Hi,
ich bin Künstler und wende mich an euch, um euch um Rat zu fragen und um jemand zu finden, der einen Farblaser gebaut hat, der für folgendes Projekt fit wäre.
Kurze Vorgeschichte:
Ich hab vor knapp zwei Jahren mit dem Experiment begonnen mit Laser auf Photopapier Bilder zu machen.
Das heißt ein Lichtpunkt wanderte langsam entlang einer definierten Vektorzeichnungen (Illustrator
Datei) über das im Dunklen Raum aufgespannte
Photopapier (ca. 3-10Meter Distanz) und hinterließ je
nach Lichtstärke und Geschwindigkeit unterschiedliche
farbliche Effekte, die sich relativ gut steuern
ließen. Ihr findet auf meiner Website www.doesinger.com unter
"works 2005" einige der Bilder. Unter "works 2004" ist
unter BMW Mobile Movies eine animierte Zeichnung zu
sehen, bei der man sieht wie diese Zeichnungen ablaufen...
Nun will ich dieses Kunst-Experiment auf ein neues
Level bringen und bin deshalb als "Nicht-Techniker" und "Nur-Künstler" etwas überfordert und auf der Suche
nach einem Farblaser mit dem man die genauesten
Farbnuancen definieren kann, der keine
allzugroße Lichtstärke benötigt und als Plug & Play
mit kleinem bis mittlerem Budget läuft.
Interessant wären auch Laser mit denen man ganze Bilder aufs
Papier lasern kann - vergleichbar mit dem Bildaufbau eines Fernsehgerätes....
Ich freu mich von euch zu hören.
Schöne Grüße,
Stephan
Kunstprojekt
Moderatoren: nohoe, lightwave, adminoli
Hi! Also das Rad neu erfinden?
http://www.fraunhofer.de/fhg/archiv/mag ... 197-26.htm
Jedes digitale Bildlabor arbeitet nach diesem Prinzip, Du musst also nur Deine Bilder ins Labor schicken und schon hast Du schönste Laserfotos
Stück für 8 Cent, aber leider ganz ohne Kunst sondern ganz schnöde frei Haus.