ich hoffe du findest trotz deinem Haus-Projekt immer mal wieder die Zeit vorbei zu schauen!
Wünsche dir viel Spass und interesannte Diskussionen!

Antworten

Zurück zu „Einsteiger Forum“