mot-1 von Guido
Moderators: lightwave, Gooseman
mot-1 von Guido
Also hallo erstmal mein echter nahme ist Seastian.
Und ich bin seit ein paar Wochen voll im Laser rausch.
Ich habe schon gesucht aber nichts passendes gefunden was auf meine Frage zutrifft:
Ich habe schon von vielen gelesen das sie das mot-1 "set" von Guido haben meine Frage ist jetzt wie viel kostet es und wo bekomme ich es her?
Danke schon mal für eure Antworten.
Gruß Sima1
Und ich bin seit ein paar Wochen voll im Laser rausch.
Ich habe schon gesucht aber nichts passendes gefunden was auf meine Frage zutrifft:
Ich habe schon von vielen gelesen das sie das mot-1 "set" von Guido haben meine Frage ist jetzt wie viel kostet es und wo bekomme ich es her?
Danke schon mal für eure Antworten.
Gruß Sima1
- guido
- Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software . - Location: 32469 Petershagen
Set
Moins,
es kostete 150 Euros und kaufen kann man es nirgendswo mehr.
Es war das Gegenstück zum ELV Scanner ( ca 600 DM oder so )
Nur sehr einfache, flackernde Beams. Im Zeitalter des aussterbenden Druckerports nicht mehr "up to Date"
Um deinen "Rausch" richtig zu befriedigen freunde dich mit Easylase und K12n an. Um ein vielfaches Leistungsstärker und ausbaufähig.
es kostete 150 Euros und kaufen kann man es nirgendswo mehr.
Es war das Gegenstück zum ELV Scanner ( ca 600 DM oder so )
Nur sehr einfache, flackernde Beams. Im Zeitalter des aussterbenden Druckerports nicht mehr "up to Date"
Um deinen "Rausch" richtig zu befriedigen freunde dich mit Easylase und K12n an. Um ein vielfaches Leistungsstärker und ausbaufähig.
Gruss
Guido
www.mylaserpage.de Dynamics Lasershowsoftware Dynamics Phototour
- Gewerbliches Mitglied -
Guido
www.mylaserpage.de Dynamics Lasershowsoftware Dynamics Phototour
- Gewerbliches Mitglied -
- nohoe
- Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige - Location: 44795 Bochum
Hallo
Kann mich da Guido's Meinung nur anschliessen.
Kauf mindestens Closed Loop Scanner wie z.B. die vorgeschlagenen K12n.
Aus eigener Erfahrung weiß ich dass Mot's nur was für ganz kurze Zeit sind. Du kannst versuchen solch ein Mot Set bei Ebay zu bekommen,
die werden dort aber teilweise zu Preisen gehandelt die die Dinger nicht Wert sind.
Wenn Geld die absolute Rolle spielt kannst du den DA Wandler auch selbst bauen. Die Teile dafür sind billig und der Aufbau ist kein Geheimnis
(Ist dann aber auch nur ein 8 Bit Wandler den du sicher schnell austauschen möchtest).
Guidos DA Wandler war halt professionell gefertigt, wird aber nicht mehr von ihm gebaut, da wie er selbst hier sagte,
das 8 Bit Druckerport Zeitalter vorbei ist. Grundsätzlich kann man noch festhalten,
dass beim Hobby Laser billig und gut nicht zueinander passen.
Gruß
Norbert
Kann mich da Guido's Meinung nur anschliessen.
Kauf mindestens Closed Loop Scanner wie z.B. die vorgeschlagenen K12n.
Aus eigener Erfahrung weiß ich dass Mot's nur was für ganz kurze Zeit sind. Du kannst versuchen solch ein Mot Set bei Ebay zu bekommen,
die werden dort aber teilweise zu Preisen gehandelt die die Dinger nicht Wert sind.
Wenn Geld die absolute Rolle spielt kannst du den DA Wandler auch selbst bauen. Die Teile dafür sind billig und der Aufbau ist kein Geheimnis
(Ist dann aber auch nur ein 8 Bit Wandler den du sicher schnell austauschen möchtest).
Guidos DA Wandler war halt professionell gefertigt, wird aber nicht mehr von ihm gebaut, da wie er selbst hier sagte,
das 8 Bit Druckerport Zeitalter vorbei ist. Grundsätzlich kann man noch festhalten,
dass beim Hobby Laser billig und gut nicht zueinander passen.
Gruß

- lexa
- Do you already have Laser-Equipment?: 150mW - 532nm
400mW - 650nm Eigenbau
200mW - 405nm Eigenbau
150mW - 457nm
1000mW - 445nm Beamer
Raytrack 35+ - Location: NRW, Detmold
Hi Sima1
halso ich kenn mich den beiden nur anschließen
Ich hatte meine MOT-1 ganze 5 Tage dann brachte die Post mir die K12-N vorbei.
Jenachdem wieviel Geld du hast. Bei schmalem Geldbeutel sind jedoch nach meiner meinung die MOT-1 besser weil die nicht so empfindlich sind.. sprich keine so große Gefahr was in den Halbleiterhimmel zu schicken.
Gruß Axel
halso ich kenn mich den beiden nur anschließen

Ich hatte meine MOT-1 ganze 5 Tage dann brachte die Post mir die K12-N vorbei.
Jenachdem wieviel Geld du hast. Bei schmalem Geldbeutel sind jedoch nach meiner meinung die MOT-1 besser weil die nicht so empfindlich sind.. sprich keine so große Gefahr was in den Halbleiterhimmel zu schicken.
Gruß Axel