ich bin neu im Forum, zuerst ein paar kurze Fakten zu mir....
Ich bin 36 Jahre alt, Wohne bei Oldenburg und arbeite im Normalen leben als Starkstroßelektriker. Das Laserhobby habe ich schon eine ganze weile, aber als ich jetzt bei e.bay so eine Easylase Karte günstig ersteigert habe mit diese LDS Software die zwar noch etwas kompliziert ist, aber das wird sich sicher noch geben, will ich nun weg von den DAC sachen, hin zu Gescheiten scannern... Ich habe ein set von diesen GS120dt, und nun auch einen lange ersehnten A&A kristall, zwar gebraucht aber noch akzeptabler zustand. Nun aber auch schon mein problem:
Wie schon gesagt, ich habe diese Easylase Ausgabekarte
- Was bringt diese an Signalen auf der Farbausgabe R, G und B ???
An den X- , Y- Aushängen so weit ich weiß +- 5Volt (Differential), richtig?
Wie habe ich damit meinen 8 Kanal Treiber anzusteuern? Das Steckerbild habe ich, aber ich bin mir nicht sicher mit den Spannungen, versteht der A&A überhaupt Differential wie die Galvotreiber, kommt aus der Easylase Farbausgabe differential?
- Wenn kein Differential ausgegeben wird bei der Farbe, wie verhält sich
das ganze auf lange Kabellängen?
und noch eine letzte:
- Ich habe auch einen Blankinganschluss am AOM, Laut Datasheet TTL bei
5 Volt, wobei das ja ziemlich GAY ist, analog währ besser zum dimmen.
Oder reicht es wenn man über die Farbkanäle die Intensität reguliert.
Benötigt man überhaupt den Blankinganschluss?
Angaben zum Treiber (A&A - 8 Kanal)
TTL 5Volt

Farbkanäle 0-10 Volt
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn nun bin ich doch etwas an meine Grenzen gestoßen. Mich verunsichert es eben einfach nur 5 Volt blanking und 0-10 V Farbmischung, aber die Easylase macht doch keine 5 Volt blanking und 0-10 V Farbe oder?
Danke schonmal !!!