Und immer schön daran denken . . .
Moderator: Gooseman
Und immer schön daran denken . . .
. . .nicht auf der Nase herum tanzen lassen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- random
- Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics, Easy-/NetLase, NetLaseLC
Some devices that emit light. - Wohnort: München - 85540 Haar
diese tierchen lassen sich ja zuweilen kaum zu nem kopfnicken überreden.
wenns beim futter aber drauf ankommt können die doch überraschend (rasend) schnell sein
...und schön aufpassen, dass die heimchen nicht abhauen!
ein kumpel hat mal eins in der türzarge vereist, weil er nciht mehr pennen konnte
wenns beim futter aber drauf ankommt können die doch überraschend (rasend) schnell sein

...und schön aufpassen, dass die heimchen nicht abhauen!
ein kumpel hat mal eins in der türzarge vereist, weil er nciht mehr pennen konnte

- Dr. Burne
- Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Pro und Intro inkl. Beyond
Jede Menge alte Lasertechnik die groß und schwer ist
Baue grad pure Diode Main Projektor aus und 2 LW DS900
Molectron Powermeter mit PM1 und 10 Sonde - Wohnort: Halle(Saale)
- Do you already have Laser-Equipment?: Selfmade 850mW RGB
Kann mir zwar nicht vorstellen, dass in meinem Terrarium gerade viel los ist, aber falls es jemanden interssieren sollte - meine Gecko-Cam ist online (Nachts mit IR-Beleuchtung):
http://akwebvision1.dyndns.org:45123
http://akwebvision1.dyndns.org:45123
-
Ja die beiden kleinen sind momentan noch in Quarantäne. Nächste Woche ziehen sie in ihr neues Zuhause. Die große (Orion) hat ja schon ein schönes Terra mit Rückwand und und und . . .
Aber das was ihr da auf den Bildern seht bei den beiden kleinen, ist nur eine große Box wo sie drinnen waren als ich die kleinen Boxen sauber gemacht habe. Da haben sie natürlich auch Verstecke und Trinken usw.
Jap richtig, die werden mit Babymäusen gefüttert. Allerdings füttern wir nur Frostfutter. Also Babymäuse die direkt nach der Geburt schockgefrohren wurden. Die werden dann hier wieder aufgetaut im warmen Wasser und angeboten.
Zu der Haltung, da streiten sich die Geister. Also ich persöhnlich finde Kornnattern einfacher als ne Königsphyton. Und sie werden eben nicht so groß.
Dazu kommt natürlich noch die Farbvielfalt der Schlangen. Da gibt es so um die, ich müsste jetzt lügen 50 verschiedene Farbformen. Bei KöPy sind das nur wenige.
Aber das was ihr da auf den Bildern seht bei den beiden kleinen, ist nur eine große Box wo sie drinnen waren als ich die kleinen Boxen sauber gemacht habe. Da haben sie natürlich auch Verstecke und Trinken usw.
Jap richtig, die werden mit Babymäusen gefüttert. Allerdings füttern wir nur Frostfutter. Also Babymäuse die direkt nach der Geburt schockgefrohren wurden. Die werden dann hier wieder aufgetaut im warmen Wasser und angeboten.
Zu der Haltung, da streiten sich die Geister. Also ich persöhnlich finde Kornnattern einfacher als ne Königsphyton. Und sie werden eben nicht so groß.
Dazu kommt natürlich noch die Farbvielfalt der Schlangen. Da gibt es so um die, ich müsste jetzt lügen 50 verschiedene Farbformen. Bei KöPy sind das nur wenige.
- Dr. Burne
wie lang und vor allem wie dick und schwer werden die Kornies?
Was ich an Köpy´s bis jetzt im Onlinehalndel gesehn habe ist echt beachtlich, da gibts gut ein Dutzend Züchtungsrichtungen, aber einige davon kosten mal bis zu 5k€ pro Tier, aber selbst die billigen gibts mit sehr schönen Mustern.
Noch was in eigener Sache:
Das doofe Männchen will keine leckeren Heuschrecken fressen, habe heute 1 Stunde versucht mit allen Variationen, von heuschrecke an Pinzette und vorbeikrabbeln lassen, Mehlwürmer frisst er aber.
Jetzt weiß ich auch, warum das Weibchen Platt ist, es hat 3 Heuschrecken gestern verputzt.
Gruß Stefan
wie lang und vor allem wie dick und schwer werden die Kornies?
Was ich an Köpy´s bis jetzt im Onlinehalndel gesehn habe ist echt beachtlich, da gibts gut ein Dutzend Züchtungsrichtungen, aber einige davon kosten mal bis zu 5k€ pro Tier, aber selbst die billigen gibts mit sehr schönen Mustern.
Noch was in eigener Sache:
Das doofe Männchen will keine leckeren Heuschrecken fressen, habe heute 1 Stunde versucht mit allen Variationen, von heuschrecke an Pinzette und vorbeikrabbeln lassen, Mehlwürmer frisst er aber.
Jetzt weiß ich auch, warum das Weibchen Platt ist, es hat 3 Heuschrecken gestern verputzt.
Gruß Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Kornis werden max 1,80m wenn man sie in einem schönen großem Terra hält. Sonst ist es nicht unüblich, dass sie so 1,20m bis 1,50m werden.
Vom Gewicht, dass ist eine gute Frage. Da ich selber keine ausgewachsene habe, ist das schwer zu sagen.
Wenn ich die Info aber finde, stell ich sie hier mal rein.
Ja das fütterungsproblem mit den Echsen . . . Unsere frisst momentan auch nur super wenig. Keine Ahnung was man da noch machen soll. Aber ich schiebe es mal auf das Klima momentan. Na ja gut sie ist gerade in der Häutung, vielleicht liegts daran.
Das es doch so viele gibt wusste ich nicht. Aber eben der Preis . . .
Vom Gewicht, dass ist eine gute Frage. Da ich selber keine ausgewachsene habe, ist das schwer zu sagen.
Wenn ich die Info aber finde, stell ich sie hier mal rein.
Ja das fütterungsproblem mit den Echsen . . . Unsere frisst momentan auch nur super wenig. Keine Ahnung was man da noch machen soll. Aber ich schiebe es mal auf das Klima momentan. Na ja gut sie ist gerade in der Häutung, vielleicht liegts daran.
Das es doch so viele gibt wusste ich nicht. Aber eben der Preis . . .
- Dr. Burne
Hi,
so das Männchen frisst zwar jetzt schon ordentlich Heuschrecken, aber
Gruß Stefan
so das Männchen frisst zwar jetzt schon ordentlich Heuschrecken, aber
Gruß Stefan