Schrift "Gemorpht" von Frame zu Frame mit HE_Laser

Allgemeine Fragen zu Lasershow Software und Show-Programmierung.
Post Reply
tschosef
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.

Schrift "Gemorpht" von Frame zu Frame mit HE_Laser

Post by tschosef » Thu 19 May, 2005 11:23 am

Servus,

ich hab in den letzten 2 Tagen an einer Funktion gearbeitet welche zwischen 2 Frames Farbe und Punktkoordinaten "Morpht".... sieht ganz gut aus und funktioniert... und jetzt hab ich aus Spaß an der Frede mal eine Schrift von meiner Software (also Frameweise dargestellte Schrift, keine Laufschrift) gemorpht. Gibt einen sehr interessanten Effekt... Sowas habe ich Lasertechnisch noch nicht gesehen. sieht geil aus.... ähnliches sieht man manchmal in Videos.

Hier ein Zip File mit 2 Ilda Files. Eins mit Farbtabelle und eins ohne. Ohne Farbtabelleist für Anarchy, das kann die Farbtabelle nicht lesen. LEIDER siehts dann aber etwas schlechter aus, da auch die Farbhelligkeit gemorpht wird, und somit ein plötzlicher Intensitätssprung mit Anarchy erscheint..

http://www.he-privat.de/Laser/Laser2005 ... tMorph.zip

Wer mag, kann auch das File für meine Software haben.....

wollt das nur mal so erzählt haben... weil mir gefällts, und dann bekomm ich immer so einen "Erzähldrang"....
Gruß derweil
Erich

PS: der Text ist uralt... den hatte ich grad mal eben zur Verfügung... hätte ja auch schreiben können "Laserfreaks sind alle ... :wink:"

so wie hier zB.... smile:
http://www.he-privat.de/Laser/Laser2005/MorphText2.zip

(ist etwas neuer und etwas größer)

sanaia

Post by sanaia » Thu 19 May, 2005 12:19 pm

... was mich zu der frage bringt, kennt jemand einen brauchbaren ILDA player für windows ? Ich kann mir das file nämlich nicht ansehen :roll:
* godsh # ERROR 406: file corrupt: config.earth --- reboot universe? (Y/N) *

tracky
Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt

Post by tracky » Thu 19 May, 2005 12:35 pm

Hallo Tschosef, sieht erst mal ganz lustig aus. Allerdings ist ja beim Morphing die "Kunst" die Übergänge so zu gestalten, das keine Art "Fremdlinien" zu sehen sind, da das Quellbild und Zielbild gleiche Punkte haben sollen. Bei Text sicherlich nicht machbar.

@ sanaia - versuche doch mal von Guido den ILDA Player zu bekommen, oder besorge Dir Anarchy.
Gruß Sven

Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen

tschosef
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.

Post by tschosef » Thu 19 May, 2005 1:02 pm

Servus Sven,
oder besorge Dir Anarchy.
Anarchy kann leider irgendwie die Farbtabelle nicht importieren. Dadurch sieht man einen "Ruckeligen" Farbübergang. Mit der Farbtabelle verschwinden die Bereiche, welche nicht mehr gebraucht werden, und die anderen erscheinen erst.

Das mit
Quellbild und Zielbild gleiche Punkte haben sollen. Bei Text sicherlich nicht ma

stimmt.... das geht bei Text nicht... überhaupt ist das ein ziemliches Problem. Wenn man darauf wert legt, zB von einem Gesicht auf ein anderes zu Morphen, dann müssen die beiden Bilder schon gleich aufgebaut sein, also zB mit 20Punkten den Kopf, mit den nächsten 10 das linke Auge, die nächsten 10 für das rechte Auge usw usw.... dann kann man natürlich so morphen, dass es sauber übergeht, ohne dass eine Strecke plötzlich gestreckt oder verzerrt wird.

@Sanaia
ILDA player für windows
....Meine Software :lol: :shock: :lol: ..... "Brauchbar" hab ich bewusst weg gelassen.....

Gruß derweil
Erich

Post Reply

Return to “Software & Programmierung”