Neofin Blau

Alles rund um die Holographie.

Moderator: floh

Post Reply
fairy

Neofin Blau

Post by fairy » Sat 03 Jun, 2006 1:40 am

Hi,
ich weiß nicht recht, wie ich das Neofin-Konzentrat verdünnen soll... :?:
Das sind 30ml Fläschchen, die 500ml ergeben sollen. Nur hab ich irgendwo aufgeschnappt, dass 1:4 das richtige Verdünnungsverhältnis für die Holographie sei. Soll ich nun diese 500ml Stamm-Lsg 1:4 verdünnen, oder direkt die 30ml Konzentrat??
Was meint Ihr zu 1:4, liege ich da richtig?

Heute(Abend) soll es ein Bildebenen Hologramm werden...
Vielleicht habt Ihr Tipps für mich.
Jetzt mach ich no ein paar Reflexionsholos für die Lieben, also nix mit experimentieren! Aber was rede ich so selbstsicher daher...kann sein ich nehm' kein einziges Hologramm auf.
OK,
Gruß fairy

floh
Do you already have Laser-Equipment?: Lexel 88, Compass 315, diverse HeNe und eine Menge Kleinkram.

Post by floh » Sat 03 Jun, 2006 9:06 pm

Die Konzentration ist meiner Erfahrung nach nicht so wichtig. Ein halbes Fläschchen und 100ml Wasser ist OK.

fairy

Post by fairy » Sun 04 Jun, 2006 12:39 am

hey floh!
Danke für die Info...
Also i hab meine "steck-in-Sand-Stative" weggeschmissen!
Das Ganze geht jetzt schon viel einfacher an, viiiieeel S-T-A-B-I-L-E-R...vor allem is da jetzt ne gute Halterung für den variablen Strahlenteiler, ich fang jetzt besser net damit an wie ich den gebaut hab :D
Der Laser ist auch schon warm, hehe
Aba mit Bildebenenhologramm wird's heut nix, da ich keine Zeit hatte einen H2-Plattenhalter zu basteln :cry:
Gruß
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

Post Reply

Return to “Holographie”