Eumex-Telefonanlagen - Kennt sich da jemand aus?

Für alle Themen, die nichts mit Laser zu tun haben.

Moderator: Gooseman

Antworten
turntabledj
Do you already have Laser-Equipment?: Selfmade 850mW RGB
Eumex-Telefonanlagen - Kennt sich da jemand aus?

Beitrag von turntabledj » Fr 09 Mär, 2007 10:24 am

Hallo Zusammen,

folgendes Problem bei einer Eumex400:
Für den Anschluss analoger Endgeräte an der Eumex 400 stehen Ihnen vier Nebenstellen über TAE-Buchsen zur Verfügung.
Alle Nebenstellen sind universell codiert und damit für den Anschluss beliebiger analoger Endgeräte wie Telefone, Anrufbeantworter oder Faxgeräte geeignet.
Kann man mit einem stink normalen 56k Analog-Modem über die TAE-Anschlüsse eine Verbindung zum WWW aufbauen oder hat die Anlage da Probleme mit?

Es macht den Eindruck, als geht das nicht.

Ich weiß, dass es eigentlich Blödsinn ist, ein Analog-Modem verwenden zu wollen, wenn man ISDN hat. Geht jetzt allerdings nicht anders und soll nur einen vorübergehenden Workaround darstellen.

Grüße
Achim

Ironman
Do you already have Laser-Equipment?: Viel Gas

Beitrag von Ironman » Fr 09 Mär, 2007 11:29 am

Hallo Achim ,
ich hatte damals eine ISTEC Anlage , die war ,soweit ich mich erinnere, fast so wie die Eumex . Lief damals erst ein 9600 'er und dann ein 28k Modem :D
Ich musste allerdings den entsprechenden Anschluss als Datenanschluss in der ISTEC einstellen , vielleicht gibts sowas in der Eumex auch .
Grüße
Hartmut

bernd
Beitrag von bernd » Fr 09 Mär, 2007 12:06 pm

Hallo Achim,

probiere es mal mit einer geringeren Baudrate - Kann sein, daß die Anlage 56k nicht schaft.

Ich hatte früher mal eine Andere, da stand glaube ich irgendwas vom im Handbuch.

Grüße Bernd

turntabledj
Do you already have Laser-Equipment?: Selfmade 850mW RGB
Beitrag von turntabledj » Fr 09 Mär, 2007 1:01 pm

Wie es aussieht, hab ich eine Lösung:

Man kann den Ports einen Verwendungszweck zuordnen: Telefon, AB, Fax, Multifunktionsgerät.

Für den entsprechenden Anschluss Multifunktionsgerät wählen und es geht (was noch zu testen wäre).
Dann bleiben auch solche Merkmale "Eingehende Nr. anzeigen", etc. erhalten...

Tnx
Achim

Ironman
Do you already have Laser-Equipment?: Viel Gas

Beitrag von Ironman » Fr 09 Mär, 2007 3:47 pm

Ports einen Verwendungszweck zuordnen
Das wars was ich meinte ...
Grüße
Hartmut

dominik

Beitrag von dominik » Sa 10 Mär, 2007 7:03 pm

Hallo,

hab die Eumex 800. Hatte auch immer mit Modems Probleme (auch mit der alten analogen Auerswald). Die PC-Modems wählen einfach viel zu schnell, dass die Anlage es nicht schafft, nach der 0 auf Amt zu schalten. Das tritt überwiegend bei allen neueren Modems auf. Mein 2,4K Modem hatte da sauberer gearbeitet. :D
Die Lösung fürs Faxen war bei mir, dass ich einen von den 8 Analogen Ports auf Automatisches Amt geschaltet hab und diesen nun immer für mein Notebook verwende.
Alle anderen Lösungen, wie Pause nach der ersten Null, waren ziemlich erfolglos.

Viel Erfolg!!!
Simon

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“