Da wird sich aber jemand ärgern...

Diskutiert hier aktuelle Angebote und Gesuche auf eBay & Co. (Bis der Marketplace funktioniert, dürfen auch private Angebote und Gesuche eingestellt werden.)

Moderator: Gooseman

Locked
sparket

Da wird sich aber jemand ärgern...

Post by sparket » Mon 17 Jul, 2006 11:50 pm

wenn er feststellt das er einen Projektor ohne Laser gekauft hat.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1

Oder findet Ihr den Preis realistisch?
Gruss, Jo

Hatschi

Post by Hatschi » Tue 18 Jul, 2006 4:37 am

... dann wird er vom Kauf zurücktreten und es bei ebay melden.

starburst

Post by starburst » Tue 18 Jul, 2006 7:07 am

Das nenn ich einfach nur mehr eine Frechheit! Das ist als ob ich einen neuen BMW verkaufe.... aber leider hat er keinen Motor drinnen! :evil:

tschosef
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.

Post by tschosef » Tue 18 Jul, 2006 7:34 am

halli hallo....

da steht doch eindeutig:
Achtung, bei dem hier angebotenen Gerät ist keine Lichtquelle, d.h. keine Dioden enthalten!

also, prinzipiell....... glaub ich, kann man da als Käufer dann nicht so viel machen. Wenn die Bilder nicht von dem Gerät stammen.... okay, dann ja. Evtl. hätte der Verkäufer extra nochmal dazu schreiben können. "UM solche Ausgabebilder zu erstellen, müssen erst 3 laser eingebaut werden"... Oder "Solche Projektionen sind nach einbau der Laser möglich" oder so....

Für jede Auktion gilt ja eigentlich:
IMMER GRÜNDLICH UND GENAU LESEN, WAS DA STEHT. Wenn man es nicht versteht, nachfragen, oder Finger davon lassen.

"Nett" war dieses Angebot natürlich nicht dargestellt, ich hätts nicht so gemacht. Der hätte auch ein Bild von der beinahe leeren offenen Kiste rein setzen können...... aber dann währen evtl nur 500 Euro bei raus gekommen.

Viele Grüße
Erich

PS: und wenn man sich nen BMW Kauft, obwohl der Verkäufer gesagt hat "Brauchst garnicht unter die Haube gucken, da ist kein Motor drinn"... dann is man sich doch wohl auch bewust, was man da tut :) ..... Trotzdem rein gucken

Nochmal PS:

Bei dieser Auktion hier sieht man deutlich schlechter, dass keine Laser dabei sind.
http://cgi.ebay.de/Silverstar-Laser-Mov ... dZViewItem

ganz gefährlicht: da steht Rot Grün Blau.... leider sieht man die gaaaanz klein geschriebenen "oder" zwischen den Farbangaben nicht :wink: denn Gleichzeitig passt da wohl kaum rot UND blau UND grün rein.
aber ich denk, da gibts vermutlich 14 Tage umtauschrecht, so wie ich den Verkäufer kenne.
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

jojo
Do you already have Laser-Equipment?: -

Post by jojo » Tue 18 Jul, 2006 9:53 am

Auch wenn da was "kleingedrucktes" steht, als Käufer würde ich dem Anbieter mit einer Klage drohen.
Die Chance, zu gewinnen, ist groß. Das weiss der Anbieter auch.
Die meisten nehmen ihren Schrott dann wieder zurück.
Ich spreche aus Erfahrung :cry:

Denn trotz einer "korrekten" Beschreibung im Text gibt es sowas wie "irreführende Werbung". In der Überschrift erscheint 2mal das Wort "Laser".
Ein Laser ohne Laser??? Wie soll das gehen? Es ist klar, dass ein Laser eine Lichtquelle ist, und kein Gehäuse mit Klappergalvos drin.
Bei der 2. Auktion werden sogar eine Leistung und Farben angegeben.
Die Bilder vervollständigen den Betrug.

Desweiteren ist gesetzlich bestimmt, dass Bilder von Einzelstücken den tatsächlichen Zustand zeigen müssen und keine "Beispielbilder" sind.
War in meinem Fall auch so.
Ich kaufte einen Computer, der bei Lieferung praktisch leer war.
Das Bild zeigte eine vollbestückte Maschine.
Aus dem seitenlangen Text ging hervor, dass vieles fehlte.
Ich drohte trotzdem mit Anwalt und Klage.
Der Verkäufer zahlte mir das Geld zurück und wollte seinen Mist hinterher nicht mehr mehr zurückhaben.

Lasst sowas keinesfalls durchgehen!

Je mehr Leute dagegen angehen, desto eher verschwinden solche zweifelhaften "Verkäufer".
Und nicht denken, dass es den Betrag nicht lohnt.
In meinem Fall ging es nur um 80,- Euro!
Viele Betrüger setzen darauf, dass der Geschädigte einen Minderbetrag opfert, anstatt sich deswegen Stress zu machen.
Wenn ich solche Auktionen sehe, dann schreibe ich dem Anbieter mehrere Mails. Auch wenn ich das Ding gar nicht will.
Dann merken diese Leute wenigstens, dass ihre Machenschaften anderen Leuten auffallen.

Joachim

turntabledj
Do you already have Laser-Equipment?: Selfmade 850mW RGB

Post by turntabledj » Tue 18 Jul, 2006 10:17 am

Ist wohl die originale Produktbeschreibung inkl. aller Features beschriebenund welche Farben das teil so alles kann - und sowas steht mehrmals im Text.

Nur in einem kleinen Satz erwähnt, dass keine Lichtquellen/Dioden enthalten sind - man hätte ja wenigstens auch den Begriff Laser verwenden können - ist in der Tat ziemlich irreführend, wobei man da schon arglistige Täuschung drunter verstehen kann.

Klagen alles schön und gut - wenn die Kohle erst einmal bezahlt ist, dann sieht es schlecht aus. Artikelstandort Kanada !

Rufst Du deine Rechtschutz an, sagen die dir erst einmal, dass der Vertrag nur für in Europa geschlossene Rechtschutz gewährt :twisted:
Und dann stehste da.

Mchste eine Anzeige wg. Betruges, wird das Verfahren eingestellt - selbst wenn es sich offensichtlich um Betrug handelt. Begründung: Der VK befindet sich nicht in Deutschland, Aufwand im Ausland zu Ermitteln, steht in keinem Verhältnis und außerdem hat er sich bisher hir nix zu Schulden kommen lassen.
Hab das selbst erlebt - wer noch die CT 04/06 hat, kann da mal ne Story über den Verkäufer doitnow... lesen. Der hat gefakte Memorysticks vertickt - massenweise nach Deutschland und auch ein Konto in Deutschland, welches auf einen Verwandten lief. DieVerwandschaft hat sich auch hier schnelle dünne gemacht und die Cops stellen dann mit dem gerade schon beschriebenen Grund die Ermittlungen ein.
Und dass trotz mehreren 100 Betrugsfällen, die damit allein in deutscchland gelaufen sind. Steht zwar so im Detail nicht im Artikel, aber ich hab diese Erfahrung so gemacht. 1h bei den Cops ne Anzeige aufgegeben, RS-Versicherung konsultiert, mit dem Zoll rumgeschlagen und all so ein Müll... Und für was ? - Nix.

random
Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics, Easy-/NetLase, NetLaseLC
Some devices that emit light.

Post by random » Fri 21 Jul, 2006 5:04 pm

kann ebay so was nicht wegen betrugsversuch löschen ?

turntabledj
Do you already have Laser-Equipment?: Selfmade 850mW RGB

Post by turntabledj » Sat 22 Jul, 2006 10:26 am

Interessiert die doch gar nicht...

ChrissOnline
Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB

Post by ChrissOnline » Mon 24 Jul, 2006 7:21 pm

MLB wrote:ich hatte schon mal mit dem verkäufer telefoniert und ihr könnt euch sicher sein dieser hatte nicht vor jemand zu betrügen...ich muß aber zugeben dass der artikel etwas schlecht geschrieben ist

Hmmmmm..... also wenn Du nicht erst kürzlich nach wesentlich kleineren Komponenten gesucht hättest, hätte ich Dir jetzt fast unterstellt dass DU der Verkäufer bist... :roll:

So nach'm Motto: "Ich kenne da einen - einen Bekannten (!), der hat Sackflöhe... weisst du nichts um ihm zu helfen...?!" :lol:

Sorry, betrügen wollte er vielleicht nicht, er hats ja immerhin dazugeschrieben dass die "Lichtquelle" fehlt... aber er spekuliert auf die Dummheit der Käufer, wie's auch die Typen machen die leere Videokamera-Schachteln verkaufen...

Kein Verständnis.... ABER: Wer den Auktionstext nicht liest, dem gehörts nicht anders... Wobei in konkret diesem Fall die Artikelüberschrift schon sehr sehr verhängnisvoll ist!
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System

bayernjoerg

Originalverpackung

Post by bayernjoerg » Mon 14 Aug, 2006 12:35 pm

Moment mal, da steht was von original verpackter Neuware. Wenn der Kram ursprünglich LDn drin hatte, dann ist das nicht mehr original verpackt, sondern einmal aufgerissen.

Aber der Trick ist gut. Günstige Gehäuse verkaufen und teure LD nachtarocken... Raffiniert

Locked

Return to “Marktplätze (eBay & Co.)”