ALC60 mit 190mW durch DPPS ersetzen
- gesichtsusbeke
- Do you already have Laser-Equipment?: Ja. Habe ich
ALC60 mit 190mW durch DPPS ersetzen
Hallo Zusammen !
Wieviel mW an grüner DPSS Leistung brauche ich um einen ALC 60 mit 190 mW (macht 7 Linien) zu ersetzen ??
Please help !
Wieviel mW an grüner DPSS Leistung brauche ich um einen ALC 60 mit 190 mW (macht 7 Linien) zu ersetzen ??
Please help !
Lightforce 3 Watt RGB Neutron Showlaser & Pangolin Quickshow 4
- gesichtsusbeke
Ok
@ Herkulase
Ok dachte halt nur dann wirds offtopic...
Habe mir das halt alles durch den Kopf gehen lassen und ich denke der Aufbau wird dann doch zu gross / zu teuer !
Also was muss ich ungefähr an Leistung haben um vergleichbar 190mW Argon "Leistung" zu haben ??
Ok dachte halt nur dann wirds offtopic...
Habe mir das halt alles durch den Kopf gehen lassen und ich denke der Aufbau wird dann doch zu gross / zu teuer !
Also was muss ich ungefähr an Leistung haben um vergleichbar 190mW Argon "Leistung" zu haben ??
-
meine Güte - machs doch wie schon (im anderen Thread) beschrieben:
ALC60 mit AOM für Blau,
DPPS für Grün und
Diode für Rot.
Das gibt eine "einfache", "preiswerte" und super Lösung (Die mindestens zwei Laserfreaks am laufen haben - und ich war begeistert
) - ohne "krisseliges" Blau ( viewtopic.php?t=39977&highlight=krisselig ).
Was willst du mehr?
Nur Bitte bei Freaktreffen expliziet sagen, das in deinem RGB-Projektor noch ein Argon-Laser mit etwa 1 - 1,5 kW Stromaufnahme steckt - Wegen der Stromkreisplanung
Grüße Bernd
meine Güte - machs doch wie schon (im anderen Thread) beschrieben:
ALC60 mit AOM für Blau,
DPPS für Grün und
Diode für Rot.
Das gibt eine "einfache", "preiswerte" und super Lösung (Die mindestens zwei Laserfreaks am laufen haben - und ich war begeistert

Was willst du mehr?
Nur Bitte bei Freaktreffen expliziet sagen, das in deinem RGB-Projektor noch ein Argon-Laser mit etwa 1 - 1,5 kW Stromaufnahme steckt - Wegen der Stromkreisplanung

Grüße Bernd
- gesichtsusbeke
Danke !
@ Bernd !
Danke ! mache es auch so !
Prüfe nur noch was nen AOM kostet und dann lege ich los...
Bez. Strom brauchst Du Dir keine Sorgen machen, habe schon u.a. durch LAN Parties (bei 40 Teiln., ja ähnlich viel Strom verbrauchen) meine Drehstrom / Strom Erfahrungen gemacht hinzu kommt noch dass ich Veranstaltungtechnik mit mache... da lernt man schon was
Danke ! mache es auch so !
Prüfe nur noch was nen AOM kostet und dann lege ich los...
Bez. Strom brauchst Du Dir keine Sorgen machen, habe schon u.a. durch LAN Parties (bei 40 Teiln., ja ähnlich viel Strom verbrauchen) meine Drehstrom / Strom Erfahrungen gemacht hinzu kommt noch dass ich Veranstaltungtechnik mit mache... da lernt man schon was