Ich habe vor mich in der richtung selbständig zu machen.Ich möchte alles Fest einbauen in ein Anhänger vom Lkw.Also anschließen Fertig...
Meine Frage...Muß der Tüv nur einmal kommen oder ist die abnahme für ein gewisse zeit.
Frage (2) wo kann ich in NRW ein schulung zum schutzbeauftragen machen.. Ganz ganz nah an gelsenkirchen wäre gut....
Frage zum Tüv !!!!
Moderator: ekkard
- tracky
- Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Also da hast Du Dir ja richtig was vorgenommen. Wobei es Leute gibt, die auch auf dieser Basis arbeiten. Man kann ein Dauergutachten für den Laseraufbau beantragen, ob dieses dann aber für jede öffentliche Aufführung reicht, hängt von der vor Ort ansässigen Behörde ab. TÜV Abnahmen vor Ort werden ja eh in der Regel auf den Kunden weiter gegeben. Von daher sind ja diese Events auch dem entsprechend immer sehr teuer.
Gruß Sven
Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen
Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen
-
- Do you already have Laser-Equipment?: Selfmade 850mW RGB
Lobo und ein paar andere haben auch einen Show-Truck, in dem alles drinnen ist um eine dicke Show zu fahren.
Naja, nen LKW-Führerschein hab ich ja zumindest schonmal...
Wenn es hier um einen LKW-Anhänger geht, wird es sicherlich auch nicht um einen Laser der ALC60-Klasse gehen, den man schon problemlos auf der Hutablage im Auto unterbekommt
Von daher würde ich einmal davon ausgehen, dass für jeden Event eine TÜV-Abnahme fällig wird - (wobei es da auch Ausnahmen geben könnte, z.B. wenn nicht in Publikum gescannt wird)...
Frohe Ostern und viele Eier mit schönen Farbverläufen wünsch ich Euch...
Achim
Lobo und ein paar andere haben auch einen Show-Truck, in dem alles drinnen ist um eine dicke Show zu fahren.
Naja, nen LKW-Führerschein hab ich ja zumindest schonmal...

Diese Dauergutachten werden allerdings, meines Wissens nach, nur bis zu einer bestimmten Leistung ausgestellt (liegt die bei 500mW ?) und selbst das glaube auch nicht einmal in allen Bundesländern...Man kann ein Dauergutachten für den Laseraufbau beantragen...
Wenn es hier um einen LKW-Anhänger geht, wird es sicherlich auch nicht um einen Laser der ALC60-Klasse gehen, den man schon problemlos auf der Hutablage im Auto unterbekommt

Von daher würde ich einmal davon ausgehen, dass für jeden Event eine TÜV-Abnahme fällig wird - (wobei es da auch Ausnahmen geben könnte, z.B. wenn nicht in Publikum gescannt wird)...
Frohe Ostern und viele Eier mit schönen Farbverläufen wünsch ich Euch...
Achim