Pangolin Update
-
- Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin pro,Utopia 3D,Beyond ultimate 5xRGB Diodenlaser
Pangolin Update
Hi liebe Laseristen,
Weiß jemand von euch wann das neue Update 4.0 von Pangolin auftauchen soll??? auf der SIB in Rimini ist es wohl schon vorgestellt worden
http://www.laserist.org/conferencereport2006.htm
Weiß jemand von euch wann das neue Update 4.0 von Pangolin auftauchen soll??? auf der SIB in Rimini ist es wohl schon vorgestellt worden
http://www.laserist.org/conferencereport2006.htm
- guido
- Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software . - Location: 32469 Petershagen
Update
Hallo,
in Regensburg letztes Jahr auch schon.
Mailte vor ein paar Tagen mit Bill. Ist wohl alles soweit fertig, nur deutsche und franz. Übersetzung noch nicht. Kosten wirds 79$ + ca 50$ Shipping.
Eine Beta gibts schon lange.
in Regensburg letztes Jahr auch schon.
Mailte vor ein paar Tagen mit Bill. Ist wohl alles soweit fertig, nur deutsche und franz. Übersetzung noch nicht. Kosten wirds 79$ + ca 50$ Shipping.
Eine Beta gibts schon lange.
Gruss
Guido
www.mylaserpage.de Dynamics Lasershowsoftware Dynamics Phototour
- Gewerbliches Mitglied -
Guido
- funny_laser
- Do you already have Laser-Equipment?: Coherent Purelight
ALC60 als Tandem mit Arctos-Rot
RGY-Projektor mit ML-Grün und roter Diode
Pangolin mit
QM2000.NET - Pro
QM2000.NET - Intro - Location: Heimbuchenthal
Hi,
das Update ist nach wie vor kostenfrei und kann bei Verfügbarkeit von Pangolin heruntergeladen werden.
Da diesesmal aber 20 neue Shows und ein ganzer Sack voll neuer Frames dabei ist, kann man das Ganze im Paket für 75$ plus Versand kaufen.
Näheres dazu ist zu lesen unter
http://www.pangolin.com/ubb/showflat.ph ... 4#Post1086
Gruss,
Winfried
das Update ist nach wie vor kostenfrei und kann bei Verfügbarkeit von Pangolin heruntergeladen werden.
Da diesesmal aber 20 neue Shows und ein ganzer Sack voll neuer Frames dabei ist, kann man das Ganze im Paket für 75$ plus Versand kaufen.
Näheres dazu ist zu lesen unter
http://www.pangolin.com/ubb/showflat.ph ... 4#Post1086
Gruss,
Winfried
- stingray
- Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Beyond Ultimate 4x FB03
HE-Laserscan 1x Lumax
1x HB-Laser LightCube 840 1,5W
3x Unity Elite 2 ILDA 2,0W
3x Laserworld DS-2000 2,0W
2x Laserworld DS-1800 1,8W
2x Eigenbau DPSS grün 500mW
2x Smoke Factory Tour Hazer
1x Smoke Factory Data 2 im Case
1x Gebläse 1.200W - Location: Regensburg
Hi!
Habe heute ein nettes Paket aus Amerika erhalten
Das komplette Set besteht aus 3 CDs und einer DVD.
Beim Inhalt hat Bill diesmal wirklich in die Vollen gelangt: wie Winnie schon sagte, sind wirklich über 20 neue Shows dabei (ca. je zur Hälfte Beam und Grafik), zum Teil sogar mit der zugehörigen Musik.
Außerdem eine komplette CD mit Frames und die Tutorial-DVD.
Meiner Meinung nach lohnt es sich auf alle Fälle, das CD-Set zu bestellen, da die Frames und Shows wohl nicht zum Download angeboten werden.
Bis dann,
Reinhardt
Habe heute ein nettes Paket aus Amerika erhalten

Das komplette Set besteht aus 3 CDs und einer DVD.
Beim Inhalt hat Bill diesmal wirklich in die Vollen gelangt: wie Winnie schon sagte, sind wirklich über 20 neue Shows dabei (ca. je zur Hälfte Beam und Grafik), zum Teil sogar mit der zugehörigen Musik.

Meiner Meinung nach lohnt es sich auf alle Fälle, das CD-Set zu bestellen, da die Frames und Shows wohl nicht zum Download angeboten werden.
Bis dann,
Reinhardt
- funny_laser
Pangolin mit
QM2000.NET - Pro
- stingray
HE-Laserscan 1x Lumax
Hi Winnie!
Schönen Urlaub noch
Was die Verfügbarkeit betrifft: ich hatte in Frankfurt mit HB gesprochen bzgl. Original-CDs, da sagte man mir aber, daß der Preis der selbe ist und sie diese ebenfalls in Amerika bestellen müssen. Und wenn es ohnehin das gleiche kostet, habe ich halt gleich direkt bestellt (geht schneller)... Und Aufwand ist es keiner, es gibt ein Kontaktformular auf der Pangolin-Homepage und die Abrechnung erfolgt über Kreditkarte. Wem das Fax danach zu umständlich ist, kann die Daten auch zusätzlich per e-mail senden, klappt genauso.
Wenn Bernd aber so zwinkert und da er ja sehr viele Produkte hat, die Pangolin betreffen, vielleicht tut sich ja da ja doch noch ein Deutscher "Vertrieb" auf
Bis dann,
Reinhardt
Schönen Urlaub noch

Was die Verfügbarkeit betrifft: ich hatte in Frankfurt mit HB gesprochen bzgl. Original-CDs, da sagte man mir aber, daß der Preis der selbe ist und sie diese ebenfalls in Amerika bestellen müssen. Und wenn es ohnehin das gleiche kostet, habe ich halt gleich direkt bestellt (geht schneller)... Und Aufwand ist es keiner, es gibt ein Kontaktformular auf der Pangolin-Homepage und die Abrechnung erfolgt über Kreditkarte. Wem das Fax danach zu umständlich ist, kann die Daten auch zusätzlich per e-mail senden, klappt genauso.
Wenn Bernd aber so zwinkert und da er ja sehr viele Produkte hat, die Pangolin betreffen, vielleicht tut sich ja da ja doch noch ein Deutscher "Vertrieb" auf

Bis dann,
Reinhardt
-
- Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin pro,Utopia 3D,Beyond ultimate 5xRGB Diodenlaser
Pangolin Update 4.0
Ich habe das update jezt über HB-bezogen 80 €+Versand
Update
Ja endlich
Schön des mit den CDs/Shows usw. fertig ist
Hab auch mal bei HB bestellt.

Hab auch mal bei HB bestellt.
- stingray
HE-Laserscan 1x Lumax
Hi!
Teure Geschichte
Es geht auch anders: wie ich oben schon vermutet habe, gibt´s die CDs offiziell auch bei Bernd:
http://www.spectrabeam.de/product_info. ... cts_id=108
Und sogar um EUR 21,- billiger
Soll keine Schleichwerbung sein, ich habe es nur zufällig gerade entdeckt, als ich seine Mail-Adresse gesucht habe... Und wer spart nicht gerne Geld
Bis dann,
Reinhardt
Teure Geschichte

Es geht auch anders: wie ich oben schon vermutet habe, gibt´s die CDs offiziell auch bei Bernd:
http://www.spectrabeam.de/product_info. ... cts_id=108
Und sogar um EUR 21,- billiger

Soll keine Schleichwerbung sein, ich habe es nur zufällig gerade entdeckt, als ich seine Mail-Adresse gesucht habe... Und wer spart nicht gerne Geld

Bis dann,
Reinhardt
Last edited by stingray on Wed 21 Jun, 2006 9:31 am, edited 2 times in total.
Pango
Stimmt
Kann ich bestätigen
Habs jetzt bei Bernd bestellt
59,- netto
Gruß
Kann ich bestätigen
Habs jetzt bei Bernd bestellt
59,- netto

Gruß
- guido
- Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software . - Location: 32469 Petershagen
Update
Haua...hab schon vor Wochen bei Bill bestellt und zahle ca das doppelte.
Sind aber echt klasse Shows dabei. Am geilsten ist die Grafikshow zu "born to be wild" . . zum totlachen
Das Schulungsvideo (DVD ) ist natürlich nur Englisch. Geht aber...wenn grad nix im Fernsehen kommt.
Sind aber echt klasse Shows dabei. Am geilsten ist die Grafikshow zu "born to be wild" . . zum totlachen

Das Schulungsvideo (DVD ) ist natürlich nur Englisch. Geht aber...wenn grad nix im Fernsehen kommt.
Gruss
Guido
Guido
updat 4.03 kann bei Pangolin runtergeladen werden ist online
http://www.pangolin.com/Downloads-LD2000_updates.html
Gruß thomas

Gruß thomas
- jedi
- Do you already have Laser-Equipment?: 3 Ghost Laser 4W, 1 Evil 12W, 1 Kvant 6W, Arctos Laser,
2* Pangolin FB4, 2* Pangolin QM2000 Net,
2 Smoke FactoryTour Hazer, 2 Haze Base High-Power + Vent
3* Manfrotto 087NW
HK Lucas 1000, HK Lucas 2000, Yamaha MG 12/4
2* Martin Atomic
8 * LED RGB Wall Washer
8 * LED RGB Cameo Flat Par Pro
Projektionsleinwand, Wasserleinwand
Beamer Philips PXG 20 (2500 Ansi Lumen)
Cuelux Pro
Kabel, Kabel, Kabel.. - Location: 52388 Nörvenich
Update und mehr...
Danke für den Tipp Lasertomm!!!
Habe dort sogar eine lauffähige Version von TracIt gefunden!!!!
Das ist ja einfach Super!!!
Klasse Service
mfg
Jedi
Habe dort sogar eine lauffähige Version von TracIt gefunden!!!!
Das ist ja einfach Super!!!
Klasse Service
mfg
Jedi
www.KMC.de Show Laser + More www.KMC.de
- gento
- Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
Raytrack 40 ,CT 6210 , CT 6800 , K12
Pangolin , LDS Dynamics ,Phoenix Premium , LDS 2010 ,LDS 2008 , HE
Gas RGB 2W , 800 mW , ALC60
RGB >1W +++ - Location: D / NRW / Hamm
Hm, hat das (Internet-)Update schon mal jemand unter Win98 durchgeführt?
Bei mir kommt nach dem Update von 3.50 auf 4.03 folgende Fehlermeldungen beim Start:
LD:---------------------
Runtime error 339
Die Datei 'HSlide32.ocx' ist nicht vorhanden.
ST:---------------------
Die Datei 'DWSBC32.ocx' ist nicht richtig registriert.
Gruß Flo
Bei mir kommt nach dem Update von 3.50 auf 4.03 folgende Fehlermeldungen beim Start:
Runtime error 339
Gruß Flo

F S T Discohits, Laserrausch -
Laser Abheben in die Welt der Strahlen!
Suche einen Laser Physics - Reliant300WC Weißlichtlaser...
Das sind fehlende Laufzeitdateien. Installier nochmal die ursprüngliche Version von der CD und führ dann das Update aus.FST-Laser wrote:Hm, hat das (Internet-)Update schon mal jemand unter Win98 durchgeführt?
Runtime error 339
John
Danke John. Gesagt getan. Leider mit dem selben erfolglosem Ergebnis. Gleiche Meldungen wie oben.Installier nochmal die ursprüngliche Version von der CD und führ dann das Update aus.

Hab das Betriebssystem neu und Version 3.10 von CD installiert. Danach Update auf 4.03. Laut Pangolin reicht ja bereits Version 1.32.
Hm ist doch nur eine Datei da kann man doch nix falsch machen

Gruß Flo, der schon langsam an sich zweifelt...
Di beiden Dateien sollten auch auf der CD enthalten sein. Nimm sie und kopier Sie beide ins Windows Systemverzeichnis
C:\Windows\System bzw. C:\Windows\System32
Danach müssen die Dateien noch manuell registriert werden. Dazu Start > Ausführen eingeben:
regsvr32.exe HSlide32.ocx > OK
regsvr32.exe DWSBC32.ocx > OK
John
C:\Windows\System bzw. C:\Windows\System32
Danach müssen die Dateien noch manuell registriert werden. Dazu Start > Ausführen eingeben:
regsvr32.exe HSlide32.ocx > OK
regsvr32.exe DWSBC32.ocx > OK
John
Liefert bei beiden:regsvr32.exe

LoadLibrary(DATEINAME.ocx) faild.
GetLastError returns 0x0000001f.
Ob das so bei der neuen Install-CD auch so ist?
Ist das nur bei Win98?
Und bin ich der einzige?
Gruß und Dank an John
Flo
- spectrabeam.de
- Do you already have Laser-Equipment?: Yes :-)
- Location: Germany -> Bayern -> München -> 85764 Oberschleißheim - Heinz-Katzenberger-Straße 6b
Hallo LaserFreaks,
Win98 setzen wir leider nicht mehr ein, so dass ich dazu nichts sagen kann. Ich empfehle: http://www.pangolin.com/ubb
Vielen Dank für die "Schleich-"Werbung und eure Bestellungen. Leider gab es bei dem ganzen zwei Pannen, über die ich hier offen berichte - Ich hoffe es folgen nicht noch weitere Pannen
1.) Bisherige Verzögerungen bei der Auslieferung der Pangolin 4.0 Update CDs: Wir wurden trotz rechtzeitiger Bestellung bei Pangolin leider nicht pünktlich beliefert - Das Paket hing auch ungewöhnlich lange beim Zoll und Transportunternehmen. Alle offenen Bestellungen sind nun heute versendet worden - Entschuldigung! Wir haben nun auch wieder einige aktuelle Versionen (inzwischen V4.03) auf Lager: http://www.spectrabeam.de/product_info. ... cts_id=108
2.) Auf den neuesten Pangolin 4.0 Update CDs ist unsere Everybody Lasershow (Beamshow) enthalten:
Auf den allerersten ausgelieferten CDs fehlt sie. Auf einigen weiteren CDs ist sie durch einen Fehler bei der CD-Produktion falsch codiert und läßt sich nicht abspielen. Durch einen Fehler unseres Programmieres ist außerdem auf den bis Ende Juni 2006 produzierten CDs eine falsche Musikempfehlung... Pangolin und spectrabeam.de sagen schon wieder: Entschuldigung! Weitere Informationen und die Show gibt es hier: http://www.spectrabeam.de/product_info. ... ucts_id=32 Den heute versendeten Updates haben wir unsere Video Vorschau CD mit der korrekten Version der Show bereits beigefügt.
Mit freundlichen Grüßen
spectrabeam.de
Bernd Steinert
PS1: Show des Monats: http://www.spectrabeam.de/specials.php
Win98 setzen wir leider nicht mehr ein, so dass ich dazu nichts sagen kann. Ich empfehle: http://www.pangolin.com/ubb
Vielen Dank für die "Schleich-"Werbung und eure Bestellungen. Leider gab es bei dem ganzen zwei Pannen, über die ich hier offen berichte - Ich hoffe es folgen nicht noch weitere Pannen

1.) Bisherige Verzögerungen bei der Auslieferung der Pangolin 4.0 Update CDs: Wir wurden trotz rechtzeitiger Bestellung bei Pangolin leider nicht pünktlich beliefert - Das Paket hing auch ungewöhnlich lange beim Zoll und Transportunternehmen. Alle offenen Bestellungen sind nun heute versendet worden - Entschuldigung! Wir haben nun auch wieder einige aktuelle Versionen (inzwischen V4.03) auf Lager: http://www.spectrabeam.de/product_info. ... cts_id=108
2.) Auf den neuesten Pangolin 4.0 Update CDs ist unsere Everybody Lasershow (Beamshow) enthalten:
Auf den allerersten ausgelieferten CDs fehlt sie. Auf einigen weiteren CDs ist sie durch einen Fehler bei der CD-Produktion falsch codiert und läßt sich nicht abspielen. Durch einen Fehler unseres Programmieres ist außerdem auf den bis Ende Juni 2006 produzierten CDs eine falsche Musikempfehlung... Pangolin und spectrabeam.de sagen schon wieder: Entschuldigung! Weitere Informationen und die Show gibt es hier: http://www.spectrabeam.de/product_info. ... ucts_id=32 Den heute versendeten Updates haben wir unsere Video Vorschau CD mit der korrekten Version der Show bereits beigefügt.
Mit freundlichen Grüßen
spectrabeam.de
Bernd Steinert
PS1: Show des Monats: http://www.spectrabeam.de/specials.php
- spectrabeam.de
- Do you already have Laser-Equipment?: Yes :-)
- Location: Germany -> Bayern -> München -> 85764 Oberschleißheim - Heinz-Katzenberger-Straße 6b
Hallo LaserFreaks,
was es nicht alles gibt: Ich bin gestern von einem Kunden angerufen worden, daß wir billige, selber erstellte Raubkopien des Pangolin 4.0 Updates für teures Geld verkaufen und ausliefern, da diese so komisch aussehen und nicht die üblichen vorgedruckten gelben CDs mit Handbeschriftung sind...
Als ILDA-Mitglied haben wir uns einem Ehrenkodex unterworfen und ich lege auch allergrößten Wert auf einen fairen Umgang mit unseren Lieferanten. Dazu gehört auch das Vorgehen gegen Raubkopien. Und natürlich werden wir auch selber keine verbreiten.
Wir haben und werden also trotz einiger Anfragen von LaserFreaks nur Originale ausliefern! Hier die Stellungnahme von Bill zu dem "komischen" aussehen unserer letzten CD-Lieferung:
>>> Hello Bernd,
Thanks for the email. Pirated copies? Hmmm. And I thought we did a pretty good job at making our new CDs...
Well, for years we used CDs which were pre-inked. We ran out of those CDs recently and did not bother to order new ones. I thought we did a pretty good job at making CDs actually...
The CDs shown in the picture are definitely made by us. BUT, this was one of the very first 4.0 sets shipped. Now we use a different type of CD which is actually clear. We ink over the clear CDs and it makes an irridescent finish.
Very classy I think... Also, the new CD 1 of 3 is indeed yellow.
In any event, sorry for the confusion.
Bill <<<
Mit freundlichen Grüßen
spectrabeam.de
Bernd Steinert
was es nicht alles gibt: Ich bin gestern von einem Kunden angerufen worden, daß wir billige, selber erstellte Raubkopien des Pangolin 4.0 Updates für teures Geld verkaufen und ausliefern, da diese so komisch aussehen und nicht die üblichen vorgedruckten gelben CDs mit Handbeschriftung sind...
Als ILDA-Mitglied haben wir uns einem Ehrenkodex unterworfen und ich lege auch allergrößten Wert auf einen fairen Umgang mit unseren Lieferanten. Dazu gehört auch das Vorgehen gegen Raubkopien. Und natürlich werden wir auch selber keine verbreiten.
Wir haben und werden also trotz einiger Anfragen von LaserFreaks nur Originale ausliefern! Hier die Stellungnahme von Bill zu dem "komischen" aussehen unserer letzten CD-Lieferung:
>>> Hello Bernd,
Thanks for the email. Pirated copies? Hmmm. And I thought we did a pretty good job at making our new CDs...
Well, for years we used CDs which were pre-inked. We ran out of those CDs recently and did not bother to order new ones. I thought we did a pretty good job at making CDs actually...
The CDs shown in the picture are definitely made by us. BUT, this was one of the very first 4.0 sets shipped. Now we use a different type of CD which is actually clear. We ink over the clear CDs and it makes an irridescent finish.
Very classy I think... Also, the new CD 1 of 3 is indeed yellow.
In any event, sorry for the confusion.
Bill <<<
Mit freundlichen Grüßen
spectrabeam.de
Bernd Steinert
So hab nun ins Pangolin-Forum gepostet. Und Bill arbeitet selber daran. Leider geht das ganze schleppend vorran...Win98 setzen wir leider nicht mehr ein, so dass ich dazu nichts sagen kann. Ich empfehle: http://www.pangolin.com/ubb

Mich wunderst, das ich der einzige bin. Habt ihr alle XP?
@Bernd:
Falls das ganze bis Weihnachten nichts werden soll, kann du bitte zum Weihnachtstreffen die Update-CD zum Testen mit bringen?
Gruß
Flo <-- der mit Mamba-Updates glücklicher war

Hm, bei mir läuft WIN98 absolut stabil, und ich bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Mein letzter blauer Bildschirm ist schon Ewigkeiten her. OK, ich benutzt auch kein USB.Die ständigen Bluescreens von 98 haben genervt

Was mich eher nervt, ist das bei jedem Win von MS die Einstellungen wo anderst zu finden sind und die Oberfläche anderst aussieht...
Aber zurück zum Thema:
Hab heut mal wieder alles neu installiert. Update drauf und NICHT neu gestartet, nach dem Update. Und siehe da es läuft. Leider nur solang, wie ich den Rechner nicht ausschalte oder neu boote. Danach ist wieder das alte Problem vorhanden.

Gruß Flo
- funny_laser
Pangolin mit
QM2000.NET - Pro