Aufräumaktion

Lasertreffs, Seminare, Kongresse, Messen, etc.

Moderator: nohoe

Post Reply
lightwave
Do you already have Laser-Equipment?: diverse Gas-, DPSS-, Diodenlaser, vers. Scanningsysteme, 3 Selbstbauprojektoren, USB+Netzwerk-DACs, HE-Laserscan
normale Beiträge sind schwarz/weiß
Moderation ist bunt

Aufräumaktion

Post by lightwave » Fri 21 Oct, 2005 10:43 pm

Hallo zusammen!

Da ich festgestellt habe, dass praktisch nur EINE von 7 Seiten aktuelle Themen enthält, werde ich in ca einer Woche beginnen, hier mal aufzuräumen.

1. Topics wie "Ich suche Mitfahrgelegenheit" oder welche, die keinerlei content haben fliegen gleich raus.

2. Folgend eine Liste, der Themen (bei denen es evtl noch was interesantes geben könnte), welche ich zuerst schließen und später löschen würde, weil einfach zu alt, längst beendet oder abgeschlossen.
Wer einen (oder mehrere) Einwand hat, möge diesen bitte hier schreiben, oder für immer schweigen... :D

Zuerst die nicht-geschlossenen Topics:
-viewtopic.php?t=36749 eingeschlafene Planungen für ein Berliner Trefffen [Jan 05]
-viewtopic.php?t=35892&postdays=0&postorder=asc&start=0 Treffen Ruhrgebiet - durchgeführt [Mai 04]
-viewtopic.php?t=36969 Frühlinsstammtisch Österreich - durchgeführt? [März 05]
-viewtopic.php?t=37034 Bilder von der Pro Light and Sound 2005
-viewtopic.php?t=36750&postdays=0&postorder=asc&start=0 Lasertreffen Fürth 2 - neuer Versuch [Jan 05]
-viewtopic.php?t=37270 Resume Laser2005 (evtl. Infos rausziehen und in die Wissensdatenbank?)
-viewtopic.php?t=37430 Österreich 5 -durchgeführt? [Aug 05]
-viewtopic.php?t=37665 ein par bilder vom treffen (Regensburg) [Sept 05]

Die bereits geschlossenen Topics:
Da sollten alle Bilder von den Treffen in der Galerie sein!? Interessiert da irgendjemanden überhaupt noch was?
Last edited by lightwave on Thu 10 Nov, 2005 3:02 pm, edited 1 time in total.
Grüße, Georg~lightwave

Alles für Einsteiger: Link 1, Link 2, Link 3
Image

juk

Post by juk » Sat 22 Oct, 2005 12:08 am

Ich bin dagegen irgendwelche themen oder postings zu löschen. Selbst so dinge wie suche mitfahrgelegenheiten können auch nach einem jahr wieder interessant werden wenn ein neues treffen ansteht, evtl kann man falls man sich wirklich nicht erinnern kann wen man wo aufgelesen hat oder bei wem man wo zugestiegen ist so wieder eine fahrgelegenheit bilden.

Spam und komerzielles störgewitter von irgendwelchen firmen die auf sich aufmerksam machen wollen kann meinetwegen raus, besonders der ein oder andere chinese hatte ja des öfteren gleich in mehreren subforen ungefragt auf seine produkte hingewiesen...

Meinetwegen auch noch beleidigungen und persönliches geflame was innerhalb eines topic oft entsteht und mit dem eigentlichen topic nichts zu tun hat, aber auch wirklich nur dann wenn es absolut nixhts damit zu tun hatte. Falls nur ein funken von bezug besteht sollte das nicht gelöscht werden.

Jegliche löschaktionen haben schnell den beigeschmack von zensur.

Das mit den "informationen rausziehen" ist aber eine gute sache, nicht in dem sinne das das topic dann gelöscht wird, sondern das relevante informationen redaktionell aufbearbeitet z.b. in eine FAQ einfließen.

Zu so dingen wie "wie fange ich an" "laserypen, preise" "scanner, preise", "pointer", "netzteile aller art" kommen ja oft ähnliche fragen und antworten. Teilweise steht das ja schon in der FAQ, teilweise kann die ergänzt werden oder z.z. als "sticky topic" passend zum subforum entsprechende informationen beinhalten.

nur so meine gedanken zu der sache mit dem löschen...

amd

Post by amd » Sat 22 Oct, 2005 12:17 am

Ganz im sinne unserer Politiker, oute ich mich mal als Quertreiber :D
Ich halte es auch nicht für gut, Topics zu löschen, außer sie haben mit dem ganzen Thema hier garnix zu tun oder sind einfach völlig sinnfrei.
Ich hab schon vor einiger Zeit alle Topics deren letztes Eintrag noch im Jahr 2004 wahr zugemacht, ich denke die Maßnahme reicht um das aufwärmen alter Topics zu verhindern. Sollte ein Topic hier doch mal abgleiten können wir es immer noch schließen oder ..., aber eigentlich geht es hier doch ganz zivilisiert zu.

In diesem Sinne,
guad Nacht

bernd

Post by bernd » Sat 22 Oct, 2005 3:40 am

Schließe mich an:

Völlig "Artfremdes" löschen,

"Uralte" Threads nur schließen aber nicht löschen.

Bernd

Post Reply

Return to “Termine”