Hbae mir Laserkomponenten zugelegt und erfahren das sie TÜV abnahmepflichtig sind bei öffendlichen Veranstaltungen. Kann mir einer sagen wie Teuer die ungefähr sind ?
Kostet die anmeldung beim Ordnungsamt auch geld .
Gruß Nuppi

Moderator: ekkard
Also zum Thema TÜV hier (Bremen) Fängt das bei 400€ an plus anfahrt.BaseWorld wrote:Hallo,
Hbae mir Laserkomponenten zugelegt und erfahren das sie TÜV abnahmepflichtig sind bei öffendlichen Veranstaltungen. Kann mir einer sagen wie Teuer die ungefähr sind ?
Kostet die anmeldung beim Ordnungsamt auch geld .
Gruß Nuppi
Tüv sind Sachverständigen-Organisationen mit privatwirtschaftlichem Charakter. Die Honorare können frei vereinbart werden. Wir (Tüv Rheinland) nehmen in Groß-KölnBaseWorld wrote:Hbae mir Laserkomponenten zugelegt und erfahren das sie TÜV abnahmepflichtig sind bei öffendlichen Veranstaltungen. Kann mir einer sagen wie Teuer die ungefähr sind ?
Ja, aber aus Steuermitteln, also scheinbar: nein.BaseWorld wrote:Kostet die anmeldung beim Ordnungsamt auch geld.
Nun, nicht ganz. Die Anlage muss von einem Laserschutzbeauftragten "in Betrieb genommen" und hinsichtlich der Sicherheitsmaßnahmen betreut werden. Während der Veranstaltung genügt die Anwesenheit des (vom Laserschutzbeauftragten) eingewiesenen Operators.Gooseman wrote:So und jetzt zu den Punkt was am wichtigsten. Wenn ich sehe wie der
Text geschrieben wurde ist, würde ich meinen das dort noch ein Laserschutzbeauftragter fehlt!
Der muss bei der Öffentlichen Veranstalltung dabei sein.
Users browsing this forum: No registered users and 2 guests