Hi EvilD
Das da was nicht in Ordnung war ist ja offensichtlich, und das da einiges beim Abbrennen schief gelaufen war ist auch klar
Ich bin zwar jetzt nicht der Profifeuerwerker aber eins muss auf jeden Fall bekannt sein.
Es darf absulut gar nichts von der Einrichtung oder sonstiges durch Indoorfeuerwerk das brennen anfangen... Das ist Fakt
(Wahrscheinlich war dies ein Fehler beim Einhalten der Sicherheitsabstände oder abbrennen von nicht geeigneten Effekten z.B. Outdoorsachen.....Funky Doctor wird mir hoff ich Recht geben)
Eins kann ich sagen, das du ein absolutes Glück gehabt hast
1. Das Feuer an der Decke könnte innerhalb von Sekunden auf die komplette Einrichtung überspringen ( Die meisten Leute denken immer das dauert Minuten... Falsch)
2. Naja zum Glück war die Deckenverkleidung Schwer Enflammbar bzw Schwer Brennbar.... (das sollte zumindest so sein)
3. Zum Ventilator brauch ich jetzt nichts zu sagen (Ob der LJ denn auch einen Feuerlöscher gehabt hat ) Gut ob das die geeigneteste Löschmethode war, sei dahingestellt ... Gottseidank war das Feuer aus ...
Das hätte dann ne Kathastrophe werden können
3. Ja und zum Rauch ... Das die Gase und Dämpfe beim Abbrennen giftig sind brauch ich hier keinem zu sagen
Und das der Qualm von der Decke und vom brennenden Vent. gifitig ist... weis auch jeder
Das Konzentration vom Feuerwerksrauch das sich hier bildet, sollte auf jeden Fall nicht gesundheitsschädlich sein. Wie das jetzt da geregelt war und ob die Absaugung laufen sollte, was ich auf jeden Fall vermute, weis ich auch nicht .
Man muss wissen:
Kleiner Auszug aus den Rauchgasgiften und eine kleine Info !!
(Gehört jetzt gerade nich so zur Laserrei aber ist recht interessant)
Rauchgase bestehen aus einer vielzahl von festen, flüssigen und gasförmigen Stoffen. Und großteils Atemgifte
Grundsätzlich gibt es 3 Hauptgruppen an Atemgiften
Atemgifte mit Sauerstoffverdängender Wirkung (z.b Stickstoff)
Atemgifte mit Reiz und Ätzwirkung (z.b.Clor, Amoniak)