schonwieder ein neuer ;)

Forum für Einsteiger- und Anfängerfragen. Bevor Ihr hier Fragen stellt, lest bitte erst unsere FAQ, oder benutzt die Suchfunktion des Forums. Solltet Ihr dann immer noch keine Antwort gefunden haben, dann helfen wir Euch gerne.

Moderators: lightwave, Gooseman

icelase

schonwieder ein neuer ;)

Post by icelase » Sat 09 Dec, 2006 11:04 pm

hallo erstmal :)

ich möcht mich nun auch mal vorstellen, bin schon länger hier im forum angemeldet bzw stöbere hier auch schon mindestens ein halbes jahr ab und an wieder im forum rum.

Ich heiss Frank, bin 18 Jahre alt und derzeit Azubi zum Fachinformatiker.
Davor hab ich ein Jahr eine Berufsfachschule für Elektrotechnik besucht.

Bin sehr Elektronik begeistert ( das fing schon im alter von ~ 8 Jahren an als ich immer alles außeinander bauen wollte bzw auch die meisten sachen außeinander gebaut habe, zusammenbauen ist ne andere geschichte... :lol: )

Ich bin aber dann irgendwie immer mehr zur Informatik gerutscht, was auch mein Ausbildungsberuf erklärt.

Zum Thema Laser:

Lichter haben mich auch schon immer interessiert, weshalb mich das Laserfieber irgendwann packen musste, war nur ne frage der zeit.

Nun bin ich Azubi und kann mir nun endlich was in der richtung leisten ( auch wenns nochnicht für eine super showanlage für etliche zehntausend euro reicht :cry: )

Meine ersten "basteleien" zum Thema Laser waren mit einem billig Laserpointer, nem kleinen Spiegelchen auf der membran von einem Lautsprecher -> geben schöne lichteffekte an der Wand, aber mehr auch nicht. :roll:

Nach vielem lesen hier im forum und nach einigen schlaflosen nächsten hab ich mir nun überlegt einen grünen DPSS Laser anzuschaffen und diesen dann später mit einem bundle aus K12n/easylase usb zu kombinieren ( scheint mir die für den einsteiger von preis/leistung her am besten zu sein ?! )

Die frage ist welchen DPSS man einem Einsteiger empfehlen kann.